• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüße aus Bad Vilbel

anea1963

Geocacher
So, nachdem ich hier jeden Tag lese, stelle ich mich einfach mal kurz vor.

Ich habe vor genau drei Monaten mit Geocaching an gefangen, als die Lupo-Tochter für den BUND Karben eine kleine Einführung veranstaltet hat. Da haben wir (numeric-blue und ich, ein bisschen auch die Kids) Blut geleckt und seitdem haben sich unsere Freizeitaktivitäten stark von Indoor nach Outdoor verlagert. :D

Im Moment grasen wir erst einmal die Caches in der Nachbarschaft ab, wobei die T5er noch warten müssen (voraussichtlich noch eine ganze Weile. Schade eigentlich, da doch gerade heute Morgen so ein schöner Cache in der Nähe veröffentlicht wurde...). Am meisten reizen mich aber die Mysteries.

Demnächst geht es nach Ostfriesland und da oben (und natürlich auf dem Weg...) wollen wir auch ein paar Dosen heben.

Jetzt wünsche ich allen hier noch einen schönen Tag!
 

kadett11

Geomaster
herzlich willkommen ihr nachbarn. in harheim seit ihr ja letztens schonmal vorbeigekommen.
viel spass beim outdoor spielchen
 

jeff499

Geocacher
Hallo anea1963,

vielleicht sieht man sich ja mal beim Cache in und um B.V. :D

Grüße vom Heilsberg
jeff499
 

FBBHaegar

Geocacher
Hallo anea1963!

Den Namen habe ich doch auch schon bei meinen Caches gelesen...
Also herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg.

Grüße aus Gronau
FBBHaegar
 

FlashCool

Geocacher
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Cachergemeinde. Ich wohne auch in Vilbel, genauer gesagt auf dem Heilsberg.
 

Tank242

Geocacher
Hallo Anea1963,
willkommen! Früher oder später treffen wir uns bestimmt mal. Demnächst gibt es in Gronau noch etwas Spannendes unterhalb der T5-Wertung!
 
OP
A

anea1963

Geocacher
Das ist fein :D Ich hatte vorgestern Vormittag schon mit dem Gedanken gespielt nach Gronau zu fahren, um mir zumindest mal anzuschauen, wie man so einen Baum erklimmt.

Gruß aus Do-We
 

Gravian

Geonewbie
Hey,

ich bin auch neu beim Geocachen.. hab jetzt 13 Caches gehoben und wohne auch in Bad Vilbel. Cool, das es hier soviele "Mitstreiter" gibt :)
 

SirChrome

Geocacher
Ich komme zwar nicht aus Bad Vilbel, aber aus der Nachbarschaft. Nämlich aus Karben. Mittlerweile konnte ich mich auch schon in einigen Logs in BV verewigen, und es werden noch weitere dazu kommen. Trotzdem freut es mich, andere Cacher aus der Umgebung kennenzulernen. Dummerweise sieht man sich so selten, denn wer trägt schon ein Schild um den Hals "Ich bin Geocacher". Und da der Schutz der Muggel auch dazu führt, das man sich eher unauffällig verhält, bin ich mit Sicherheit schon an einigen vorbei gelaufen ohne zu ahnen, das es Gefährten sind. Doch mein persönliches Meisterstück konnte ich bei GC20WDZ von Broesel124 vollbringen. Dieser Cache liegt direkt bei unserem Ortsansässigen Toom-Markt und ist ständig vollkommen vermuggelt. Da ich aufgrund der Rücksichtnahme auf dieses bemitleidenswertes Völkchen nicht richtig suchen konnte, musste ich doch glatt den Owner anschreiben und der bestätigte mir, das meine Ergebnisse richtig waren. Also wendete ich einen ganz alten Trick an. Ich marschierte in Arbeitskleidung vor Ort und machte mir die Tatsache zunutze, das Handwerker mit Zollstock und Block in der Hand fast unsichtbar sind. Nachdem Ich das Zielgebiet also unter aufbringung meiner schauspielerichen Fähigkeiten vermessen hatte, konnte ich ganz nebenbei den Cache finden und loggen, ohne das sich ein Mensch darum gekümmert hätte.

Grüße aus Karben

Ronny "SirChrome" Burow
 

AexlSchulz

Geonewbie
Hallo zusammen!

Noch jemand aus der Region,wenn auch nicht direkt aus Bad Vilbel,juhu! :)
Ich wohne in Nieder-Eschbach,von da aus ist es ja auch nur ein Katzensprung bis Bad Vilbel und zur Zeit konzentriere ich mich auf Dortelweil,bin gerade den Multi "Der Goldschatz zu Dortelweil" am machen.
Wenn jemand Lust und Zeit hat mal zusammen auf Suche zu gehen kann er mich gerne anschreiben.
Und wenn einer mir bei Mysteries behilflich sein kann wäre ich auch sehr dankbar,mit den Dingern kann ich irgendwie nix anfangen :(
 

SirChrome

Geocacher
Hallo AexlSchulz,

Willkommen in der schönen Wetterau. Ich komme zwar aus Karben, doch das ist ja auch fast um die Ecke.

Gruß
Ronny "SirChrome" Burow
 
Oben