• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artikel im DA-Echo:Vermisster Student in Rüsselsheim gesehen

rainmuel

Geocacher
Hallo Zusammen,

hier ein Artikel im Darmstädter Echo Online über einen vermissten Studenten der mit Fahrrad, Anhänger und Schlafsack in den Wäldern (ggf. nahe Rüsselsheim) leben soll:
http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/kreis/Vermisster-Student-in-Ruesselsheim-gesehen;art1262,2034553

Flyer hier:
http://www.echo-online.de/storage/med/home/nachrichten/17676_MaxFlyerJuni.pdf?fCMS=6f6cb822a34cca2ca7fd74ce2f90bcbb

Wer ihn sieht, darf ihm ausrichten, er möge mal daheim anrufen. Bestimmt sind die Eltern ebenfalls dankbar für einen Hinweis über den Aufenthaltsort.

Happy Caching!
 

st5346

Geocacher
da fällt mir ein, dass wir während dem NC "Um die Ecke" http://coord.info/GCTCXK bei Sachsenhausen gemacht haben, haben wir mitten im Wald ein Zelt gesehen neben dem ein Fahrrad stand.
Das haben wir aber nur durch die Speichenreflektoren entdeckt, nahe sind wir nicht dran gegangen.
Das war am 27.03.11...

So, hab mal beim PP angerufen und denen das erzählt, vlt hilft es ja.
 
Hab´s heute morgen in der Zeitung entdeckt und dachte mir, da könnten wir doch ein Auge offen halten und eventuell helfen:

Vermissten in Mainz gesehen?
28.07.2011 - MAINZ

(ws). Seit 3. März wird Max Weil (22) aus Frankfurt-Zeilsheim vermisst. Am Samstag gab es einen Zeugenhinweis, wonach sich Weil Mitte vergangener Woche an einer Bushaltestelle vor dem Mainzer Hauptbahnhof aufgehalten haben könnte. Er ist 1,90 Meter groß, korpulent, hat schulterlanges dunkelblondes Haar und trägt gelegentlich eine Brille. Zuerst hieß es, der Vermisste sei zuletzt an einem Tram-Halt im thüringischen Gera gesehen worden, wo er an der Berufsakademie studierte. Im Mai kam dann der Anruf einer Frau aus Rüsselsheim, die den Studenten im dortigen Ostpark gesehen haben wollte. In einem privaten Suchaufruf hieß es, Weil könnte mit einer akuten Depression irgendwo im Wald zwischen Rüdesheim und Darmstadt campieren. Hinweise an die Kripo Gera, Telefonnummer 03 65/8 23 44 04
Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/10993236.htm
 

S!roker

Geocacher
Ich hab mal die beiden Themen zusammengeklebt

41jdcFjGfmL._SL500_AA300_.jpg
 

st5346

Geocacher
Ich habe gerade eben mit Max Mutter telefoniert.

Ich möchte euch alle bitten die Augen offen zu halten; jeder noch so kleine Hinweis kann hilfreich sein, schon allein wenn es darum geht verschiedene Spuren auszuschließen.
Gerade wer dieses Wochenende im Bereich Groß -Gerau unterwegs ist und beim NC über ein Zelt im Wald stolpert: speichert bitte die Tracks, einen Wegpunkt oder sonst etwas und wenn ihr schon nicht direkt vor Ort die Polizei ruft; postet es wenigstens hier im Forum oder ruft die Nummer auf dem Flyer an!
Auch Tage später können Hinweise hilfreich sein den Weg zurückzuverfolgen.
 

de_Bade

Geowizard
irgendwie verstehe ich das nicht. so wie ich das alles lese ist der kerl freiwillig von zuhause ausgebüchst (mit 22 jahren)
und jetzt sucht ihn die polizei. warum? steht das neuerdings unter strafe?
 

robbi_kl

Geowizard
Es steht nicht zweifelsfrei fest, dass er freiwillig einfach so gegangen ist. Lies noch mal diesen Artikel durch: http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/kreis/Vermisster-Student-in-Ruesselsheim-gesehen;art1262,2034553
Da gibt es einige Ungereimtheiten, die auch die Polizei interessieren dürfte.
Wenn sich tatsächlich herausstellen wird, dass er freiwillig gegangen ist, dann wird das aus polizeilicher Sicht erledigt sein und nur noch eine familiäre Angelegenheit sein.
 
OP
rainmuel

rainmuel

Geocacher
@de_bade:
Ja, man könnte so denken.
Was ist aber, wenn er wie vermutet unter akuter Depression leidet und somit eine Gefahr für sich selbst ist und er somit dringende medizinische sowie psychologische Hilfe benötigt?

Aus diesem Grund unterstütze ich den Aufruf der Familie. Ansonsten soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden...

Happy Caching!
 

buddeldaddy

Geomaster
Da gebe ich rainmuel recht. Depressionen und Burn Out werden in der Gesellschaft noch nicht entsprechen erkannt, sind sogar ein Tabuthema. Je eher man das erkennt, desto schneller kann der Person geholfen werden. Vielleicht gehts ihm ja blendend, dann ist alles gut, Aber dann hatte er sich wohl schon mal gemeldet. So, konnte er eine Gefahr fur sich selbst darstellen. Hoffen wir das Beste.
 

Luninuggi

Geonewbie
Um vielleicht mal etwas "aufzuklären". Max wird seit Anfang März vermisst. Er stammt aus Frankfurt/M., studierte und lebte aber seit einigen Monaten in Gera/Thüringen. Dort verschwand er auch, unter ungeklärten Umständen.
Es gab in den vergangenen Monaten allerdings immer wieder Hinweise aus Hessen (siehe z.B. Artikel). Deshalb ist es möglich das Max sich in Hessen aufhält und er dort eventuell in Wäldern lebt.
Deswegen haltet bittet die Augen offen! Danke!
 

adorfer

Geoguru
Das kommt mir ein wenig vor wie "Bitte melde Dich" (die Älteren unter uns werden sich an diese SAT1-Sendung mit Grausen erinnern): Da wurden Videos mit Ansprachen von Angehörigen abgespielt, wo man durchaus die Position des "Verschollenen" nachvollziehen konnte, sich erst recht nimmer zu melden.

Will sagen: Nur weil es heute nur noch wenige Aussteiger gibt, heisst das noch lange nicht, dass die letzten auch noch mit kollektivem Zwang in die Gesellschaft zurückintegriert werden.
 

Luninuggi

Geonewbie
Natürlich kenne ich auch noch "Bitte melde dich", aber damit hat das hier weniger zu tun!
Da zum aktuellen Zeitpunkt keiner sagen kann was wirklich passiert ist. Es gab eben diese Hinweise aus Hessen und sicherlich ist es verständlich das die Familie & Freunde wissen will was passiert ist bzw. wo Max ist.
 

adorfer

Geoguru
Luninuggi schrieb:
Es gab eben diese Hinweise aus Hessen und sicherlich ist es verständlich das die Familie & Freunde wissen will was passiert ist bzw. wo Max ist.
Es ist verständlich, dass die das wissen möchten.
Aber ein Anrecht darauf haben sie nicht. Und ich mag mich da -egal ob nun als Cacher oder nicht- nicht als Such-Mob instrumentalisieren lassen.

Solange es keinen deutlichen Hinweis auf ein (Gewalt-)Verbrechen gibt oder eine akute(!) medizinische Notlage, solange können die gern selbst suchen. Aber mitmachen muss ich da zumindest nicht.
Falls ich den angesprochenen treffen sollte, dann werde ich ihn allenfalls fragen, ob's ihm soweit gut geht oder ob er Hilfe wünscht, ihm ggf. noch einen Zehner zustecken und ihn dann wieder in Ruhe lassen.
Der staatliche Betreuungsapparat kann nämlich ganz schön schrecklich sein, wenn in den Klienten nur der mit ihnen fest gesicherte Umsatz gesehen wird.
 

Luninuggi

Geonewbie
Solltest du dich, aufgrund der Suchmeldung als Such-Mob instrumentalisiert fühlen, so basiert dies sicherlich auf einem Mißverständnis- denn keiner wird gezwungen die Suche zu unterstützen. Ebenso wie Max nicht gezwungen wird nach Hause zu kommen, wenn er dies nicht möchte. Viel mehr geht es darum zu wissen ob er lebt, ob es ihm halbwegs gut geht usw..
 

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
Das kommt mir ein wenig vor wie "Bitte melde Dich" (die Älteren unter uns werden sich an diese SAT1-Sendung mit Grausen erinnern):

OT Wieso Grausen, ich habe damit richtig gut Geld verdient ... Die haben gut gezahlt ....

Aber grundsätzlich geht es um die Gesundheit des Typs. Ist er O.K. ist ja alles gut, wenn nicht sollte man helfen ... Versetz dich mal in die Lage der Eltern.
 

adorfer

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Versetz dich mal in die Lage der Eltern.
Zum Thema "Vergewaltigung in der Ehe" wird viel (und zu recht) diskutiert.
Aber "Stalking in der Verwandtschaft" ist ein nahezu unbeschriebenes Blatt.
Wenn ein Erwachsener keinen Kontakt zu seinen Eltern mehr wünscht, oder ganz trivial ein Ehemann zu seiner Schwiegermutter: Das wird nicht respektiert, das hat das Opfer zu ertragen, sind ja Verwandte, die haben die Lizenz, das Leben anderer zur Hölle zu machen.
 

Luninuggi

Geonewbie
-jha- schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Versetz dich mal in die Lage der Eltern.
Zum Thema "Vergewaltigung in der Ehe" wird viel (und zu recht) diskutiert.
Aber "Stalking in der Verwandtschaft" ist ein nahezu unbeschriebenes Blatt.
Wenn ein Erwachsener keinen Kontakt zu seinen Eltern mehr wünscht, oder ganz trivial ein Ehemann zu seiner Schwiegermutter: Das wird nicht respektiert, das hat das Opfer zu ertragen, sind ja Verwandte, die haben die Lizenz, das Leben anderer zur Hölle zu machen.

Man sollte bitte beim Thema bleiben. Wie bereits gesagt, keiner zwingt Max zurück zu kehren,falls er das nicht möchte und es seine Entscheidung gewesen ist freiwillig zu gehen. Leider sind viel zu viele Dinge ungeklärt, deswegen ist es wichtig zu erfahren wo er ist, ob er lebt und wie es ihm geht. Und zur Zeit gibt es nur diese Hinweise, die abzuklären sind- dabei geht es keinesfalls um "Stalking in der Verwandtschaft", auch wenn deine Gedanken in manchen anderen Familien vielleicht zurtreffen mögen.
 
Oben