• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor Outlet Egelsbach

SandTor

Geocacher
Hallo,

wir sind ja ursprünglich nicht aus der Gegend, deswegen auch nur begrenzte Kenntnisse der örtlichen Infrastruktur.

Lohnt es sich, zu dem Laden mal hinzufahren oder kann man sich den Weg sparen? Habe gestern in DA Werbung dafür gesehen, drum komm ich drauf.

Gruß SandTor
 

wutzebear

Geoguru
Hängt davon ab, was Du erwartest. Das Angebot bei Globetrotter ist deutlich größer. ;)

Ansonsten: ich hab Einiges von dort. Auswahl und Preise sind IMHO gut.
 

buddeldaddy

Geomaster
Sehr gute Beratung und Auswahl. Was die nicht da haben, kann man unkompliziert bestellen. Bin Stammkunde. Bei Vorlage DAV Ausweis gibts 10% Nachlass.
 

JediYoda

Geocacher
Mit einem Outlet hat der Laden allerdings wenig zu tuen!
Als ich dort war, war die Auswahl mehr als bescheiden.
Da gibt's ja bei H&R in DA City mehr!
 

wutzebear

Geoguru
Wobei wir bei der Frage wären, was ein "Outlet" ist und warum der Shop nirgends offiziell als Outlet bezeichnet wird, sich nichtmal selbst so bezeichnet. ;)

Die Auswahl bei H&R ist inzwischen so groß? Danke für den Tip, das erspart mir bei ausgefalleneren Dingen die Fahrt nach Frankfurt!
 
OP
S

SandTor

Geocacher
Also in DA hing eine Werbung von dem Shop, da stand definitiv Outdoor Outlet Egelsbach. Er bezeichnet sich also schon selbst so.

H&R ist mir nen Begriff, da habe ich schon einige Sachen her, wenn auch eher aus anderen Bereichen
 

wutzebear

Geoguru
Sorry, Plakate hatte ich keine gesehen. Allerdings dürfte der Ausdruck Outlet falsch sein, wenn man die Definition gemäß Wikipedia anlegt.

Fachgeschäft ja, IMHO nicht schlecht sortiert, aber kein Outlet im Sinne von Fabrikverkauf.
 

JediYoda

Geocacher
Auf den Plakaten, die überall rumhängen steht ganz groß Outlet und das ist ganz klar verarsche. Das ist ein ganz normales Fachgeschäft, wo man aktuelle Ware kaufen kann.

Thema H&R: was man dort nicht findet, kann findet man vielleicht bei Sport Hübner oder man geht zu den kleinen Fluchten; alle drei Geschäfte liegen keinen Kilometer auseinander, somit muß man nicht wirklich nach Egelsbach.
Und was man in Darmstadt dann nicht findet, bekommt man eher bei Globetrotter in FFM.
 

Aga & Deti

Geowizard
Also unter Outlet verstehe ich das hier...
Es gibt sogar ein Tchibo-Outlet :irre:
Leider ist kein "richtiges" Outdoor-Outlet (mit verschiedenen Marken) dabei.
Es gibt zwar eins das den Namen Outlet aussen dran hat - sind aber alles aktuelle Preise und die Auswahl ist etwas chaotisch...!
VAUDE hat ein Outlet mit 10-30% günstigeren Preisen.
Hatte mir ne Softshell für 99,-€uro geholt (UVP 129,-).
Es ist zwar etwas weiter weg - dafür meine Heimat, ne tolle Gegend und viele tolle Caches....!
[/Werbung] :p
 

stefan-jkl

Geocacher
Heute ist da auch ein "Event" (http://www.brans-travel-shop.de/events.asp) laut einem Arbeitskollegen mit extra Rabatten bis 18.00Uhr
 
Oben