• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost in MV - Wer fährt hin?

Stevie_Ray

Geocacher
hallo zusammen,
wurde gerade per fb-einladung auf dieses event aufmerksam. da ich kein auto besitze, würde ich mich, wenn einer aus der ecke wi/mz dort hinfährt, anschließen wollen.

gruß,
stevie_ray
 

Sushi_bb

Geocacher
Wozu brauchts das Listing um eine MFG zu organisieren? Wenn in 3 Monaten noch kein Listing da ist hat man doch noch alle Zeit der Welt um es wieder anzusagen. Der Termin steht laut Webseite fest und wird nicht umgestellt. Die Location steht fest und wird nicht verschoben. Ich weiß also nicht was das Listing an der Situation verbessert oder verschlechtert.
 

nicht_du

Geocacher
Der Termin steht und die Organisation ist in vollem Gange. Auch am Listing wird gearbeitet und es sollte in recht kurzer Zeit freigeschaltet werden. Bitte noch etwas Geduld ;)

Fahrgemeinschaften, Pensionen, Hotels, Zeltplätze, Wohnmobile usw. können aber schon organisiert werden :roll:
 

adorfer

Geoguru
Stevie_Ray schrieb:
wurde gerade per fb-einladung auf dieses event aufmerksam.
Für mich ist es wichtig, in dem Zeitraum die Region zu meiden, da ich kein Riesen-Rudelcaching mag.
Und mit LPs lässt sich das erst recht nicht vereinbaren.
Anderswo schaut man, dass man bei Zusammentreffenen mehrerer Teams sich abstimmt, um sich nicht gegenseitig im Weg zu sein, aber wenn's Leute gibt, die gerne auf LPs grillen, warum dann nicht mal offiziell und mit Segen der Ausrichter...
Aber lasst bitte auf der Fahrt hin/zurürück nicht so viel Cachermüll in Form von Bierflaschen, Zigarettenschachteln und Batterien auf den unterwegs besuchten LPs.
 

nicht_du

Geocacher
-jha- schrieb:
Für mich ist es wichtig, in dem Zeitraum die Region zu meiden, da ich kein Riesen-Rudelcaching mag.
Und mit LPs lässt sich das erst recht nicht vereinbaren.
Anderswo schaut man, dass man bei Zusammentreffenen mehrerer Teams sich abstimmt, um sich nicht gegenseitig im Weg zu sein, aber wenn's Leute gibt, die gerne auf LPs grillen, warum dann nicht mal offiziell und mit Segen der Ausrichter...

Der Flugplatz in Pütnitz ist quasi ein Lost Place, soweit ist das korrekt. Er wird jedoch vom Technikverein Pütnitz genutzt. Wir halten uns also völlig legal dort auf! Dass das Event größer wird ist logischerweise auch mit dem Verein abgesprochen und letztendlich wären wir auch nur die zweitgrößte Veranstaltung, die dort stattfindet. Die Kritikpunkte zwecks Abstimmung beim Cachen auf Lost Places können in Bezug auf das Event also nicht so im Raum stehen bleiben. Es besteht keinerlei Gefährdung für das Gelände oder für Caches.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es viele weitere Caches, die neben dem Event gesucht werden können. Im direkten Umfeld um das Gelände werden wir auch die Versorgung sicherstellen und damit wurde sogar schon begonnen. Entfernt man sich weiter wird man auch - ganz nach dem Motto "Lost in MV" - ohne größeres Rudel auskommen!
 

adorfer

Geoguru
nicht_du schrieb:
Wir halten uns also völlig legal dort auf! Dass das Event größer wird ist logischerweise auch mit dem Verein abgesprochen und letztendlich wären wir auch nur die zweitgrößte Veranstaltung, die dort stattfindet.
Da erzählst Du ja nichts neues.
Aber so ein Massenrumpel hat -zumindest für mich- nichts mit Lostplace zu tun.
Sondern eher mit einem wuseligen Sommerlager.

Und auf dem Weg dorthin bzw von dort weg werden die meisten Teams noch den einen oder anderen LP "mitnehmen" wollen, so wie bei Megaevents eben üblich.
Dort wird dann ebenfalls richtig Parkplatznot an den jeweiligen Startkoordinaten sein.
 
Oben