• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Aschaffenburg?

steve78

Geocacher
Hallo!

gibt es hier auch leute aus dem raum aschaffenburg?

bin absoluter neuling umd möchte mir erst noch ein gps gerät zulegen, bin aber jetzt schon total neugierig auf meinen ersten cache..

würde mich auch gerne mal mit leuten treffen um sich über die ganze materie mal zu unterhalte, bin echt super neugierig...

Gruss Stefan
 

Baeren-Fan

Geocacher
steve78 schrieb:
Hallo!

gibt es hier auch leute aus dem raum aschaffenburg?

bin absoluter neuling umd möchte mir erst noch ein gps gerät zulegen, bin aber jetzt schon total neugierig auf meinen ersten cache..

würde mich auch gerne mal mit leuten treffen um sich über die ganze materie mal zu unterhalte, bin echt super neugierig...

Gruss Stefan

Hallo Stefan,
ich wohne in Langen/Hessen. Zum Thema GPS könntest du dich z.B. mit Wutzebearen unterhalten. Er weilt momentan in den angrenzenden Regionen vom Saarland und der Tag ist für ihn zur Nacht geworden :D . Das kann er dir dann selber berichten. Was die Treffen angeht, so gibt es öffters Events z.B. http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=3908
oder spontane Suchaktionen, über die man hier im Forum erfahren kann. Auf jeden Fall viel Spaß beim Cachen - Grüße Monika
 

mtblui

Geocacher
Baeren-Fan schrieb:
Wutzebearen unterhalten. Er weilt momentan in den angrenzenden Regionen vom Saarland und der Tag ist für ihn zur Nacht geworden :D

Guten Morgen Monika

Wutzebear geht es gut habe ihn Gestern getroffen, ich hoffe er beendet seine Cache Tour noch heute mit den Zwerge 3 und das Geisterdorf.

Grüssle de Bub aus em Orewold
 

Baeren-Fan

Geocacher
mtblui schrieb:
Baeren-Fan schrieb:
Wutzebearen unterhalten. Er weilt momentan in den angrenzenden Regionen vom Saarland und der Tag ist für ihn zur Nacht geworden :D

Guten Morgen Monika

Wutzebear geht es gut habe ihn Gestern getroffen, ich hoffe er beendet seine Cache Tour noch heute mit den Zwerge 3 und das Geisterdorf.

Grüssle de Bub aus em Orewold

Da bin ich schon über einen Bericht gespannt...
Schade, das arbeitende Volk wäre auch gerne mitgefahren. Vielleicht klappt es beim zweiten Anlauf.
Leider kann ich kein odenwälderisch, aber Grüssle zurück und auf einen baldigen Cache! :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
In Aschaffenburg war ich letztens und hab an den Docks einen small Traditional gefunden.
 

wutzebear

Geoguru
Schaut Euch doch einfach mal die Profile der Leute an, die Caches in/um Aschaffenburg gelegt haben (kann gerade nicht selber nachgucken, die gc-Datenbank scheint down zu sein). Arico kommt von dort, Jever dürfte der erste noch aktive Ascheberscher Geocacher sein.
 
OP
S

steve78

Geocacher
ist echt ne gute idee.....warum nicht selber eingefallen....

hallo Morphoys welches gps hast du?
 

Morphoys

Geonewbie
Servus,

also normal benutze ich einen Garmin Etrex Legend und bein damit sehr zufrieden. Wenn der empfang mal besonders schlecht wird nehm ich meinen Xaiox Woder X BT GPS Empfänger für den PDA und Glopus.

Wie ist denn dein Nick bei GC.com

img.aspx
 

chriz

Geocacher
Besser spät als nie: Ich komme aus dem Aschaffenburger Raum. Du darfst Dich gerne mal bei mir melden.

Grüße
Christoph
 
Oben