• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochsitzsäger im Raum Darmstadt unterwegs

S!roker

Geocacher
Ein Hochsitzsäger treibt z.Zt im Großraum Darmstadt sein Unwesen.

Hier eine Pressemeldung der Frankfurter Neuen Presse:
Polizei sucht Hochsitz-Säger

Darmstadt. Nach der Zerstörung von 13 Hochsitzen in den Wäldern in und um Darmstadt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem Mann. Der Unbekannte soll im März Leitern und Stützen von Hochsitzen angesägt und diese dann umgeworfen haben. Insgesamt sei ein Sachschaden von rund 14 000 Euro entstanden. "Er hat es so gemacht, dass sich niemand verletzen konnte", sagte ein Polizei-Sprecher. Ein Sturz von einem Hochsitz könne gefährlich enden.

Der Mann war bei einer Tat von einer Frau überrascht worden und daraufhin geflüchtet. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Der Landesjagdverband verurteilte die Zerstörung. "Das ist absolut nicht im Interesse des Waldes", sagte ein Sprecher. "Das Wild muss bejagt werden, damit junge Bäume wachsen können." (lhe)
Ein anderer Artikel des Jagtklub Darmstadt e.V.

Für Hinweise, die zu Ergreifung des Sägers führen, hat die Hegegemeinschaft Kranichstein eine Belohnung von 2.000 €uro ausgesetzt.

Hier das von der Polizei veröffentliche Phantombild:
LINK

Quellenangaben:
Frankfurter Neue Presse
Jagtklub Kranichstein e.V
 
Oben