• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache wird selten angegangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andyontour

Geonewbie
Gude!
Wollte mal hier nachforschen warum unser Cache so selten gemacht wird!
GC2PN2K Heimat
Haben wir ihn zu schwer ist der doofff keine ahnung dachte es würde mehr passieren...

danke

gruß andreas
 

Galuvin

Geocacher
- Mag daran liegen das es nicht jedermans Sache ist erstmal ein Rätsel zu lösen um eine Stadtführung zu bekommen.
- Es war tolles Cachewetter für den Wald, urbanes cachen in Zimmern wird da evntl. hinten angestellt.
- Die Logs lassen auf ein paar Probleme schliessen, evntl warten einige ob sich da noch was tut.

Das wars zu meinen Vermutungen, nun zu meinen Gründen:
Ich bin kein Fan von urbanen Caches, werd ihn evntl. mal machen weil er einfach nah bei mir liegt.
Wenn mir das Rätsel zu schwer wird (hab mich noch nicht damit beschäftigt) kommt er auf ignore. Ich hab nix gegen schwere Rätsel allerdings hänge ich mich da auch nur wirklich rein wenn mich die Runde die hintendranhängt auch anspricht und das ist hier nunmal nicht der Fall.
 

cahhi

Geowizard
Mir fällt noch was auf:

Wenn jemand den Hint zu Station zwei erst hinterher liest, dürfte es zu spät sein... oder derjenige hätte dort eh nicht gesucht, dann hätte er den Hint auch nicht gebraucht...
 

Thaliomee

Geowizard
cahhi schrieb:
Mir fällt noch was auf:

Wenn jemand den Hint zu Station zwei erst hinterher liest, dürfte es zu spät sein... oder derjenige hätte dort eh nicht gesucht, dann hätte er den Hint auch nicht gebraucht...
*unterschreib*
Wenn es um Blumenbeete geht, die eventuell zerstört werden (ja, das Anlegen kostet Geld...) gehört das als Klartext ins Listing.

Mir ist nur aufgefallen, dass in jedem Log von Muggeln gesprochen wurde ... das macht es für mich nicht attraktiv. Ob das Rätsel jetzt schwer ist kann ich nicht sagen, das habe ich mir garnicht erst angesehen, ich suche nicht unter Muggelbeobachtung (wobei hier sogar das Attribut fehlt)
 

Mille1404

Geowizard
Mhhhh....
Also ich habe mir den Cache gerade angeschaut und muss sagen, dass ich ihn sofort angehen würde, wenn er nicht so weit weg von zu Hause läge.

Das Listing ist sehr interessant, und schön gestaltet.
Das Errätseln der Koordinaten und auch das beantworten der Fragen hat nicht einmal 5 minuten in anspruch genommen.
Es scheint eine gute kleine Runde zu sein, denn er wurde auch direkt in die FavoPoints bei 2 Leuten aufgenommen.
Die Logs sagen, dass es allem anschein nach was neues gibt, was man so noch nicht kennt.

OK. Er liegt in einer "Siedlung"
Aber genau aus dem Grund sind die Verstecke dann wohl so gewählt, dass diese nicht so einfach zu sehen sind.
Auch ist es nicht ein "zähle die 18485 Stufen bis nach Frankfurt"Cache.
Also quasi genau mein geschmack.
Wenn da jetzt noch sehenswerte Orte gezeigt werden wäre ich über grlücklich!

Liebe Grüße
Marcel
 

imprinzip

Geowizard
Hier könnte man sich ein x-tes mal drüber auslassen, was das für den Suchenden bedeutet, wenn er in einer vermuggelten Umgebung alles Mögliche durchsuchen muss, bis er fündig wird.
Für urbanes Cachen ist ein besonders sensibles Händchen des Owners gefragt.
Und das hat eben nicht jeder...
;)
 
OP
A

andyontour

Geonewbie
JA ok danke schonmal hab ich mir schon gedacht wegen dem rätsel aber naja nun is es halt einer...
Aber schwer issen nicht da hat mille recht. Mit dem Blumen beet ok das kann mann ändern aber das ist auch nicht ausschlaggebend...
Mit den muggels joa ich meine damit muss mann leben beim cachen im ort das gehört dazu wer ja ohne finde ich langweilig macht mit dem reiz...
Naja werde mal abwarten was noch passiert die den cache gemacht haben waren bisher alle begeistert..

danke

gruß andreas
 

steingesicht

Geoguru
andyontour schrieb:
Mit den muggels joa ich meine damit muss mann leben beim cachen im ort das gehört dazu wer ja ohne finde ich langweilig macht mit dem reiz...
Es gibt andererseits auch eine ganze Menge Leute, die genau das nicht besonders prickelnd finden :roll:
 

izaseba

Geomaster
andyontour schrieb:
Mit den muggels joa ich meine damit muss mann leben beim cachen im ort das gehört dazu wer ja ohne finde ich langweilig macht mit dem reiz...

Da hast Du schon die Antwort auf Deine Frage :/
Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich zuerst ein Ratehaken lösen, um im Anschluss in einer vermuggelten Gegend nach Hinweisen zu suchen, und das nur, weil Du es ohne Muggel langweilig findest?

Wieviele Leute werden wohl jetzt vor Begeisterung in die Luft springen?

Es ist schon richtig, dass die Dose ignoriert wird.
Den Muggeln vor die Türe gehört keine Dose gelegt!

Gruß Sebastian
 

wutzebear

Geoguru
andyontour schrieb:
Mit den muggels joa ich meine damit muss mann leben beim cachen im ort das gehört dazu wer ja ohne finde ich langweilig macht mit dem reiz...
Ich bin Mystery-Fan, aber einen Multi im Ort, noch dazu vermuggelt? Da kann ein noch so schönes Rätsel vorgeschaltet sein; nein danke.
 

Starglider

Geoguru
andyontour schrieb:
Wollte mal hier nachforschen warum unser Cache so selten gemacht wird!
Cachetyp Mystery - da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich mir das Cachelisting gar nicht erst anschaue

Cachegröße small - das erhöht die Wahrscheinlichkeit noch mehr das ich den ignoriere. Je kleiner der Cachebehälter um so weniger interessiert mich das Ding.

In der Beschreibung wird der Cache mehrfach als Multi bezeichnet. Ja was denn nun?

Ein Cache zum Thema Bremerhaven im Odenwald. Ja, also, äh.. :???:

Dann schauen wir mal in die Logs.... und lesen was von fies versteckten Stationen an vermuggelten Plätzen und da ist dann Schluss. Ich weiß dann das ich mich bei der Suche nur ärgern würde und warum soll ich mir das in meiner Freizeit antun?
 

friederix

Geoguru
Starglider schrieb:
Wo kann ich unterschreiben? Exakt die Gedanken kamen mir auch.

Überleg doch mal:
Cachetyp: Mysterie -> reduziert die Zahl der Interessenten auf max. 50%
Cache Location: vermuggelt -> Wieder klicken von den Übriggebliebenen 50% weg.

Bleiben rechnerisch 25% aller Cacher der Gegend übrig, die sich überlegen könnten, den Cache in Erwägung zu ziehen.

Meiner Schätzung nach bleiben bei der Kombination dieser beiden Fakten und der fies versteckten Dose max. 5 % der lokalen Cacher übrig, die sich freiwillig so etwas antun wollen.

Gruß friederix
 
OP
A

andyontour

Geonewbie
Also was für Obergeile aussagen von euch grade von dir..
Starglider schrieb:
andyontour schrieb:
Wollte mal hier nachforschen warum unser Cache so selten gemacht wird!
Cachetyp Mystery - da ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich mir das Cachelisting gar nicht erst anschaue

Cachegröße small - das erhöht die Wahrscheinlichkeit noch mehr das ich den ignoriere. Je kleiner der Cachebehälter um so weniger interessiert mich das Ding.
Ich meine wozu gehst du cachen ignorier doch gleich alle... kommts immer auf die Größe an!! :)

In der Beschreibung wird der Cache mehrfach als Multi bezeichnet. Ja was denn nun?
Wenn mann mann überlegt joa ist gibt auch Misterymultis...!!!!
Ein Cache zum Thema Bremerhaven im Odenwald. Ja, also, äh.. :???:
Ja wenn mann lesen kann dann weiß mann auch wieso!!!!! nää!!!!!!

Dann schauen wir mal in die Logs.... und lesen was von fies versteckten Stationen an vermuggelten Plätzen und da ist dann Schluss. Ich weiß dann das ich mich bei der Suche nur ärgern würde und warum soll ich mir das in meiner Freizeit antun?
Ärgern weil ab und zu ein spaziergänger kommt und vielleicht ein anwohner auf der treppe vor seinem Haus sitzt hallo! wo ist das vermuggelt also ich habe schon viel schlimmere orte in Großstädten gehabt!...

Bei der aussage das den muggeln keine Dose vor die tür gelegt werden sollte!
Da ist nirgenswo gesagt das eine dose irgenwo bei den muggeln ist und das finaleerstrechtnicht bei muggeln ist!...
Angehen und selber ein Bild machen bevor mann sich irgenwas zusammdichtet
Ich denke dann doch lieber wenige! Aber dann auch die gescheiten die sich herausforderungen stellen und nicht gleich aufgeben wenn was zu schwer wird....
 

izaseba

Geomaster
andyontour schrieb:

Alles wird gut ;)

Es wurde eine Frage gestellt....
Es wurden mehrere Antworten gegeben, ob es gefällt, oder nicht.
Und es ist auch egal, ob man das Finale, oder eine Station bei den Muggels vor der Türe suchen muss.
Beides ist doof.

Gruß Sebastian
 

friederix

Geoguru
andyontour schrieb:
[...] und vielleicht ein anwohner auf der treppe vor seinem Haus sitzt hallo! wo ist das vermuggelt also ich habe schon viel schlimmere orte in Großstädten gehabt!...
Wenn es Anwohner sind, dann haben die das so an sich, dass die gelegentlich da sind (vermutlich weil sie da wohnen).

Ja, die viel schlimmeren Orte in Städten (es müssen gar nicht Großstädte sein) habe ich auch schon gesehen.
Deswegen weiß ich, dass ich die nicht mehr sehen will.

Trotzdem ist das viel harmloser als ein Cache in einem Wohngebiet.
Wenn Du in einer Shopping-Meile einer Großstadt suchst, fällst Du überhaupt nicht auf, weil sich kein Mensch für Dich interessiert.

Wenn Du aber in einer Wohngegend suchst, kannst Du sicher sein, dass Du da als Auswärtiger - vielleicht sogar noch mit einem Auto mit fremdem Kennzeichen - auffällst, wie eine Zitrone unter lauter grünen Äpfeln.

Deswegen sind diese ganzen - sogenannten Owner-Caches - für mich ein absolutes NoGo!

Gruß friederix
 

Zappo

Geoguru
andyontour schrieb:
Gude!
Wollte mal hier nachforschen warum unser Cache so selten gemacht wird!
GC2PN2K Heimat
Tja....Rätselcache.....mehrere Stationen....im Ort...sehe ich auch so wie einige Beitragende vorher: Schränkt die Zahl der Kunden ein, rein vorlieben- bzw. kategorietechnisch ; OHNE daß dadurch irgendwas über die Qualität des Caches ausgesagt ist.
Klingt komisch....iss aber so :D .

Also ich hab 5 Cache, die werden im Schnitt 13 mal im Jahr gefunden - keine Rätsel, D/T max 3,5
Finde ich ehrlich gesagt gut. Wenig Finder, wenig Trafic, wenig Wartung, wenig Flachcacher, wenig Muggelverluste.
Statt dessen schöne, lobende Logs. Ideal. Ich brauch keinen Trafic.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
andyontour schrieb:
Da ist nirgenswo gesagt das eine dose irgenwo bei den muggeln ist und das finaleerstrechtnicht bei muggeln ist!...Angehen und selber ein Bild machen bevor mann sich irgenwas zusammdichtet
Es wurde gefragt....und es wurde geantwortet - und zwar auf Grundlage des Listings und der Logeinträge - genau auf DER Grundlage, die man hat, wenn man sich entscheidet , einene Cache zu machen oder nicht zu machen. Bei der Menge der Caches, die rumliegen, wird niemand ausprobieren, ob der Eindruck des Listings nicht trügt - der wird bei Bedenken einfach einen anderen machen. Diese Bedenken wurden hier geäußert - ein kostenfreier Service der Gemeinschaft :D .

Im übrigen verstehe ich im Moment Deinen aggressiven Ton nicht.

Gruß Zappo
 

S!roker

Geocacher
Nun, da ja alles schon Gesagt scheint und hier mal wieder
unnötig Aggressiv miteinander umgegangen wird, mache ich
den Beitrag mal zu. Vorher genehmige ich mir noch eine
Handvoll von buddeldaddys Popcorn.

Ich (als gebürtiger Bremer) hätte den Cache gerne gemacht, war erst
Ende letzten Jahres in BHV und kenne das Objekt, welches auf dem ersten
Bild im Listing sogar von der Nähe. Generell halte ich die Cacheidee -einem die
norddeutsche Heimat näher zu bringen- für eine gute Idee, nur die
Umsetzung scheint hier einigen ein Dorn im Auge zu sein.
Ein "normaler" Multi mit Fragen an den Stages oder ein Chirp zum Thema
würde wahrscheinlich (meine Einschätzung) mit Lob überhäuft werden.

Allen BHV-Reisenden möchte ich noch ein Besuch im Klimahaus wärmstens
empfehlen und dem Owner dieses Caches anraten, die hier geübte Kritik als eine
Konstruktive und eben nicht als eine Persönliche zu nehmen und ggf. den Cache umzubasteln
- dann klappt das auch mit den "guten" Logeinträgen. ;)

Liebe Grüße von einem weiteren Exil-Fischkopp


P.S.
Wenn Du ut Bremerhoven kümmst, kannst Du in de Welt allens kregen, nur man keen Heimweh  :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben