• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfsreflektoren für Micros (und andere Caches?)

safri

Geomaster
Als Frank und ich vorgestern so in der Dunkelheit nach einem kleinen Micro: schwarze Filmdose suchten (und natürlich nicht fanden), kam mir die Idee:

man könnte am Zielpunkt einen winzigen Reflektor anbringen, der tagsüber kaum zu erkennen ist und in der Nacht die Suche ermöglicht. Ich habe selbst schon bei einigen Caches die Nachttauglichkeit sichergestellt, indem ich am betreffenden Baum oder Busch ein kleines graues Reflektorbändchen angebracht habe.

Wenn man bedenkt wie früh es demnächst dunkel wird und dass die Mehrheit der cachenden Bevölkerung tagsüber verhindert ist, halte ich das für eine gute Idee.
Gerade die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Micros (wo bleiben die bei Wutzebear bestellten Muniboxen?) sind nachts tierisch schwer zu finden.

JeeperMTJ hat diese Idee auch schon verwirklicht und damit Tag- und Nachttauglichkeit gegeben.

Ein Reflektor im Gebüsch wird von einem zufällig daherlaufenden gassigehenden Muggel mit Taschenlampe höchstens für ein reflektierendes Tierauge gehalten und der Geocacher erkennt: halt das 2. Auge fehlt, da muss der Cache sein.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Gute Idee!
Ich habe meine Caches auch markiert.
Die selbstklebenden Reflektionsfolien gibt es hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5243415215
 

wutzebear

Geoguru
safri schrieb:
Weil sie noch nicht im Wald liegen und immer mehr Micros überall auftauchen
Mindestens 4 davon liegen im Wald: E1 108/147, E1 109/147, Eberstadts Dark Places und Blütenhang. Die Petling-Sammelbestellung war übrigens unabhänging von den Munitionsboxen!
 

wutzebear

Geoguru
Vater und Sohn schrieb:
Ich habe meine Caches auch markiert.
Die selbstklebenden Reflektionsfolien gibt es hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5243415215
Sieh Dich mal nach schwarzer Folie um. Ich habe inzwischen mehrere Reißzwecken damit beklebt an Bäumen direkt an Waldwegen - die sind tagsüber nicht zu sehen.
 
OP
safri

safri

Geomaster
Für meine Caches habe ich graues selbstklebendes Reflektorband bei Karstadt gekauft. War nicht so teuer und reflektiert nach über einem Jahr immer noch genausogut wie am Anfang.
Man kann damit Reißzwecken bekleben, kleine Pfeile ausschneiden oder ...

Es gab auch mal grünes und rotes Band. Aber das Graue fällt tagsüber absolut nicht auf.
 
Oben