• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schneesicher

Guerteltier

Geocacher
Ich hätte da auch noch ne Liste, vielleicht kann man die irgendwie zusammenpacken!?

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a97ffe6d-7a3a-45cf-9f18-1a5c42a82f97

Interessant fände ich vor allem Multis, die bei dem Wetter unproblematisch machbar sind. Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen rund um Frankfurt?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo?
Dafür gibts doch Attribute! (Available in winter).
Macht doch einfach mal 'ne Pocketquery für dieses Attribut und gut ist!
 

rolf1327

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Dafür gibts doch Attribute! (Available in winter).

Leider haben manche Owner eine sehr eigenwillige Vorstellung davon, was "availabe in winter" bedeutet.

Andererseits hat ein ausgedehnter Spaziergang im verschneiten Taunus auch ohne zu cachen seinen Reiz.
 

stefan_da

Geocacher
Schneesicher sind in aller Regel die Earthcaches. Diese kann man dann wunderbar mit einen schönen Winterspaziergang kombinieren. Solange es so tief verschneit ist, macht es wenig Sinn auf gut Glück irgendwelche anderen Caches anzugehen.
Den Hinweis available im Winter habe ich bisher auch für wenig hilfreich gefunden. Irgendwann ist der Schnee weg und man kann wieder normal Cachen gehen.
 

adorfer

Geoguru
Walddiebe schrieb:
Die Baumkletter-Caches sind auch Schneesicher :D
Sag das nicht, es gibt da Finals, die nicht oben sind. Bei einem als Mystery gelisteten weiss man das vorher ja nie so recht.
Insbesondere wenn der Cache nicht direkt an einem Baum liegt kann man dann sein Glück mit dem Telefonjoker versuchen.
DSCF0262.sized.jpg

(Ich blicke dank Ownerhilfe schon genau auf den Cache... muss nur noch der Schnee weg. Grabehandschuh ist schon angelegt...)
 
OP
Jack_Hunter

Jack_Hunter

Geocacher
Jup, das mit dem Attribut ist echt so ne Sache, da gräbt man sich auch mal durch den Schnee und findet nix. Andererseits gibt so einige Caches die man echt gut im Winter machen kann, aber das Attribut fehlt ;). Wo ist eigentlich der Frühling wenn man ihn braucht ....
 

Alpini

Geomaster
Lakritz schrieb:
Ah, das schreit nach Lawinensuchgerät für den Cacher und Recco-Reflektor für die Box. ;)
Hm, der Recco-Reflektor ware ne Option bevor man 50 Kubikmeter Pulver durchsiebt.
Den Lawinenpiepser im RMV dagegen kann man sich sparen. Lawinenabgaenge in Mittelgebirgen mit Verschuettung sind eher seltenst, mir faellt nur einer aus dem Schwarzwald ein....

...dazu kommt, dass die wenigsten Cacher mit dem Piepser umgehen koennen und erst mal wieder "bekurst" werden muessten...
Aber damit wird das sicher der neuste Trend nach vertikalen Leitplanken, Lockpicking, etc... Wir finden unseren naechsten Caches mit den Piepsern...
Bonus dann bitte nur mit Einsatz von Lawinenairbag und AvaLung... :lachtot:
 

de_Bade

Geowizard
rolf1327 schrieb:
bazzanowitz schrieb:
Dafür gibts doch Attribute! (Available in winter).
Leider haben manche Owner eine sehr eigenwillige Vorstellung davon, was "availabe in winter" bedeutet.
und es gibt auch genug cacher, die diese icons gern mal ignorieren... die bei gesetzem icon "not available in winter" trotzdem suchen, den cache kaputt machen und dann auch noch die frechheit besitzen ins log zu schreiben, dass der cache schlecht zu finden ist wegen dem schnee, die dose für die witterung nicht geeignet ist und außerdem jetzt repariert werden muss...
 

wolke07

Geocacher
de_Bade schrieb:
rolf1327 schrieb:
bazzanowitz schrieb:
Dafür gibts doch Attribute! (Available in winter).
Leider haben manche Owner eine sehr eigenwillige Vorstellung davon, was "availabe in winter" bedeutet.
und es gibt auch genug cacher, die diese icons gern mal ignorieren... die bei gesetzem icon "not available in winter" trotzdem suchen, den cache kaputt machen und dann auch noch die frechheit besitzen ins log zu schreiben, dass der cache schlecht zu finden ist wegen dem schnee, die dose für die witterung nicht geeignet ist und außerdem jetzt repariert werden muss...
Tja, uns ist es neulich passiert, dass wir extra welche mit dem Attribut "Available in Winter" gesucht haben und mit ein paar Schwierigkeiten welche einer Serie "ausgraben" konnten. Nach dem Loggen im Internet hat der Owner das Symbol umgedreht zu "Not available in Winter" und den Cache in den Winterschlaf versetzt.
Die Reaktion ist ok und wir sind auch keinem böse, es lässt aber auch leider genau diesen oben erwähnten schlechten Eindruck auf uns fallen...
Wann kommt der Frühling :roll:
die wolken
 

Paho20

Geonewbie
Wieso lässt das genau diesen Eindruck auf euch fallen? Wenn zum Zeitpunkt eures Besuchs das Attribut einen Besuch im Winter zugelassen hatte, sehe ich da keinen Fehler bei euch.
Ist doch besser das ihr die Erfahrung gemacht habt, dass es im Winter nicht möglich ist.
Ich gehe nämlich davon aus, dass ihr trotz "ausgraben" behutsam vorgegangen seit. Jetzt weiß der Owner wenigstens das er im Winter nicht machbar ist :up:
 
Oben