• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event in Kaprun, wer fährt hin?

buddeldaddy

Geomaster
Moin ....

sagt mal, fährt von Euch jemand am 28. Mai nach Kaprun zum Mega-Event?

Hat jemand Lust? Eventuell mit´m MTB auf´m Dach?
 
A

Anonymous

Guest
Boah, ist das weit! Ne, zufällig komme ich da nicht vorbei :roll:
 

SandTor

Geocacher
Draufpassen wohl schon, aber windtechnisch möchte ich das glaube ich nicht haben. Da ist der Smart so schon grenzwertig.
 

stefan-jkl

Geocacher
Ich war letzte Woche in Zell am See cachen und wurde prompt von der sehr aufmerksamen Polizei kontrolliert, die wohl von der noch aufmerksameren Nachbarschaft alarmiert wurde :???: .

Nach Alkotest und kurzer Erklärung um was es so ging, erfolgte folgende Meldung an die Zentrale.
O-Ton:
" Achtung Entwarnung, die gesuchten Personen san Geokäscher" :D

Als ich den wirklichen netten Schutzmann darauf hinwies das Ende des Monats an die 1000 Leute über das idyllische Örtchen herfallen, konnte ich den Gesichtausdruck nicht wirklich deuten. Es ging aber in die Richtung "och nö,echt?", "das ist jetzt nicht dein Ernst".

Dann viel Spass an alle die hinfahren, ist ne wirklich schöne Ecke.
 

team-noris

Geomaster
Ich freu mich schon wirklich drauf, die Ecke ist toll und wenn die Veranstalter so gut drauf sind, wie damals die in Salzburg, dann wird es sicher eine coole Veranstaltung. Die Gegend ist sowieso wunderschön!


Klaus
 

kadett11

Geomaster
angemeldet hatte ich mich, ob ich wirklich hinfahre weiss ich aber nicht genau, da es ja 3 Megas in Deutschland gibt und da langen mir auch schon 2 davon :roll:
da muss ich dann doch nicht nach Kaprun fahren. ist aber bestimmt klasse da
 

Aga & Deti

Geowizard
Ok die 3 Megas bei uns (wovon ja 2 am selben Wochenende sind) werden bestimmt auch gut.
Vor allem das in Ulm...!
Aber Zell am See ist wirklich supertoll...!
Und wenn die Veranstalter nur annähernd so gut drauf sind wie letztes Jahr in Salzburg (bei Regenwetter!!!) wird das das Mega Event des Jahres.
Wir freuen uns riesig drauf!
 

tuxa

Geocacher
Ja, Salzburg letztes Jahr im Regen war schon klasse... nachdem wir dort viert Tage im Zelt ab gesoffen sind, geht es diesmal in eine Pension in Kaprun.

Freu mich schon tierisch drauf, in zwei Wochen ist es schon so weit... wird mal Zeit, dass ich mit den PQs anfange :D :D :D
 

tuxa

Geocacher
Na die Bilder im Listing sind wirklich sehr viel versprechend... der kommt sofort auf die Liste :D
Vielen Dank für den tollen Tipp... wenn noch jemand Tipps hat, als her damit :D

Auf der Seite der Veranstallter konnt ich bis jetzt noch keine Empfehlungen finden, da stand letztes Jahr deutlich mehr... (vor allem die Route durch den Aiger Park war wirklich lohnendswert :D und naß )
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Wir (Kai977, bikenpreusse, Woelange u. NSK74) stehen am Donnerstag auch in den frühen Morgenstunden auf "Österreich Boden" wir kommen auch hin :D , wollten fragen ob dort in der Nähe (Zell am See) oder Kaprun einen schönen LP (Alte Berghütte, Steinbruch, Bergwerk, Bärenhöhle inc."Problem-Bär" etc.) gibt... Können auch alle auf 3000 nN sein :D Hauptsache etwas, was in Erinnerung bleibt.

Leider gibt es nur einen NC dort :???: schade, (Pinzgauer NC incl. Bonus)was uns dann leider wieder zum Powercachen verführt und die "Standard" Döschen sammel läßt, wir wollten diesmal aber keine 300 stck in 3 Tagen machen, sonder dafür 10-30 schöne dinger, kann einer etwas empfehlen !???

Wäre super Nett.... die Zewit läuft, wir fliegen ja am Mittwoch schon loß... Bis Montag..

danke falls jemand helfen kann/mag.

Danke
 

jeff499

Geocacher
Ob ich schon Donnerstag oder Freitag runter fahre, weiss ich noch nicht. Aber ich bin auf jeden fall dabei.

Toschi der Fixe schrieb:
Berghütte, Steinbruch, Bergwerk, Bärenhöhle inc."Problem-Bär" etc.) gibt... Können auch alle auf 3000 nN sein Hauptsache etwas, was in Erinnerung bleibt.
Weiss jemand, ob es nen Cache einen Klettersteig-Cache gibt? Habe bis jetzt nix gefunden.

Aga & Deti schrieb:
Nimm WAY TO HEAVEN mit auf die Liste - es lohnt sich.
Für die Hochalpenstrasse muss zwar ne Maut bezahlt werden - lohnt sich aber trotzdem...!
Steht auf alle fälle auf meiner Liste. Vielleicht kann man sich ja zu Fahrgemeinschaften zusammen finden und Maut teilen.
 

edei

Geocacher
kurzes Statement von der Orgafront:

folgende Tour kann ich euch empfehlen: Fusch-Sulzbachtal, Ausgangspunkt GC27T0H
sind 13 Wander-Caches, etwas anspruchsvoller! ;-)

Und hier noch eine kleine Liste mit netten Caches: (rein subjektiv nat.)
GC828B
GCK9QT
GCVM3T
GC231DV
GC231C3
GC231FN
GCZDKZ
GC7FBA
GC7C30
GC26W3P
GC269Z5
GC1W7C8
GC1YF4Z
GC1X9W
GC1YX06
GC1WPC9

zum KLettern gibt´s die Mad Max Serie:
z. B.: GC1XM60

natürlich nicht vollständig, und rein subjektiv!

Lg und bis zum Weekend!

Edei
 
Oben