• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log gelöscht da nur Aufkleber mit Datum im Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crisz

Geocacher
Hallo ich habe gerade diese Mail bekommen und mein Log wurde gelöscht: :motz:

Ich tausche gerade das Logbuch vom GC2558E "Micro im Wald?".
Leider hast Du dein Log nicht unterschrieben, da ist lediglich der Aufkleber, auf dem ob der Größe sogar noch Platz gewesen wäre.

Bitte beachte die GC-Guidelines:
"Logging of All Physical Caches:
Geocaches can be logged online as Found once the physical log has been signed."

Sorry.

Was haltet ihr davon? Für mich ist mein eigen designter Aufkleber wie eine Signatur! Das Datum war natürlich per Handschrift auf dem Aufkleber eingetragen!
Sind jetzt alle Stempel und Aufkleber Passé?
Man kann es auch zu genau nehmen...

LG crisz

Diskusion kann starten..
 

Fedora

Geowizard
Man kann es übertreiben... ich würde mal fragen, ob er nicht der Meinung ist, überzureagieren, da du sicher keine anderen Leute Aufkleber von dir in Logbücher kleben lässt (zumal der Cachename jetzt nicht vermuten lässt, dass es ein besonders schwieriger Cache war, bei dem du dir ein Log erschummeln musstest). Ob man Aufkleber schön findet, darüber kann man sich streiten, aber unüblich sind sie nicht und ich bin mir relativ sicher, Groundspeak erkennt sie im Sinne der Regeln als Log an. Ich würde auch darauf hinweisen, dort nachzufragen, wenn er es drauf anlegen möchte - und genau das auch tun, wenn er nicht einlenkt. Ich denke, du bist im Recht.
 

wutzebear

Geoguru
Fedora schrieb:
Man kann es übertreiben...
Full Ack!

Noch dazu, da das englische Wort "Sign" nicht nur für "Signature=Unterschrift" gebraucht wird, sondern auch in "Zeichen" und noch besser zu sehen in "Signet" steckt.

Und demnächst lösche ich bei all meinen Caches die Logs, die nicht vom Cacher selbst unterschrieben wurden, sondern wo Einer für den Rest der Truppe mit unterzeichnet hat.
 

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
Noch dazu, da das englische Wort "Sign" nicht nur für "Signature=Unterschrift" gebraucht wird, sondern auch in "Zeichen" und noch besser zu sehen in "Signet" steckt.
"to sign" - unterschreiben, paraphieren, signieren, einen Vertrag besiegeln.
Ein anderes Wörterbuch habe ich leider nicht.

Und nein, ein händisch geschriebenes (deutlich lesbares) Datum ist auch keine Paraphe.
Das Betreff des Threads passt übrigens nicht ganz. Es handelt sich sich beim dem Log nicht um ein "Buch", sondern um XXS-Logstreifen (HHL-Vorlage), mehr passte dort nicht hinein.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst Johann oder?

Ein Kommentar zu dem Hinweis auf den nicht ganz passenden Betreff erspare ich mir.

Ein Aufkleber wird ja von sehr vielen stellvertretend zu einer Unterschrift verwendet. Der gesunde Menschenverstand sollte hier vielleicht mal aktiviert werden?
 

whitesun

Geowizard
Lass ihm doch das Vergnügen, es dir mal gründlich gezeigt zu haben ;) und sch!"§$% auf den Punkt. Sicherlich blöd, aber wenn er meint so "überreagieren" zu müssen, dann lass ihm seinen Willen. Kindergarten :D Und dann noch bei einem Micro? Nee, also wirklich...

Mir persönlich wäre das bei einem meiner Caches egal.

Gruß

Armin
 
OP
crisz

crisz

Geocacher
Habe gerade mal mein Logbuch vom Center-Cache (Micro) durchgeschaut, da könnte ich jetzt gleich mal 9 Logs löschen, da nur ein Aufkleber/Stempel verwendet wurde.
Echt lächerlich so was... ein Stempel oder Aufkleber mit Handschriftlichem Datum ist doch wohl ausreichend genug.
Und wenn es wirklich eine Unterschirft sein soll reichen die Nicknames in Druckbuchstaben ja wohl auch nicht aus, sonder dann muss auch eine richtige Unterschrift her lol

LG
52341627.jpg
 

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
wutzebear schrieb:
Noch dazu, da das englische Wort "Sign" nicht nur für "Signature=Unterschrift" gebraucht wird, sondern auch in "Zeichen" und noch besser zu sehen in "Signet" steckt.
"to sign" - unterschreiben, paraphieren, signieren, einen Vertrag besiegeln.
Ein anderes Wörterbuch habe ich leider nicht.
Wenn Du meinst... Ich schrieb übrigens vom Wort "Sign" und seinen Zusammenhängen. man common sense
 

Zappo

Geoguru
Völliger Quatsch. Ich bin zwar auch kein Freund von Aufklebern, aber "gesigned" ist das doch schon. Die Überlegung, daß jemand anderen Leuten seinen Aufkleber mitgibt :kopfwand: Und was ist, wenn der Herr Müller auch für Herrn Maier unterschreibt? Hinterlegte Unterschriftenprobe?

Statt mal nachzudenken, um was es beim Geocaching so geht und entsprechende Caches zu legen bzw. zu suchen, verwirklichen manche hier ihren feuchten Mächtetraum - naja, die Sonne scheint auf viele unterschiedliche Hirne.

Gruß Zappo

PS: Im Kleinen überkorrekt, im Großen katastrophal - nach Worten meines Urgroßvaters haben wir genau deshalb den ersten WK verloren
 
OP
crisz

crisz

Geocacher
Naja jetzt weis ich halt, dass ich bei diesem Owner unter meinen Aufkleber zusätzlich auch noch meinen Namen per Handschrift eintragen muss.

LG
52341627.jpg
 
-jha- schrieb:
wutzebear schrieb:
Noch dazu, da das englische Wort "Sign" nicht nur für "Signature=Unterschrift" gebraucht wird, sondern auch in "Zeichen" und noch besser zu sehen in "Signet" steckt.
"to sign" - unterschreiben, paraphieren, signieren, einen Vertrag besiegeln.
Ein anderes Wörterbuch habe ich leider nicht.

Und nein, ein händisch geschriebenes (deutlich lesbares) Datum ist auch keine Paraphe.
Das Betreff des Threads passt übrigens nicht ganz. Es handelt sich sich beim dem Log nicht um ein "Buch", sondern um XXS-Logstreifen (HHL-Vorlage), mehr passte dort nicht hinein.
Armselig.

BTW: Wenn du schon so auf dein Wörterbuch hinweist, dann verwende es doch auch. hessische Casher ist bestimmt nicht korrekt.
 

Fedora

Geowizard
Du solltest vielleicht deine Aufkleber ergänzen durch:
"Dieser Logaufkleber wurde maschinell erstellt und gilt ohne Unterschrift und Siegel."
 
OP
crisz

crisz

Geocacher
Fedora schrieb:
Du solltest vielleicht deine Aufkleber ergänzen durch:
"Dieser Logaufkleber wurde maschinell erstellt und gilt ohne Unterschrift und Siegel."

Ja gute Idee lööööl
:D

oder... nee lieber nicht:
:kopfwand:
aufkleber.jpg



LG
crisz
 

Nachtfalke

Geowizard
crisz schrieb:
Naja jetzt weis ich halt, dass ich bei diesem Owner unter meinen Aufkleber zusätzlich auch noch meinen Namen per Handschrift eintragen muss.
]

Ich würde Caches von diesem Owner gar nicht mehr ansteuern. Wäre mir zu doof.

Just my 2 cents.
 

Sushi_bb

Geocacher
Jaja, man kann auch päpstlicher sein als der Paparatzi. Der ein oder andere denkt vielleicht sogar, er sei dessen Chef...
 

Walddiebe

Geocacher
:kopfwand: ...Mehr fällt mir dazu nicht ein!


Mal was Neues ....was kommt als Nächstes?

Loggen dürft Ihr nur, wenn ihr den Cache mit einem Garmin 60csx gefunden habt!
Alle anderen GPS - Geräte werden sofort gelöscht ....


Da hab ich doch keinen Bock mehr auf so´n :zensur:
 
Manche Aufkleber hinterlassen aber auch einen schlechten Beigeschmack.
Bei uns sind mal vier Teams durchgerauscht, von denen jedes Team an nur einem Tag die gleichen 145 Caches gefunden haben will. Davon 6 von unseren, die als ausgedehnte Runde durch einen nicht gerade kleinen Park gut und gerne 1 Stunde reine Lauferei bedeuten. Möglich gemacht hat diese erstaunliche Tagesleistung ein Logaufkleber, auf dem alle vier Teams vermerkt waren.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

PaulHarris
 
Aber hat es dir/euch oder deinem/eurem Cache Schaden zugefügt, dass eventuell nicht alle Teams an der Dose waren? Genau.

Diese Löschaktion passt aber ins Bild. Peinlich, aber wenn er es so braucht... :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben