• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cherchez Maginot compagnions

A

Anonymous

Guest
gib mal Datums-Vorschläge. Damit ich es mit der Chefin anstimmen kann :lol:

Greetz Sandman633
 

AJCrowley

Geocacher
Nen paar Bilder von unserer Tour hätte ich auch noch anzubieten, allerdings mit Spoilergefahr -> BILDER

Denkt daran, das der Spaß bei zu großen Gruppen verloren gehen kann.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Maginot 2-4 habe ich schon, würde aber nochmal mitkommen. Kann einen Firmenwagen mit kostenlosen Sprit anbieten, 3. Personen könnte ich mitnehmen.
 

Starglider

Geoguru
Lust habe ich schon, nur aber zur Zeit (noch knapp 2 Wochen) kein Auto.

Wieviel Zeit muss man denn einrechnen?
Ist das noch eine Tagestour oder muß man übernachten?
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
@starglider - kein Problem mit Deinem Auto. Im Team ist die Anfahrt angenehmer. Wir hätten Dich ja auch zur Erlebnishilfe abgeholt ...

@JeeperMTJ - ist das auch ein "normales Auto" oder ein Jeep/Landrover ..?

Jetzt bleibt die Frage, ob wir
1)das am Wochenende machen können oder ob da zu viele Muggels rumlaufen
2) Evtl. auch einen Urlaubstag nehmen würden

Gunnar hat bis max. 4 Personen empfohlen. Bei mehreren sollten wir 2 Gruppen machen.

Wie wäre das WoE am 17+18.9.?
CU
Schliemann
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Ach ja - wer sich auf die Location vorbereiten möchte, kann ja schon mal das Video dazu sehen - "Die Purpurnen Flüsse" :wink:
(Teil 2 glaube ich)
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Ach ja- noch etwas vergessen:
Jemand hat eine Übernachtung (im Geisterdorf) vorgeschlagen, wenn man alle macht.
 
A

Anonymous

Guest
HerrK schrieb:
Kommt das Dorf da wirklich drin vor?

Nicht das Geisterdorf, sondern ein Teil der Maginotlinie.

In einer Szene wird ein Auto von einem Turm beschossen. Zwischendurch und am Schluss spielt sich der Film im Tunnelsystem der Maginotlinie ab.

Es ist der zweite Teil von "les rivières pourpres".
 

HerrK

Geomaster
Jo, habe auch beide Teile gesehen...der Erste hat mir aber um einiges besser gefallen.
Jean Reno...guter Schauspieler. 8)
 

AJCrowley

Geocacher
Starglider schrieb:
Wieviel Zeit muss man denn einrechnen?
Ist das noch eine Tagestour oder muß man übernachten?

Die Kombination, die mtblui weiter oben gepostet hat, ist durchaus an einem Tag zu schaffen - wenn man früh genug anfängt. Es wird aber ne Knochentour, vor allem wenn man sich von den Locations gefangen nehmen lässt und zuviel Zeit in den Bunkern verbringt. Wir sind morgens um 6 losgefahren und waren nachts um 2 wieder zuhause (incl. Türmchenbau beim McDonald)
 
A

Anonymous

Guest
Also ich wär dabei. Vom Datum her passts auch ideal (hab ab dem 19.09 ne Woche frei) und meine Frau hat mir Ausgang gewährt :eek: .

Greetz Sandman633
 

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
durchaus an einem Tag zu schaffen - wenn man früh genug anfängt. Es wird aber ne Knochentour, vor allem wenn man sich von den Locations gefangen nehmen lässt und zuviel Zeit in den Bunkern verbringt. Wir sind morgens um 6 losgefahren und waren nachts um 2 wieder zuhause
Da wäre ich ja eher für eine gemütlichere Variante, schon dem Fahrer zuliebe. Man möchte ja gerne am Stück wieder zurückkommen...
 

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Da wäre ich ja eher für eine gemütlichere Variante, schon dem Fahrer zuliebe. Man möchte ja gerne am Stück wieder zurückkommen...

Ich war der Fahrer und ich muß sagen, mit der Truppe war das kein problem. Bei der Heimfahrt noch schön über die cacheserie geplaudert und schwups waren wir zu hause.

Wir haben zu der Serie noch das Zeckental und der Der rotrostige Riese gemacht.

Alles in einem Tag geschaft mit 2x 2 Stunden Bunkeraufenthalt!!
 

JeeperMTJ

Geomaster
schliemann schrieb:
@JeeperMTJ - ist das auch ein "normales Auto" oder ein Jeep/Landrover ..?

Dem gemeinen Autofahrer verzeihe ich eine Gleichstellung von einem Jeep mit einer britischen Alubüchse. :p

Ist ein Offroad-Passat, 11cm Bodenfreiheit und keine Differential-Sperren. Auch der lange Radstand macht schon manchmal Ärger. Und das ASR ist die Hölle auf nassen Wegen ;-).

Passat aber viel rein.

Ich würde ein Wochenende von Samstag auf Sonntag vorschlagen. An einem Tag ist das zu heavy.

Gruss, Martin
 
Oben