• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo nützliche Klamotten fürs Cachen kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buchinho

Geocacher
Da ich jetzt ein paar Mal im Wald unterwegs war, dachte ich mir ich kaufe entsprechende Klamotten. Vielleicht eine Cargohose und feste Schuhe speziell nur fürs Cachen.
Dachte zuerst an einen Armyshop. Jack Wolfskin und Konsorten sind mir für den Zweck (kann auch kaputt gehen) zu teuer.

Wo kauft ihr robuste Ausrüstung?
 

lordmacabre

Geomaster
Arbeitsklamotten. Anbieter gibt es da viele. Ich trage Sachen von Planam.

Hat auch den Vorteil, dass man in vielen Fällen aussieht wie jemand der da was machen darf. :^^: Kaputt sind mir die Klamotten noch nie gegangen.
 

Helgules

Geocacher
Habe die e.s. active von Engelbert Strauss und kann die wärmstens empfehlen.
Robust und angenehm zu tragen.
Schuhe sind von Meindl und Oberbekleidung ist querbeet.

mfG

Helgules
 

Alpini

Geomaster
Schau doch mal im Allgemeinen Teil im Forum, da gibt es eine eigenes Unterforum um Ausruestung, Klamotten etc...
 
OP
buchinho

buchinho

Geocacher
Meine Frage war auch, wo ihr die Klamotten kauft. Bei Onlinehandel in Sachen Klamotten ist halt immer die Frage, obs passt.
 

belawoda

Geocacher
Oberbekleidung ist querbeet.

Die Marke muss Neu sein!?!?!?!? :D

Engelbert ist auch mein Ausstatter, Bestelle immer zwei Größen zum Probieren, was paßt wird behalten was nicht geht zurück. Und bei mir wird immer erst abgebucht wenn die Retoure bei denen eingetroffen ist. Ich finde hier stimmt einfach alles.

Gruß belawoda
 
Wir haben uns mit Jack Wolfskin ausgestattet und sind absolut zufrieden. Die Klamotten und Schuhe sind sehr robust und wasserdicht.
Anprobiert und gekauft haben wir das natürlich im Shop, dort bekommt man auch entsprechende Beratung damit man weiß, worauf man achten muß etc.
Also wir sind begeistert und können es nur weiterempfehlen. Ist allerdings nicht ganz so günstig, dafür hat man aber Garantie falls manl doch irgendwann etwas kaputtgehen sollt.
 

Galuvin

Geocacher
Der Fred sollte evntl. verschoben werden.

Ich hab fast alle Klamotten von Lands End. Ich finde da stimmt einfach Preis und Leistung. Die Klamotten sind robust und erfüllen bei ordentlicher Pflege auch alle Anforderungen die ich an Outdoorsachen stelle (Atmungsaktivität, wasserdicht)
Auf der Suche bin ich noch nach einer Armyhose. Die dann halt nicht für Wandercaches sondern für die wo man sich einsaut. Allerdings ist das bei meiner Größe bisschen schwierig, irgendwie scheinen alle Armeen nur Riesen zu rekrutieren.
 

Loeffelchen

Geocacher
buchinho schrieb:
Jack Wolfskin und Konsorten sind mir für den Zweck (kann auch kaputt gehen) zu teuer.
Wo kauft ihr robuste Ausrüstung?

Die o.g. Marken sind uns auch fürs dreckig und kaputt machen einfach zu schade. Deswegen kaufen wir ganz gerne bei Decathlon . Gibts in z.B. in Herne.

Gruß
Michaela und Andreas
 

Alpini

Geomaster
buchinho schrieb:
Meine Frage war auch, wo ihr die Klamotten kauft. Bei Onlinehandel in Sachen Klamotten ist halt immer die Frage, obs passt.
Also dann mal 3 Shops im RMV, die ich hin und wieder im Rhein Main Gebiet aufsuche ohne grosse Rangfolge was Empfehlung angeht und sei Dir bewusst keiner hat alles!
globetrotter F
sine F
ergo WI
 

cc-258

Geocacher
buchinho schrieb:
Da ich jetzt ein paar Mal im Wald unterwegs war, dachte ich mir ich kaufe entsprechende Klamotten. Vielleicht eine Cargohose und feste Schuhe speziell nur fürs Cachen.
Dachte zuerst an einen Armyshop. Jack Wolfskin und Konsorten sind mir für den Zweck (kann auch kaputt gehen) zu teuer.

Wo kauft ihr robuste Ausrüstung?

--> www.recon-company.com

Dort habe ich die 5.11 Taclite Pro Pants her. Allerdings brauchen die mit dem Versand schonmal etwas länger. Dafür finde ich die Hose einfach genial ...
 

[Gonzo]

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Arbeitsklamotten.
Hat auch den Vorteil, dass man in vielen Fällen aussieht wie jemand der da was machen darf. :^^: Kaputt sind mir die Klamotten noch nie gegangen.

Kann ich nur bestätigen! Habe die e.s. active in beige. Da ich die Hose für Exkursionen braucht und sie dementsprechend benutzt aussieht, macht das gleich was her;)... nein Spass beiseite.

Helgules schrieb:
Habe die e.s. active von Engelbert Strauss und kann die wärmstens empfehlen.
Robust und angenehm zu tragen.

Dito! Habe sie ebenfalls sowie die richtige Motion Arbeitshose, nicht zum Cachen natürlich, es sei denn, es soll so aussehen, als dürfte ich da herumschrauben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben