Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

The Abyss 2.0 reloaded

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

GJCaesar
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Apr 2007, 19:58
Wohnort: 61118 Bad Vilbel

The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von GJCaesar » Do 28. Apr 2011, 19:20

Wenn Werbung in eigener Sache offensichtlich nicht erlaubt ist, dann ja aber sicher in anderer. (Eigentlich ist es ja keine Werbung, sondern von vielen - nämlich 51 Beobachtern - schon lange herbeigesehnt.)

THE ABYSS IS BACK!


siehe auch: die Nachricht zu dieser Neuigkeit

Vielen Dank dafür an Shaun.
Stefan aka GJCaesar

Werbung:
Benutzeravatar
Team Speznaz
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: So 23. Jan 2005, 23:44
Wohnort: Talca-Chile / Suzhou-China

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von Team Speznaz » Fr 29. Apr 2011, 00:27

Das ist doch mal eine Topmeldung. Wir hatten damals (2005) den Betatest fuer "The Abyss" gemacht und der haengt uns bis heute noch in den Knochen. Ein Kilo Kartoffeln und ne Flasche Bier 6 Stunden durch den Wald zu schleppen, oh Mann. :irre:

Mal schaun ob wir es 6 Jahre spaeter schaffen, die alten Heimatgewaesser anzulaufen um 2.0 zu heben.

Wir freun uns jedenfalls auf die Fortsetzung.


Team Speznaz

Benutzeravatar
XxFortunexX
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 11:22
Wohnort: Pendler zwischen Aarbergen,Heidenrod und Mainz

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von XxFortunexX » Fr 29. Apr 2011, 01:47

Wird es wieder im wunderschönen Wispertal auf Tauchstation gehen oder wird es irgendwo anders in den Tiefen sein?

Schön das sich bei dem Team noch mal richtig was regt!
Igor war Mitschuldig, dass wir ein GPS haben.
Wieder frisch in die "Nachbarschaft" wär schon schön.
Dann ließe sich sicher auch ein Besuch für uns, bei einem aufwendigerer Cache, in Zeiten von wenig Zeit und Spritgeld, einrichten.
--->ACHTUNG So simple kann ein Profil aussehen! ACHTUNG<---
--------------------------------------------Profil---------------------------------------------

Benutzeravatar
tuetenchaos
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 22:28
Wohnort: frankfurt

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von tuetenchaos » Fr 29. Apr 2011, 11:19

oh wie grossartig!!! ich war damals untröstlich, dass ich diesen sagenumwobenen cache nicht machen konnte...ich freu mich riesig drauf! wieviel bier alpini dann wohl einpacken muss :D ???

ganz liebe grüsse von frau tuetenchaos
1/2 alpinchaos

Alpini
Geomaster
Beiträge: 768
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 19:00

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von Alpini » Fr 29. Apr 2011, 12:56

Och das Bier ist nicht das Problem, das ist bestimmt oben alle... ich befuerchte eher, dass das Kilo Kartoffeln vervielfacht wurde und man das erst am Final braucht... :lachtot:

BTW, wachsen an der alten stage 4 nun Kartoffeln?
weitester Cache irgendwas über 18720 km
höchster Cache 5895 m
Das muss an Statistik reichen

stonewood
Geowizard
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:15
Kontaktdaten:

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von stonewood » Fr 29. Apr 2011, 14:26

... alle wird das dann schon sein, nur das ganze Leergut klödert dann in der Kiste. ;)

Was brauchen wir denn sonst noch so aus dem Arsenal? Flammenwerfer, Grillkohle?

Leider hab ich ja das 'Quercus Pneumonosis' nur noch aus Erzählungen kennen lernen dürfen. Dafür war der Wert an Stage 4 nun anderweitig zu verwenden. :)

The Pirates
Geocacher
Beiträge: 151
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 15:24
Kontaktdaten:

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von The Pirates » Fr 29. Apr 2011, 17:44

Ahoi!

Erstmal danke für alle schönen Kommentare und eurer Unterstützung!

Besonderen Dank an GJCaesar für diesen Thread. ;-)

Tradition gemäß haben wir doch für etwas leben in diese Forum gesorgt! :lachtot:

Wir hatten ursprünglich vor "The Abyss" im Original Form wieder zu beleben, wir müssten dann aber feststellen das es die Reviewer nicht erlaubt ist ein Cache der lange als 3 Monaten archiviert ist frei zu schalten.

Deswegen gibt es jetzt "The Abyss 2.0" und nicht wie vielleicht einige gehofft haben "The Abyss 2".(Da haben wir was anderes in Planung! ;-) ) Denn entsprechend bitte keine Spoiler hier, da wir viel von den original Cache wiederverwenden. Ich denke es gibt genügend Leute die The Abyss nicht kennen.

Wir haben ein Rätsel vorbereitet die erstmal gelöst sein muss um die neuen Start Koordinaten zu bekommen. Abgesehen davon das uns, sowas Spaß macht haben wir uns dafür entschieden „The Abyss 2.0“ als Mystery zu gestalten um hoffentlich , vorzubeugen das die ersten Stages entfernt oder zerstört werden von irgendwelche Spaßverderber. Uns ist klar das Rätsel Caches nicht jedermanns Sache ist, aber, da der Cache ausdrücklich empfohlen wird in Team zu lösen, wird es jede der es ernst meint hoffentlich möglich sein Anschluss an ein Team zu finden.

Außer neue Start Koordinaten wird der Strecke etwas anderes laufen und der Gesamt Strecke wird auch etwas länge sein um Platz zu finden für ein paar neuen Stages.

Ich hoffe das war jetzt erstmal ausführlich genug! ;-)

Ich gehe von aus das alles diese Wochenende dingfest gemacht wird, mehr bald!

Danke nochmal!

Shaun
This text was translated according to "piraten Deutsch für Englischen Kapitane" by Walteer Windhose

Caotix
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:46

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von Caotix » Sa 30. Apr 2011, 19:28

Ein Traum wird war, Endlich, nachdem ich Kartoffeln geschleppt und Kistenweise Bier gestemmt hatte, wurde das Original kurz vorm Einschiffen geschlossen.
Diesmal werde ich nicht so lange warten ....
:gott: Danke Piraten, das ihr ihn wieder aufleben lasst. :gott:

stonewood
Geowizard
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:15
Kontaktdaten:

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von stonewood » Mo 2. Mai 2011, 12:11

The Pirates hat geschrieben:Außer neue Start Koordinaten wird der Strecke etwas anderes laufen und der Gesamt Strecke wird auch etwas länge sein um Platz zu finden für ein paar neuen Stages.
Uii, noch mal Abyss mit ein wenig mehr stationen? Schick! :D

Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: The Abyss 2.0 reloaded

Beitrag von de_Bade » Di 10. Mai 2011, 09:15

ich hab vor ziemlich genau 6 jahren den STF gemacht und freu mich mächtig auf den 2.0 ;-)
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Antworten