Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Waldputz in LSB (Archivierungswelle in Langenselbold)

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Benutzeravatar
jojomau
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 18:49

Waldputz in LSB (Archivierungswelle in Langenselbold)

Beitrag von jojomau » Do 26. Mai 2011, 21:37

Klingelt das Telephon und der 11er meint, die Palme und alle annerschten Waldcaches wären wech. Und stimmt, da ist ein einserner Besen durchs Gehölz gefahren (worden), weil da wohl doch zu viele nachts durchs die Büsche gekrochen waren.

Ich sach nix dazu, aber es gibt ja immer welche, die meinen, man kann egal wann und wie in den Wald.

Das war es dann mal in der Ecke. Schaun mer ma, welcher Wald als nächstes dran ist...

Werbung:
RatioF
Geomaster
Beiträge: 559
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 15:38
Wohnort: 63065 Offenbach am Main

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von RatioF » Do 26. Mai 2011, 22:10

Wie viele Caches sind den betroffen?
Offizieller Did not Find Logger! -- NO brain - NO headache

buddeldaddy
Geomaster
Beiträge: 943
Registriert: Do 31. Mai 2007, 22:28
Wohnort: Europe

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von buddeldaddy » Do 26. Mai 2011, 22:26

Noch sieht es da ja sehr dicht aus
Dateianhänge
Langenselbold.jpg
Langenselbold.jpg (77.25 KiB) 2389 mal betrachtet
Bild
----------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

RatioF
Geomaster
Beiträge: 559
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 15:38
Wohnort: 63065 Offenbach am Main

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von RatioF » Do 26. Mai 2011, 22:29

Sind nur die Cache im Wald betroffen oder auch die Caches auf dem nicht so platten Land?
Offizieller Did not Find Logger! -- NO brain - NO headache

Wanderfalkin
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 18:48
Wohnort: Seligenstadt(Umkreis)

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von Wanderfalkin » Fr 27. Mai 2011, 21:23

Hallo,

wir erfuhren vom "Waldputz" dadurch, dass 11erkeol's NC Ubo Ubo mit der Reviewer Nachricht:

Hallo Owner,

auf Bitten der Stadt Langenselbold (der scheinbar der Wald, Grund und Boden gehört, auf dem sich der Cache befindet) wird dieser Cache archiviert und das Listing gesperrt. Bitte entferne deinen Cache so schnell wir möglich.

Bei Fragen bitte entweder direkt an die Stadt Langenselbold oder an appeals@groundspeak.com wenden.

archiviert wurde. :shocked:

Die gleiche Mail erhielt u.a. TNT Hunter für seine "Die Palme vom BDH", die in einem anderen Waldgebiet liegt. :???:

Wie man sehen kann, wurden auch ne Menge anderer Caches rausgenommen. Bei den Tradi-Serien
fällt auf, dass die Tradis am Waldrand noch da sind, die im Wald aber eliminiert wurden. Betroffen sind
wohl alle "Wälder", die um LSB liegen. Das vermutete Friedwald-Projekt ist also nicht der Grund, dann
wären nicht mehrere Waldgebiete betroffen. Lokalpolitisch gut informierte meinten, dass es wohl den Jägern
zuviel wurde mit den in Massen auftretenden Tradisammlern...

Ich hoffe mal, DAS greift nicht um sich, sonst bleiben ja bald nur noch die Pipi-Caches auf
den zugemüllten Pendlerparkplätzen :kopfwand:


Grüße
Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen ...

Benutzeravatar
sarah_B
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Do 18. Sep 2008, 13:41
Wohnort: Offenbach/M.
Kontaktdaten:

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von sarah_B » Fr 27. Mai 2011, 21:51

Hallo,
Habe gerade durch einen Log von "3m1tmag" für meinen "(K)ein Tiger im Tank" von dieser Aktion erfahren. Ich will mal hoffen, das dies nur auf einer dieser seltsamen "MKK-Gesetzmäßigkeiten" zurück geht. Habe beinahe sieben Jahre in diesem Kreise gewohnt und die Leut´s sind da schon na ja gelinde gesagt "etwas anders drauf..." :irre:

Wenn das Schule macht - dann Gute Nacht mit unserem Hobby... kommt davon wenn da zuviel mitmachen - dank der Publicity die in letzter Zeit veranstaltet wurde... :motz:

Sarah_b

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7899
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von Zappo » Sa 28. Mai 2011, 00:01

Wanderfalkin hat geschrieben:Ich hoffe mal, DAS greift nicht um sich, sonst bleiben ja bald nur noch die Pipi-Caches auf den zugemüllten Pendlerparkplätzen
Tja, die Alternative zu flächendeckend bedosten Gebieten heißt nicht Pipi-Cache - sondern Caches an schönen, zeigenswerten Locations - wie es das Hobby eigentlich vorsieht. Und wenn das nur alle 2 km möglich ist, ist es halt so. Und wer sich da unterbeschäftigt fühlt, soll einfach was anderes machen.

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von argus1972 » Sa 28. Mai 2011, 07:26

Aha, es geht also los! War ja auch zu erwarten!

Immer pompösere Tradiorgien sind eben schlichtweg zu viel, um noch ignoriert werden zu können.

Lösungsvorschlag: Weg mit den Statistiksammelrunden, stattdessen vielleicht eher doch mal Multis, die einfach nur interessante Orte zeigen und EINE Dose ans Ende der Runde.

Man könnte die Archivierungswelle als evolutionäre Selbstreinigung betrachten. Der Überschuss wird ausgesondert, wenn die Fläche ihn nicht mehr trägt. Vielleicht garstig, aber auch wahr.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Roudebücher
Geocacher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:59

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von Roudebücher » Sa 28. Mai 2011, 09:13

Ich kenne zwar die oben konkret erwähnten Caches nicht, aber mal ganz ehrlich: Von den Caches, die ich bis jetzt in und um LSB gefunden habe, wäre es (mit ein oder zwei Ausnahmen vielleicht) um nicht einen einzigen schade... Ich hab selten so geballt so viele 08/15 (und drunter) Dosen gesehn.

Benutzeravatar
Jan Tenner
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 10:26
Wohnort: Der Unterfranke ist der Nordhesse Bayerns
Kontaktdaten:

Re: Waldputz in LSB

Beitrag von Jan Tenner » Sa 28. Mai 2011, 10:48

Darum geht es nicht.
Ob das die megakreative Stealthdose mit Feuerwerk und Musik oder der PETling am Wegesrand ist; hier wurde durch Externe massiv und unreflektiert in unser Hobby eingegriffen.
Ob diese umfaenglich über das Thema informiert sind oder nicht, bleibt unklar. :/

Antworten