• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für Jungesellenabschied

readme.txt

Geonewbie
Hi,

wir wollen im Sommer im Rahmen eines Jungesellenabschieds in FFM eine kleine Runde cachen. Der Glückliche ist Mathematiker, es darf also in dieser Hinsicht auch etwas schwerer werden. Das Ganze soll so ein bis zwei Stunden gehen.

Gibt es dafür irgendwelche Empfehlungen?

LG readme.txt
 
A

Anonymous

Guest
:lachtot:
1-2 Stunden, ja? :lachtot:
Der Cache ist dafür wohl nicht der richtige...
 

buddeldaddy

Geomaster
Was passendes fällt mir jetzt auch nicht ein. Leg doch einen selbst. Final ist dann in Sachsenhausen (beliebt bei Jungesellenabschieden, incl. Taxistand davor) oder im "Golden Gate" :D Da gibt´s viele Dosen *hüstel*.

Spaß beiseite .... da wir den Probanten nicht kennen ist das schwierig, vielleicht findet er das ja auch total langweilig, oder er stellt sich als verkappter T5 Gott heraus ...

Ich kann nur die "Cache des Monats" Liste empfehlen. Oben im Forum angepinnt.
 

stefan-jkl

Geocacher
Stimmt, die Zeitvorgabe hab ich irgentwie überlesen :/

Nö dann fällt mir auch nix in der Richtung ein, ausser Ihr lasst es im Golden Gate richtig krachen, dann kann er die Rechnung gegenrechnen :lachtot: <.<
 

thomas_st

Geowizard
readme.txt schrieb:
wir wollen im Sommer im Rahmen eines Jungesellenabschieds in FFM eine kleine Runde cachen. Der Glückliche ist Mathematiker, es darf also in dieser Hinsicht auch etwas schwerer werden.
Wie wäre es mit Die Kugel (GC1Z4M1)?

readme.txt schrieb:
Das Ganze soll so ein bis zwei Stunden gehen.
Der Outdoor-Part ist - je nachdem wie dappert Ihr Euch anstellt und wie weit entfernt ihr parkt - in 1/2 bis 1h erledigt. Der Rechenteil kann deutlich länger dauern - habt einen Rechner in Reichweite, sonst kann das Rechnen etwas frustig werden.

HTH,
Thomas(_st)
 
A

Anonymous

Guest
buddeldaddy schrieb:
oder er stellt sich als verkappter T5 Gott heraus ...
Perfekt! Erst im Main mit dem Boot lang, dann im Golden Gate die Stange hochprusiken. Yeah! :lachtot:
Hört sich nach einem perfekten Abend an.
 

st5346

Geocacher
Hm... Boot..... Main....

Da war doch was.....

Achja; freut euch schonmal auf den nächsten T5 in dieser Richtung, muss noch ein bissi werkeln und die Umgebung um das Objekt meiner Begierde auskundschaften ob es auch wirklich sicher genug ist; aber dann gibts wieder was für die Kanu Fraktion :)
 

adorfer

Geoguru
readme.txt schrieb:
im Rahmen eines Jungesellenabschieds in FFM eine kleine Runde cachen. Der Glückliche ist Mathematiker
Das stelle ich mir lustig vor, wenn da jemand an einem Multistage über Zahlenreihen und Differenzialgleichungen brütet während seine Kumpanen mit dem mitgeführten Bollerwagen -übrigens keine Mathematiker- drumherumstehen und -wenn's gut geht- bei guter Stimmung mit den Bierflaschen in der Hand anfeuern...
 
OP
R

readme.txt

Geonewbie
Erstmal schon schönen Dank für die Tipps.

Mathe ist ein A***... ist wohl einige Nummern zu heftig für einen gemütlichen Samstagnachmittag.

Die Kugel werd ich erstmal selbst versuchen zu lösen um zu sehen ob es in sinnvoller Zeit möglich ist.

Für weiter Vorschläge bin ich trotzdem immer dankbar.

LG readme.txt
 

movie_fan

Geoguru
mathe ist nen nachtcache, das ist nichts für nachmittags ;)

die kugel geht, wenn man mal weiß was man machen soll/muss, dann gehts eigentlich ganz flott (sofern ein rechner da ist).

aber ich würde ihm ganz erlich nen eigenen legen, dann kannst du/ könnt ihr ihm genau das legen was er mag :)
 

platsch

Geocacher
GC1BM8B ist auch nen Mathematiker-Cache. Kommt halt nen bisschen auf die Fach-Richtung an. Evtl. sind auch Caches von JeLuF ne Idee: GC20T5N, GC1J5GR, GC1JAG3

Wobei die Mathe-Caches alle Mysteries sind, bei denen man schon mal ne Woche oder auch zwei dran sitzen kann.
 

platsch

Geocacher
movie_fan schrieb:
aber ich würde ihm ganz ehrlich nen eigenen legen, dann kannst du/ könnt ihr ihm genau das legen, was er mag :)
Ich glaub auch, dass das das Beste ist. Wenn ich richtig über Jungegesellenabschiede informiert bin, ist das 1x1 da schon eine echte Herausforderung. Höhere Denkleistungen zu fordern oder gar Mathematik ist dann vielleicht etwas übertrieben
 
Oben