• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User "ich auch" loggt Caches, die er nie gefunden hat ?!

snabbitsocker

Geocacher
Hi,

bei mir sind gestern einige Logs meiner Caches eines Users "ich auch" eingegangen - durch Zufall hab ich einen weiteren Logeintrag bei einem recht weit entfernten Cache heute morgen gesehen und hab mir eben mal sein Profil angeschaut: angemeldet seit 2 Tagen, 109 Funde, alle am gleichen Tag - verteilt in ganz Deutschland und Europa (Russland, Tschechien, usw...), Schwerpunkt: Raum Kelsterbach

Was soll das? Test einer Sockenpuppe oder jemand der das Spiel nicht verstanden hat... ich würd die Logs jetzt löschen...

Gruß,
snabbitsocker
 

pebbles1305

Geocacher
So was ählich gabs doch letztens schon mal, wo jemand an einem Tag X FTF`s in 6-7 verschiedenen Ländern geloggt hat!

Der Account wurde meines Wissens gebannt!
 

Mille1404

Geowizard
Kann aber auch wieder mal nur nen Fehler sein!
Hier war doch letztens noch ein Thread wo es aufgrund von irgend einer Software so ein Problem gab.

Aber ich weiss nicht mehr welche.
Schreib doch einfach mal den Cacher an und warte ob eine Reaktion kommt...
 

qraxler

Geocacher
Ich hatte vo ein paar Wochen einen User "niemand1" der einen Cache von mir nur mit einem Punkt "." geloggt hatte. Das Gleiche hat er bei diversen anderen Caches am Tag davor und am gleichen Tag auch gemacht. Allerdings waren die einzelnen Caches so verteilt, dass es mir etwas seltsam vorkam.
Da ich an dem Tag eh an der Dose vorbei kam, hab ich mal das Logbuch geprüft und keinen Eintrag finden können. Also kurzerhand das Log gelöscht, später sah ich dann, dass das die meisten anderen auch getan hatten. War wohl mal wieder irgend so ein Scherzkeks, der schauen wollte wie das Internet funktioniert.

Zum Glück hat er es dabei nicht gelöscht ....
 

Schlauwiner

Geocacher
Der hat auch bereits 6 meiner Caches geloggt und am gleichen Tag noch welche in Ägypten, Russland, Nepal, Portugal, USA usw...
 

wojtili

Geocacher
Könnte das vielleicht ein Accountsplitter sein, der ungeschickterweise nicht mit Originaldatum loggt?
Ich gebe zu, das wäre jetzt nicht IQ-Rekord-verdächtig, aber...

(sorry, aber ich glaube immer noch naiverweise, dass alle Menschen gut sind und keiner absichtlich schummelt :yes: )
 
OP
S

snabbitsocker

Geocacher
Accountsplitter hin oder her - aber warum steht dann in ALLEN Logs nur "ich auch gefunden" und nicht "Ich war damals im TeamXY hier und hab jetzt nen eigenen Account und logge daher nach..."

Nee nee, das is ne Sockenpuppe, in meinen Logbüchern stand er auch nicht drin :irre:
 

antti

Geonewbie
Wir haben auch schon gestern gestutzt, haben vorhin in "Main Okriftel" nachgeschaut, keinen Eintrag im Logbuch gefunden und dann 6 Logs gelöscht.
 

kadett11

Geomaster
wojtili schrieb:
Könnte das vielleicht ein Accountsplitter sein, der ungeschickterweise nicht mit Originaldatum loggt?
Ich gebe zu, das wäre jetzt nicht IQ-Rekord-verdächtig, aber...

(sorry, aber ich glaube immer noch naiverweise, dass alle Menschen gut sind und keiner absichtlich schummelt :yes: )

dementgegen spricht das er caches die vor 3 tagen rausgekommen sind geloggt hat, einen sogar doppelt. und in den letzten 3 tagen waren da gerade 10 cacher, alle sind bekannt und niemand von denen leidet meiner meinung nach an schizoprenie um mit einem weiteren account zu loggen :D
 

wutzebear

Geoguru
Hier in der Gegend loggt gerade auch jemand trennungsbedingt nach, allerdings steht da wenigstens dabei, in welchem Team derjenige früher dabei war.

"ich auch" hat vermutlich gar keine Zeit, noch groß Daten rauszusuchen und alte Namen reinzuschreiben - immerhin hat der heute 136 Caches gefunden und geloggt. IMHO stellt das den Rhein-Main-Tagesrekord dar. :lachtot:
 

argus1972

Geowizard
Die Betroffenen Owner sollten den Kasper einfach mit vereinten Kräften bei Grundsprech SBA loggen, schon hat sich das.
 

argus1972

Geowizard
Kapier ich nicht wie kann für einen User SBA loggen
Offizielle schriftliche Beschwerde beim Seitenbetreiber. Angesichts des Sachverhalts sollte sich der "Kollege" dann binnen kurzer Zeit mit dem begehrten Status des "banned member" schmücken dürfen. :/
 

Schlauwiner

Geocacher
Ich hab den gestern mal angemailt und sogar ne Antwort bekommen welche aber letztendlich nicht überzeugt: Er soll aus der Ukraine kommen und nun in Goldstein leben, früher Soldat und war deswegen in sehr vielen Ländern, hätte aber keine Zeit bisweilen gehabt seine mehr als 4000 Founds zu loggen. Da einige bereits ihre Logbücher kontrolliert haben und kein Eintrag zu finden war habe ich gerade eine Beschwerdemail an Groundspeak geschickt.
 
Oben