• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei meinem Cache GC21WBC (Stangenpyramide)

Planipedes

Geocacher
Hallo liebe Cacher-Gemeinde,

es gibt ein kleines Problem :hilfe: bei meinem Cache Stangenpyramide bei Neuhof in Dreieich. Ungeführ 15 m neben dem Koordinatenpunkt für stage 1 in meinem Listing hat jemand anderes eine stage für seinen Cache eingerichtet und scheinbar nicht als waypoint eingecheckt. So erhalte ich jetzt des öfteren eMails von ratlosen und teilw. verärgerten Cachern, die mit der Info nichts anfangen können und bisweilen nachts mit Maglite quer über einen Reiterhof gelaufen sind (mit entsprechenden Problemen)... Es handelt sich um ein kleines Blechschild mit den Gauß-Krüger Koords 3479780 5541833, einem Pfeil darunter, mit Edding markiert "GPS" und am Boden zwischen Steinen liegt eine Tüte mit rosanem Zettel darin und der Koordinate N 50° 00´44.8" E 008°43´00.4" - das alles an sich ist schon ziemlich dämlich :irre:

Hat jemand sachdienliche Hinweise für mich. Was meint Ihr? Soll ich das Zeug einfach entfernen??

Gruß, Barfuss
 
OP
Planipedes

Planipedes

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ich würde zuerst mal einen Hinweis ins Listing einbauen, dass die Teile nicht zum Cache gehören.
Ja, der Hinweis im Listing ist schon überfällig. Habe heute auch eine Info gekiregt, dass angeblich sogar einige meiner dort angebrachten Reflektoren fehlen sollen. Das wäre natürlich unfair... Hier noch zwei BIldchen, so soeht das ganze aus: Handyfoto 1, Handyfoto 2
/barfuss
 

Zappo

Geoguru
wutzebear schrieb:
Ich würde zuerst mal einen Hinweis ins Listing einbauen, dass die Teile nicht zum Cache gehören.
..und einen waypoint einbauen mit dem Hinweis "DAS ist es nicht" - dann kriegts auch die Listingverweigerungsfraktion mit.

Klingt im Übrigen nicht nach einem GEOCACHE - eventuell ein anderes Spiel - oder Vermesser? Also sollte man den nicht entfernen (macht man eh nicht).

Zappo
 
OP
Planipedes

Planipedes

Geocacher
Zappo schrieb:
Klingt im Übrigen nicht nach einem GEOCACHE - eventuell ein anderes Spiel - oder Vermesser? Also sollte man den nicht entfernen (macht man eh nicht).
Ja, irgendwie ist's nicht besonders GC-like, wie das gemacht ist. Hat aber trotzdem dazu gereicht, dass seit Ende März keiner mehr die Pyramide gemacht hat; die wenigsten melden sich ja. Oder es hängt vielleicht mit dem späteren Sonnenuntergang zusammen ;)

-jha- schrieb:
Könnte ja auch ein OC-only sein. Von daher: Nicht muggeln!
...daran habe ich auch schon gedacht, auch an navicache und so. Aber - zumindest auf den ersten Blick: Fehlanzeige!

/barfuss
 

Walddiebe

Geocacher
Der Wookiedieb und ich sind da auch schon drauf reingefallen ...

wir hatten damals gedacht, das das die Lösung wäre und sind hier rausgekommen:

eebc2ac5-bdd2-4022-9c32-3aedfe5cc41e.jpg


:D
 

Walddiebe

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
warst du mal bei der Koordinate, vielleicht liegt ja ne Dose mit nem Namen oder einer eMail Adresse da .. :???:

Wie gesagt: Der Wokiedieb und Ich wollten an die Koordinaten laufen ...
Die lagen aber voll in einen dornigen dichten Gebüsch ...
Vorher mußten wir über ein Feld und einen Reiterplatz laufen ....

Ich denke, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt!
 
OP
Planipedes

Planipedes

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
warst du mal bei der Koordinate, vielleicht liegt ja ne Dose mit nem Namen oder einer eMail Adresse da .. :???:
Walddiebe schrieb:
Wie gesagt: Der Wokiedieb und Ich wollten an die Koordinaten laufen... Die lagen aber voll in einen dornigen dichten Gebüsch... Vorher mußten wir über ein Feld und einen Reiterplatz laufen... Ich denke, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt!
Ich denke auch, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt. Deshalb habe ich ja eingangs mal so frech gefragt, was Ihr dazu meint und ob "ich das Zeug einfachentfernen soll"... Ist aber nicht die feine, englische Art, da hat -jha- latürnich recht. Dagegen spricht aber die Mühe, die sich derjenige gemacht hat (mit Blech und Schlagzahlen, und so).

Ich geh' jetzt mal los und schau mir alles an; berichte dann wieder.

/barfuss
 

buddeldaddy

Geomaster
barfuss schrieb:
...Mühe, die sich derjenige gemacht hat (mit Blech und Schlagzahlen, und so).
/barfuss

Ich dachte das mit dem Blech und den Zahlen wäre von dir ...

Ich kann mich erinnern, dass vor deinem Cache damals dort schon mal einer war, vielleicht ist das nur ein überbleibsel ..... Ich muss mal in meiner Statistik kramen ...

mmmh, der war es glaub ich nicht ... http://coord.info/GCQ4NN

Aber, die Koordinaten decken sich exakt mit DIESEM Cache hier:

http://coord.info/GC28R3H


ob da einer Werbung für seine Dose macht, oder versucht den Traffic umzuleiten ?
 

Kopiko

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Aber, die Koordinaten decken sich exakt mit DIESEM Cache hier:

http://coord.info/GC28R3H


ob da einer Werbung für seine Dose macht, oder versucht den Traffic umzuleiten ?
Stimmt nicht, der LoveCache liegt "ein Feldweg" weiter nördlich.

Vielleicht hat jemand versucht, dort einen Cache zu legen und ist bei GC wegen Abstandsproblemen gescheitert, da an der Pyramide beide Caches dann wohl "Stage of a Multicache" haben.
 

wolke07

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass vor deinem Cache damals dort schon mal einer war, vielleicht ist das nur ein überbleibsel ..... Ich muss mal in meiner Statistik kramen ...

mmmh, der war es glaub ich nicht ... http://coord.info/GCQ4NN
Yep, der war von uns und ein reiner Ablesecache an Station eins, ohne dass wir was angebracht hatten. Station zwei war dann der Final.
 
OP
Planipedes

Planipedes

Geocacher
Hallo,

also, ich war gestern mal Erdbeeren-Pflücken (direkt neben der Stangenpyramide ist z.Zt. ein Erbeerfeld) und habe mir die Sache noch mal genau angeschaut.
buddeldaddy schrieb:
Aber, die Koordinaten decken sich exakt mit DIESEM Cache hier: http://coord.info/GC28R3H
Nee, hat Kopiko schon gesagt, der Love-Cache ist es nicht, der ist noch eine Parzelle weiter nördlich.
Kopiko schrieb:
Vielleicht hat jemand versucht, dort einen Cache zu legen und ist bei GC wegen Abstandsproblemen gescheitert, da an der Pyramide beide Caches dann wohl "Stage of a Multicache" haben.
Das kann natürlich auch sein, aber zunächst mal das, was ich vorgefunden habe. Wenn man die GK-Koordinaten "richtig" umrechnet (die Werte auf dem rosa Zettel sind nicht sehr genau), landet man an einer Eiche, an deren Stamm ein Stein liegt. Unter'm Stein ist ein leeres Loch, in dem eine Filmdose Platz gehabt hätte (nein, ich habe sie nicht gemuggelt :^^: ). Als ich dann noch weiter gesucht habe, bin auf ein Nest Eichen-Prozessions-Spinner-Raupen gestoßen, wahrscheinlich vom letzten Jahr, alle tot). Schau Euch mal die Bilder an.

So, "Was tun?", sprach Zeus. Ich hatte auch GC-Knecht schonmal angeschrieben, ob ihm was zu der Geschichte einfällt. Er meinte, dass man da wohl nichts machen kann. So wie ich das sehe, gibt es auch niemanden, der einen Cache, bei dem das Blechschild gebraucht wird, schonmal gemacht hat?!

/barfuss
 

sulus

Geocacher
Eine Möglichkeit mit dem eventuell vorhandenen Owner in Kontakt zu treten wäre, einen weiteren Zettel zu dem rosafarbenen dazu zu legen und im Text darum zu bitten, Dich über gc.com zu kontaktieren. Als Anrede nicht nur den Owner, sondern auch den Suchenden.
Vielleicht liest es mal jemand und gibt Dir Bescheid, um was es sich handelt.

Vielleicht ist es (oder war es) auch irgendein Teil einer Veranstaltung einer x-beliebigen Jugend-/Schüler-/Ferien-/Freizeitgruppe, einer Firma, ein Junggesellenabschieds-Scherz oder weiteres in dieser Art...
 
OP
Planipedes

Planipedes

Geocacher
Hallo nochmal,
sulus schrieb:
Eine Möglichkeit mit dem eventuell vorhandenen Owner in Kontakt zu treten wäre, einen weiteren Zettel zu dem rosafarbenen dazu zu legen und im Text darum zu bitten, Dich über gc.com zu kontaktieren. [...] Vielleicht liest es mal jemand und gibt Dir Bescheid, um was es sich handelt.
Das ist auch eine gute Idee. Zwischenzeitlich habe ich einen Hinweis im Listing vermerkt, damit jeder Bescheid weiss. Danke für die guten Tipps. Bis dann im Wald.
/barfuss
 
Oben