• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GEOCACHING IM TV BEI GIGA RLP

TheMAXX

Geonewbie
Hi Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wusste nicht, wo ich das posten soll. Also...falls ich im falschen Forum bin, bitte nicht sauer sein! :oops:

Ich arbeite gerade bei GIGA Rheinland-Pfalz. GIGA ist Euch ja bestimmt ein Begriff - diese Computersendung im TV. Wir sind ein regionaler Ableger, der sich 3mal am Tag über das nationale GIGA-Programm legt und für Rheinland-Pfalz berichtet.
Wir planen eventuell demnächst mal das Thema Geocaching aufzugreifen, um es auch in RLP etwas publik zu machen.
Für jedes Thema laden wir immer einen Spezialisten/Verantwortlichen ein, der in einem kurzen Interview (10-15Min) über das Thema berichtet.
Daher meine Frage, ob nicht vielleicht jmd von Euch in der Nähe von Mainz wohnt und Lust hat, den Leuten hier in RLP das Thema näherzubringen. Wäre echt cool, wenn sich jmd finden würde. Ich könnte das zwar auch selber machen, aber als blutiger Anfänger bin ich wohl nicht so sehr geeignet wie jmd, der das schon seit Jahren macht. Vielleicht hat auch jmd ein paar lustige Geschichten erlebt, die es wert sind in der Sendung zu erwähnen.

Bei Interesse hier posten oder am Besten gleich ne Mail an mich: [email protected] (Betreff "Geocache bei GIGA")

Hoffe auf schnelle Antworten.

Bye TheMAXX
 

georunner

Geocacher
Nicht jeder liest hier im Forum mit. Versuch doch, diejenigen, die in Mainz schon Caches gelegt haben direkt anzusprechen:
Z.B. über http://www.cachetreff.de/cacheplz/ die Cacheliste anzeigen lassen... gruenschuh und Deuil&Data klingen doch ganz gut - die haben viele Caches ausgelegt.
 

Windi

Geoguru
Ich verschiebs mal in das zugehörige Regionalforum (Rheinland). Ich denke da ist es besser aufgehoben.
 

PHerison

Geowizard
Naja, ein Redakteur, der keinen echten Namen hat und sich hinter einer 0815-Email versteckt... :?
Ich weiss ja nicht was fuer ein Scherzbold das sein koennte...
 

dbox

Geomaster
Windi schrieb:
Ich verschiebs mal in das zugehörige Regionalforum (Rheinland). Ich denke da ist es besser aufgehoben.
Nö, weil Mainz nun mal gar nix mit Rheinland-Niederrhein zu tun hat, sondern mit Rhein-Main!
 

Windi

Geoguru
Ruedi schrieb:
Nö, weil Mainz nun mal gar nix mit Rheinland-Niederrhein zu tun hat, sondern mit Rhein-Main!
:oops: Sorry, mein Fehler. Woher soll ich das als Bayer denn so genau wissen. :)
Bitte lieber Mod. verschieb es doch nach Rhein-Main.
 
OP
TheMAXX

TheMAXX

Geonewbie
PHerison schrieb:
Naja, ein Redakteur, der keinen echten Namen hat und sich hinter einer 0815-Email versteckt... :?
Ich weiss ja nicht was fuer ein Scherzbold das sein koennte...

Was hat denn meine E-Mail Adresse mit meiner Seriösität zu tun? Und was hätte ich davon, sowas hier zu posten, wenn es nicht stimmen sollte?

Da will man mal was für die Community der Geocacher machen und helfen, dass das Thema mehr in die Öffentlichkeit rückt (um auch andere dafür zu begeistern) und dann kommen solche Kommentare. Find ich Sch... :x

Und um nochmal auf die E-Mail zurückzukommen. Ich mache da ein Praktikum und habe keine eigene GIGA-Adresse. Da ich meine private und spamfreie Adresse hier nicht gerade posten möchte, gibt es eben diese Adresse.

Also - das Thema ist seriös und ernst gemeint :!: und ich würde mich freuen, wenn wir das auf die Beine stellen können.


georunner schrieb:
Nicht jeder liest hier im Forum mit. Versuch doch, diejenigen, die in Mainz schon Caches gelegt haben direkt anzusprechen:
Z.B. über http://www.cachetreff.de/cacheplz/ die Cacheliste anzeigen lassen... gruenschuh und Deuil&Data klingen doch ganz gut - die haben viele Caches ausgelegt.

:D TOP! Thx...werde es mal darüber versuchen. Danke

Gruß,

TheMAXX
 

wutzebear

Geoguru
Kannst Dich ja auch mal an Yogman wenden, der kennt einige Facetten des Geocachings und ist sogar hier im Forum aktiv (bitte dafür nicht schlagen, Yogi! :wink: ).
 

PHerison

Geowizard
TheMAXX schrieb:
PHerison schrieb:
Naja, ein Redakteur, der keinen echten Namen hat und sich hinter einer 0815-Email versteckt... :?
Ich weiss ja nicht was fuer ein Scherzbold das sein koennte...
Was hat denn meine E-Mail Adresse mit meiner Seriösität zu tun? Und was hätte ich davon, sowas hier zu posten, wenn es nicht stimmen sollte?
...
Und um nochmal auf die E-Mail zurückzukommen. Ich mache da ein Praktikum und habe keine eigene GIGA-Adresse. Da ich meine private und spamfreie Adresse hier nicht gerade posten möchte, gibt es eben diese Adresse.

Ich wollte keinesfalls Deine lauteren Absichten schmaelern oder Dir unlautere Absichten unterstellen. Allerdings wirkt Deine Anfrage so halt weniger serioes.

Da will man mal was für die Community der Geocacher machen und helfen, dass das Thema mehr in die Öffentlichkeit rückt (um auch andere dafür zu begeistern) und dann kommen solche Kommentare. Find ich Sch... :x
Wie gesagt, ich wollte Deine Intention keinesfalls in Frage stellen, aber wenn Du Dir mal die Postings zu den verschiedenen TV-Beitraegen ueber Geocaching hier im Forum durchliest wirst Du merken, dass eine weitere Publizierung gar nicht sonderlich erwuenscht ist.
Die Herausforderung fuer Dich wird sein, die Kritikpunkte, die da gepostet wurden, zum umgehen, und einen besseren Bericht zu machen. Bei 15 min sollte das kein Problem sein, wo die anderen meist nur ihre 3:30 hatten.
 
OP
TheMAXX

TheMAXX

Geonewbie
Hi PHerison,

kam für mich etwas komisch rüber. Aber habe wohl auch etwas überreagiert. Sorry dafür. Sagen wir "Schwamm drüber!" :wink:

Aber danke für den Tipp die Beiträge über diverse Sendungen mal zu durchforsten. Werde ich am We mal in Angriff nehmen.

Gruß,

TheMAXX
 

yogman

Geocacher
.... also erstmal vielen Dank an wutzebear für die Blumen :oops: - aber ich finde ja so wenig selbst :? - das ist der Grund warum bei Dir dauernd das Handy klingelt :shock: ....

... und zum Thema GIGA :( - da bin ich einfach zu alt und zu böse :twisted: - ich denke, wenn die ego-shooter-Fans :?: einen Bezug zur Natur haben, dann meinen die gotcha :!: ....

.... und wenn unser junger Freund sich mit seiner hier geposteten email-Adresse vor Spam schützen muss :lol: , dann befürchtet er doch hier entsprechende mails zu bekommen :idea: - also ich bleib meinem windows95 server treu :twisted: .....

happy hunting und so long

Yogman
 
A

Anonymous

Guest
TheMAXX schrieb:
… GIGA ist Euch ja bestimmt ein Begriff - diese Computersendung im TV. …
klaro. das ist diese kindersendung, die immer irgendwie was mit hippen kram macht.

happy weiter im hotel-mutti ego-shooting. 8)
 
Oben