• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schneeschuhe zum leihen gesucht

buddeldaddy

Geomaster
Hat hier einer Schneeschuhe die er verleihen tut (Termin Anfang März), oder wer weiß wo man welche leihen kann.

Merci für die Info
 

tom235

Geocacher
Wo solls mit den Schneeschuhen denn hingehen?

Der Alpenverein z.B. verleiht sowas, sofern es in die Richtung geht.

Evtl. hat / bringt Tchibo wieder ein Angebot, da gabs letztes Jahr welche für ca 49,-
 

Alpini

Geomaster
Versuchs mal bei ergo in Wiesbaden, Taunatours in Oberreifenberg oder anderen Outdoorlaeden wie supertramp oder so, bei den beiden ersten bin ich mir sicher, dass die welche verleihen.
Ansonsten DAV, gibt ja ein paar Sektionen.
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Hmm, suchte ja was in FFM. Die Sektion gibt nur das Lawinengedöns aus. Für die Latschen muss ich selber sorgen. Da es das erste Mal ist wollte ich nicht unbedingt kaufen. Aber In DA und Groß-Umstadt habe ich noch zwei Stellen über die Sektion und in FFM werde ich nochmal Telefonterror morgen betreiben. Hilft das nichs muss der Taunus dran glauben. Oder es klappt das Angebot via PN.

Achso, es geht ins Allgäu
 
Tja, wir hätten jetzt welche, wenn letztes Wochenende im Allgäu Schnee gelegen hätte.... Aber leider ist da im Moment ja Schneefrei und so haben wir uns diese Anschaffung gespart. Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Schnee und mit deiner Suche.
Liebe Grüße Kaja
 

BY-Pega

Geocacher
Das Allgäu ist groß, aber es gibt dort auch Sportgeschäfte die Schneeschuhe verleihen. Wo gehts denn genau hin?
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Hier geht es hin http://www.alpenverein-schwaben.de/schwarzwasserhuette.html und da liegt Schnee, im Moment zumindetens.

Die Schuhangelegenheit hat sich wohl geklärt, wenn es was geworden ist sage ich Bescheid.
 

Alpini

Geomaster
Lawinenpiepser und Schaufel nicht vergessen oder gleich mitausleihen falls nicht vorhanden... Viel Spass
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Alpini schrieb:
Lawinenpiepser und Schaufel nicht vergessen oder gleich mitausleihen falls nicht vorhanden... Viel Spass

Stellt die Sektion und ich freue mich auf die Ausbildung.... An der Hütte ist ein Ubungsfeld.
 
Oben