• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hattet Ihr schon einmal...

... Einträge von Anwohnern oder anderen "Unwissenden" in einem Logbuch?
Ich habe gerade einen unserer Tradis gewartet ( http://coord.info/GC1RX2P ) und als ich zu Hause das volle Logbuch durchblätterte, fand ich zwei Einträge von Anwohnern mit kompletter Adresse und einem Dankeschön im Logbuch.
Auch mal nett... :roll:

Grüßle
Harry
 

adorfer

Geoguru
Crosscountrydog schrieb:
..Threads mit irreführend (oder vorsätzlich "lockenden" Betreffs?

Ja, das kommt öfters vor. Es scheint eine nicht völlig triviale Aufgabe zu sein, dort was hineinzuschreiben, was dem Leser abzuschätzen hilft, ob ihn das Thema interessiert oder nicht.
 

de_Bade

Geowizard
hatte mal nen eintrag vom forstamt, sehr nett geschrieben (was ich auch gleichbedeutend gewertet habe mit "der cache wird hier geduldet")

und in fremden logs findet man das auch ab und zu.
mal positive:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=74e59b74-e09e-4401-b916-37e2e72bfe3c&IID=d671d531-1d5a-47f4-b491-efd06bc32fb6

mal negative:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a494b831-f9ac-4321-9f89-564eb7591df2&IID=e96cef32-4556-4d26-af12-82042c3bed54
 

diltigug

Geocacher
Mein kleiner Statistikpunkt ist für Muggels zu gut versteckt ;) , aber schon mehrmals bei anderen Caches gesehen:
Einmal Gärtner, die die Dose gefunden und netterweise nicht entsorgt haben.
Einmal ´ne Polizeistreife, die wegen einem verdächtigen Gegenstand alarmiert wurden (kleine "Moralpredigt" ohne Androhung von Konsequenzen).
Und das Ungewöhnlichste:
Einmal ein Hilferuf eines Joggermuggels, der immer seinen Haustürschlüssel in der Nähe einer Dose versteckte (ohne die Dose bis dahin zu kennen), damit er ihn nicht mitschleppen muss. Eines Tages war der Schlüssel weg und beim genauer suchen hat er die Dose entdeckt. Ob er seinen Schlüssel je wieder bekommen hat, habe ich nie erfahren.
 

Galuvin

Geocacher
>>>Hier<<< hatten sich mal Pilzsammler eingetragen.
Normalerweise würde man das ja kaum mitbekommen da ich keiner von denen bin die jedesmal nachschauen ob der der online geloggt hat auch an der Dose war. Den Eintrag hatte ich bei einer Cachekontrolle gesehen, als ich mein Wartungslog schreiben wollte und die direkt auf der letzten Seite standen.

Ich fands toll das sie nix weggenommen oder zerstört haben. Sie wussten zwar trotz Stashnote nicht genau warum das Barbischloss da im Wald lag aber evntl. haben sie sich ja später auf der angegebenen I-net Seite genauer informiert.
 

NelliOWL

Geocacher
Letztes Jahr haben wir einen abgelegenen Tradi gefunden, in dessen Logbuch sich eine Dame über mehrere Seiten verewigt hatte. Durch Zufall hatte sie die vernachlässigte Dose gefunden, diese mitgenommen, gesäubert, alles in Zipbeutel gepackt und die Dose einige Zeit später wieder an Ort und Stelle deponiert.

In ihrem "Log" schrieb sie u. a., wie sie als Kind in dieser Gegend gespielt habe. Über die Dose mit dem Logbuch und die darin enthaltenen Einträge habe sie sich sehr gefreut und sie sei total begeistert von "diesem Spiel"...

Leider fällt mir beim besten Willen nicht mehr der Name des Tradis ein....
 

Zappo

Geoguru
Jetzt hab ich schon zum dritten mal diese blöde Seite aufgerufen, obwohl ich zum Thema zwar was sagen könnte, aber nicht will. Vielleicht kann man den Threadtitel etwas eindeutiger formulieren, daß "Reflexreingucker" wie ich es leichter haben :D

Z.
 
Oben