• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus Süd-Hessen / Alsbach-Hähnlein

CW-Dakota

Geonewbie
Hallo,

Ich bin seit September`10 mit meinem Mann begeisterte Cacher.
Leider bin ich durch eine Knie-OP ausser gefecht gesetzt.
...habe mir aber vorgenommen ein paar Mystery-Cache vom Sofa aus zu lösen
aber wieder mal festgestellt, dass klappt nicht immer soooo und erhoffe mir von Euch :hilfe:
Hoffe natürlich ich bin hier richtig :???:

Ach mein GPS ist ein Oregon450t und mit dem bin ich auch ganz zufrieden.

Liebe Grüße

CW-Dakota
 

Heliklaus

Geocacher
CW-Dakota schrieb:
Hallo,

...habe mir aber vorgenommen ein paar Mystery-Cache vom Sofa aus zu lösen
aber wieder mal festgestellt, dass klappt nicht immer soooo und erhoffe mir von Euch :hilfe:

Liebe Grüße

CW-Dakota

Welche Hilfe erhoffst du dir genau?
Verstehe ich das richtig das du Mystery-caches von zu Hause aus lösen willst und dann später nach deiner Genesung die Koords aufsuchen willst um dich im Cache einzuloggen?

Gehe doch einfach auf die Geocaching-Map deiner Umgebung, schalte nur die Mysterys ein und schaue dir so nacheinander die Caches an ob sie Rätsel haben die man anhand von Internet oder sonstwas schon mal beantworten kann.
 
OP
C

CW-Dakota

Geonewbie
Heliklaus schrieb:
Welche Hilfe erhoffst du dir genau?
Verstehe ich das richtig das du Mystery-caches von zu Hause aus lösen willst und dann später nach deiner Genesung die Koords aufsuchen willst um dich im Cache einzuloggen?

Gehe doch einfach auf die Geocaching-Map deiner Umgebung, schalte nur die Mysterys ein und schaue dir so nacheinander die Caches an ob sie Rätsel haben die man anhand von Internet oder sonstwas schon mal beantworten kann.

Hallo Heliklaus,

ja so mach ich das auch, aber es gibt immer wieder welche wo nicht so einfach sind und ich gar keine Idee habe, weiss nicht wie ihr das macht...aber denke, dass ihr euch auch untereinander helft?
Zum Beispiel die Mysterys von "Dorca", die bei mir ganz in der Nähe sind, bringen mich schon zu Verzweiflung...
 

jhohn

Geomaster
CW-Dakota schrieb:
Hallo Heliklaus,

ja so mach ich das auch, aber es gibt immer wieder welche wo nicht so einfach sind und ich gar keine Idee habe, weiss nicht wie ihr das macht...aber denke, dass ihr euch auch untereinander helft?
Zum Beispiel die Mysterys von "Dorca", die bei mir ganz in der Nähe sind, bringen mich schon zu Verzweiflung...

Dann solltest Du Dich, sofern noch nicht geschehen, im Spoilerforum anmelden.

"Persönlicher Bereich" -> "Benutzergruppen" -> "Mitgliedschaften ändern" -> "Spielverderber"
 
OP
C

CW-Dakota

Geonewbie
jhohn schrieb:
Dann solltest Du Dich, sofern noch nicht geschehen, im Spoilerforum anmelden.

"Persönlicher Bereich" -> "Benutzergruppen" -> "Mitgliedschaften ändern" -> "Spielverderber"


Danke, hab ich gemacht :^^:
...jetzt warte ich mal ab was passiert...hört sich ja schon vielversprechend an :???:
 

SandTor

Geocacher
Doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Devise sollte sein: Kommt Zeit, kommt Rat.

Klar, das man am Anfang erst einmal da steht wie der Ochs vorm Berg. Aber mit der Zeit entwickelt man nicht nur in der Natur einen Blick dafür, wo der Cache liegt, sondern auch für die Lösung von Mysteries. Und was am Anfang noch unlösbar erschien, ringt einem dann nur noch ein müdes Lächeln ab.

In der Umgebung von Alsbach gibt es ja mehr als genug Caches, die keine Mysteries sind. Ich weiß wovon ich rede, wohne ich dort auch hier und hab noch kaum welche gemacht ;)

Die Chance ist groß, dass man ab und zu noch Mitcacher trifft, die man dann mal fragen kann. Und/oder man geht auf Events. Dort bekommt man, manchmal ob man will oder nicht, auch einiges mit.

Also einfach dran bleiben, wird schon :^^:
 

jhohn

Geomaster
Man muss ja auch im Spoilerforum nicht gleich nach der Lösung fragen. Wenn man Spass am Rätseln hat kann man sich ja auch mal einen kleinen Denkanstoss geben lassn.
 
OP
C

CW-Dakota

Geonewbie
Danke SandTor,

ja so mache ich es ja auch, habe bei uns in der Gegend schon fast alles abgegrast :roll: ,
aber lese immer wieder bei den Logs. "mit Hinweis von..." oder "mit Hilfe von...", wenn man halt noch keine Cacher kennt, muß man doch irgendwie anfangen Bekanntschaften zu schließen und gerne werde ich auch zu einem Event gehen, so bald das mit meinem Knie machbar ist ;) Aber denke so ein Forum ist da um sich auszutauschen und gerade auf so einen Hinweis von jhohn habe ich gehofft...weiss zwar nicht was mich bei den "Spielverderbern" erwartet, aber gebe sehr gerne auch meinen eigenen Senf dazu, ist ja nicht so das ich die Lösung präsentiert haben möchte, sondern rate natürlich gerne selber mit.
Ich habe ja auch schon einige gelöst :D
 
Oben