• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht bei Nachtcaches im Raum Eppstein

wolke07

Geocacher
Ich habe gerade in der Lokalpresse einen Artikel über eine Gruppe "Sägende Zellen" gelesen, die nachts als sog. Tierschützer Hochstände in Kleinholz verwandeln.
Zitat aus der Eppsteiner Zeitung: "Vielmehr müssten ... die Jagdpächter gemeinsam Auge und Ohren offenhalten..."
Informationen (leider nur einseitige) gibt es auch hier: http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=36063&t=36063
Seid also in naher Zukunft vorsichtig bei Nachtcaches in dieser Gegend, nicht dass ihr verhaftet oder gar angeschossen werdet...
Sichere Schatzsuche,
Frank
 

RSG

Geowizard
Naja, verhaftet wohl weniger aber ein in Wut geratener Jäger wäre echt Übel... :?
 

wutzebear

Geoguru
Falls allerdings eine Stage in der näheren Umgebung eines Hochsitzes angesiedelt ist, sieht man trotzdem alt aus. Laut der Presseerklärung haben diese sägende Zellen handelsübliche Bügelsägen benutzt, und diese sind schnell unauffällig in den Wald geschmissen. Von daher nützt es wenig, keine Säge mit sich zu führen.
 

HerrK

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Naja, verhaftet wohl weniger aber ein in Wut geratener Jäger wäre echt Übel... :?

Nunja wir leben in Deutschland,
da ist es doch eher üblich verhaftet als erschossen zu werden...hoffe ich zumindest! :?
 

mtblui

Geocacher
Na aber hallo

Gestern beim Artefakt 3 sind wir den Cache als Erlebnishelfer über den Bonus angegangen und als wir mit den Cachern an der Bonushütte gesessen haben, hörten wir auf einmal hack gereuche als wenn einer einen Baum um macht.
Nach dem wir dann wieder zu den Autos gelaufen sind, lag ein Baum über dem weg der ca 3 stunden vorher dort noch nicht lag. Abgesägt und das auf der feinsten weise, und die Bank die darunter stand war auch im ar....
und das war kein kleiner Ast so ca 20-25 cm im Umfang.

Waren das jetzt die Säger :shock:
 

RSG

Geowizard
Hehehe, Du weißt schon das ich aber von Jägern und nicht von den Staatlichen Knechten spreche :wink:

HerrK schrieb:
Nunja wir leben in Deutschland,
da ist es doch eher üblich verhaftet als erschossen zu werden...hoffe ich zumindest! :?
 

schliemann

Geocacher
Ich fand das bei der Artefakt 3 Erlebnishilfe auch beunruhigend mit den Baumfällern. Zum Glück haben sie es nicht auf Autos abgesehen.
Wenn ich da an Lima denke, sollte man jetzt auch vorsichtig sein, falls die Seuche sich von Eppstein verbreiten sollte, denn Hochstände gibt es ja überall.
 
Oben