• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Säulenpest

bsterix

Geowizard
Hab zwar auch keine echte Ahnung, hab bei Google aber das gefunden:

http://www.geocaching-paderborn.de/saulenpest

Jetzt hab ich zumindest eine grobe Vorstellung davon ;)
 

wojtili

Geocacher
Ach, der Vorschlag ist immer noch nicht weiter? Den hab ich schon vor ner ganzen Weile bepunktet.
Aber eher wegen Qualitäts-Powertrails etc.

Aber danke, jha, fürs Dran erinnern!

wojtili
 

Alpini

Geomaster
Das aendert doch nix, wenn man cacher und caches ausblendet. Damit sieht die Welt zwar schoener aus, aber der Rest macht den Schrott doch mit nur man merkt es nicht mehr.
Die Flaeche ist eh dicht.
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Alpini schrieb:
Das aendert doch nix, wenn man cacher und caches ausblendet. Damit sieht die Welt zwar schoener aus, aber der Rest macht den Schrott doch mit nur man merkt es nicht mehr.
Das reicht doch für die Psychohygiene.

Was soll man auch tun? Klar, man könnte Douglas Adams posthum widersprechen und nicht "42" die Lösung sein lassen, sondern behaupten, dass ein Telefonzellendesinfizierer doch einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht.
(Wie soetwas ausgeht kann man auf den hinteren Seiten eines älteren Threads nachlesen)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Alpini schrieb:
Damit sieht die Welt zwar schoener aus, aber der Rest macht den Schrott doch mit nur man merkt es nicht mehr.Die Flaeche ist eh dicht.
Ändere Deinen Blickwinkel, dann ist die Welt wieder schön.
Hab ich auch gemacht ;-)
 

Alpini

Geomaster
moenk schrieb:
Alpini schrieb:
Damit sieht die Welt zwar schoener aus, aber der Rest macht den Schrott doch mit nur man merkt es nicht mehr.Die Flaeche ist eh dicht.
Ändere Deinen Blickwinkel, dann ist die Welt wieder schön.
Hab ich auch gemacht ;-)
Meine Welt ist schoen.... warum sollte ich da den Blickwinkel aendern, ANDERE wollen den Schrott doch suchen... ich muss quasi schon drueberfallen... :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann ist doch alles schick. Da wo ich nach Dosen gucke - ach, lassen wir das ;-)
 

sarah_B

Geocacher
Wie die "drei Affen" nix sehen, nix hören,nix sagen und die Welt ist wieder schön... welch absurder Gedanke... ich seh keine Ölpest also ist auch keine da... abgedreht oder?
 

Alpini

Geomaster
Ich denke der Vergleich ist deutlich anders als der mit den drei Affen:
Man sieht die Oelpest, man weiss aber auch man kann nichts dagegen tun, ausser man geht nicht hin und foerdert diese Art von Oelpest nicht mit netten Logs ....
Ist eher so so wie Fastfood und Gourmettempel, letzteres gerne oefter, das andere nur wenn es sein muss oder man quasi drueberfaellt.
 

wutzebear

Geoguru
Alpini schrieb:
.... man kann nichts dagegen tun, ausser man geht nicht hin und foerdert diese Art von Oelpest nicht mit netten Logs ....
Oder man geht hin und schreibt kein Nettes, sondern ein ehrliches Log.

Damit holt man dann Diejenigen, die meinen, dass sie einen allzu tollen Cache gelegt haben, eher auf den Boden der Tatsachen zurück als mit dem Ignorieren, das eh nicht mehr wirkt, da so oder so innerhalb von 2 Wochen das erste Logbuch voll ist.
 

Alpini

Geomaster
wutzebear schrieb:
Alpini schrieb:
.... man kann nichts dagegen tun, ausser man geht nicht hin und foerdert diese Art von Oelpest nicht mit netten Logs ....
Oder man geht hin und schreibt kein Nettes, sondern ein ehrliches Log.
Das mach ich seit ca. 7 Jahren so, aber ich bin es leid Schrott zu suchen... von daher gibt es eben nicht mehr so viele ehrliche und negative logs...
 
Oben