• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt diese Cacher? bandullu, sixters212 und "spank"

hwwi

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach bandullu, sixters212 und "spank".
Sixters und bandullu antworten nicht auf meine Mails über geocaching.com.
Spank ist dort erst gar nicht registiert.
Sie haben zuletzte unseren Cache geloggt und seither ist der Schlüssel zu diesem Cache, der als TB unterwegs ist verschwunden!!!! :-@
Benötige dringend Hinweise

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Mille1404

Geowizard
Der TB exestiert. auf GC.
Der Cache ist unter anderem Account gelistet.

Aber meine Meinung:

Selber Schuld.
Es ist bekannt, dass TBs schonmal ein paar Tage länger unterwegs sind, und es ist auch bekannt, dass TBs schonmal an andere Orte reisen als diese sollten.
Wenn der Schlüssel schon in eine Filmdose passt, dann ist er wohl vermutlich nicht unbedingt ausreichend beschriftet. Somit darf sich hier keiner Wunder.
Meiner Meinung nach ist sowas auch völlig überflüssig, und wandert bei mir so oder so auf der Ignore List...
 

adorfer

Geoguru
hwwi schrieb:
Benötige dringend Hinweise
Der Hinweis, den ich Dir geben kann, den wirst Du nicht hören wollen:

TB als "Schlüssel" für einen Mystery: Das funktioniert nicht!
Das sorgt sicher vorhersehbar ständig für Verdruss für die Sucher (insbesondere für die Homezone-Freihalter) und für ein stets wohlgefülltes Postfach beim Owner.

Ob es nun an Schlamperln oder an vorsätzlich Handelnden (die anderen Leuten die freie Homezone nicht gönnen) liegt: Kaum zu klären. Plausibel wäre beides.

Sofern man als Owner nicht auf ständige Krisenbewältigung steht, sollte man sich von dem Konzept verabschieden.
 

Soehniboy

Geocacher
TB als "Schlüssel" für einen Mystery: Das funktioniert nicht!

Das scheint ein regionales Problem zu sein. In unserer Region funktionieren zwei solcher Caches seit zwei Jahren ohne Zwischenfall, einer davon mein eigener.
Von ständiger Krisenbewältigung und vollen Postfächern keine Spur.

Viele Grüße aus Kiel!
 

miso65

Geocacher
Bei dem hier funtioniert es auch: GC2ABNR

Natürlich kann es schon mal dauern, bis jemand den TB ergattert, das Rätsel löst, den Cache besucht und anschließend den TB wieder versenkt.
 

Nerre

Geowizard
-jha- schrieb:
TB als "Schlüssel" für einen Mystery: Das funktioniert nicht!

Das kenne ich anders.

Das gab/gibt es bei uns auch und hat sogar lange funktioniert. Weiß nicht ob der noch aktiv ist, da ich ihn mitlerweile schon geloggt hat. Es ist aber auf jeden Fall nervig da man in der Regel den aktuellen TB-Träger anschreiben und die Übergabe verabreden muß. Wenn das nur einmal nicht klappt und der TB nach Timbuktu mit in Urlaub fährt, weil jemand die Beschreibung nicht las, ist der Mystery dann tot - außer man hat einen Ersatzschlüssel.

Dann kann man einfach einen neuen TB starten. Wenn es drei TBs zu einer TB Nummer gibt bringt auch keinen um, auch wenn es dann wohl sehr viele lustig-chaotische "Grabbed" Logs bei dem TB geben wird.
 

Soehniboy

Geocacher
Wenn das nur einmal nicht klappt und der TB nach Timbuktu mit in Urlaub fährt, weil jemand die Beschreibung nicht las, ist der Mystery dann tot

Den Fall habe ich mit einem einlaminierten Zettel am TB unterbunden, inwiefern die TB-Hunter untereinander kommunizieren kann ich nicht sagen.

Bei dem anderen TB-Cache hier bei uns habe ich den TB auf die Watchlist genommen und bin immer so schnell wie möglich zu dem Cache gefahren, in den er eingeloggt wurde, das hat für mich den Reiz des Caches ausgemacht, vorher erst ein wenig zu jagen. Irgendwann hatte ich Erfolg, nachdem ich den TB mehrere Male um nur wenige Stunden/Minuten verpasst hatte. Hat mir großen Spaß gemacht.
 
Oben