• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinder- und ÖPNV-taugliche Nachtcaches

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

vom 2.-4.9. bin ich mit Kids (13 bzw. 14 Jahre alt) in Frankfurt. Wir sind ausschließlich mit Bus und Bahn unterwegs, was die ganze Sache besonders nachts nicht einfacher macht.

Die Jungs möchten gerne einen oder zwei gute Nachtcaches machen. Nun suche ich etwas, womit man sich etwas beschäftigen kann, vielleicht mit ein bisschen Story, und wo man vom Frankfurter Stadtzentrum (Five Elements Hostel) mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und vor allem wieder zurück kommt.

Wo wir einmal dabei sind nehme ich auch gerne Empfehlungen für Tagcaches entgegen ;).

Wer kann denn dabei helfen :)?

Happy hunting,
Nik
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
schrotthaufen schrieb:
mach doch so das du einige tag caches nachts machst
die in der nähe des hotels sind

Toller Plan, danke :shocked: !

Ähm ... wenn ich Nachtcaches schreibe, dann meine ich auch Nachtcaches. Dass die meisten Tagcaches nicht vor der Dämmerung eingesammelt werden ist mir durchaus bewusst.
 

buddeldaddy

Geomaster
Nicht so lang und nicht soo spektakulär. Aber mit der Straßenbahn und 5 Min laufen kommt man hin

http://coord.info/GC1PBPG

An der Strabahn fängt auch noch ein Cache von ventor an, der führt in die Richtung und hat auch etwas von Abenteuer ...

Mann kann von der Stadt aus mit der Linie 14 nach Isenburg fahren und z.B. an der Oberschweinstiege aussteigen und dort rund um den Jakobiweiher die Tradis machen, schöne Gegend zum Spazieren gehen, einkehren kann man auch. Anschließend rüber zum NC und dort liegen auch noch 2-3 Tradis rum.

Der Hauptcache ist leider sabotiert, der wäre auch was gewesen, aber der ist in der Reparaturplanung. Wenn du die Koordinaten vom NC haben willst, kurzer Kontakt via GC.

Auf meiner Kinder Kinder Bookmark findest du auch noch taugliche Caches, wobei meiner 10 3/4 ist, die Frage ob deine Jungs das dann so spannend finden..

Es gibt bei Eschborn noch den CSI, der ist ganz nett. Aber frage mich da nicht wegen den ÖVN, bin Autofahrer und merke mir solche Dinge nicht.

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich noch mal.
 

buddeldaddy

Geomaster
Da ist doch noch was ...

http://coord.info/GC2NXVE S-Bahn zum Bahnhof Buchschlag, und zum Start laufen, Final liegt abfahrtsgünstig ;)

http://coord.info/GC1K6AC S-Bahn zum Bahnhof Buchschlag

http://coord.info/GC15X11 S-Bahn zum Bahnhof Buchschlag

Die drei kann man kombinieren, bzw. abbarbeiten, langt für eine Nacht, ist ideal erreichbar via S-Bahn (Nr. weiss ich nicht) Letten ZUG beachten ... Notfalls ist es mit dem Taxi nicht mehr weit zurück, falls man die Bahn verpasst. Ob ein Nachtbus fährt weis ich nicht.

http://coord.info/GCZWW0 in FFM, Anfahrt mir unbekannt, dürfte auch eher nichts sein, da oftmals zwei Anläufe nötig, ÖVN ?

http://coord.info/GC1QMZ0 auch in FFM, Kindertauglich, ÖVN ?

http://coord.info/GC1EMD5 auch in FFM, Kindertauglich, kurz, netter Owner, ÖVN ?

http://coord.info/GC2DR22 kurz und abenteuerlich, ÖNV?
Buchschlag kang gut, weil ein spitze NC mit Indianer Jones Feeling und einer mit Reflektoren zum leuchten, und einer mit UV, alle ideal via ÖVN erreichbar ...

Hoffe geholfen zu haben ...

... kann leider nicht als TJ zur Verfügung stehen, da ichin den Bergen bin, aber die Owner mal anmailen, die sind nett und helfen bestimmt.

Gruß

Nachtrag, siehe auch http://nachtcaches.de/#50.08942287462513,8.743786786718715,11 ist allerdings nicht vollständig.

und noch ein Nachtrag, da liegen auch noch genügend Tradis rum, die auch ganz nett sind, das langt locker für den kompletten Tag und Nacht ...
 

Galuvin

Geocacher
http://coord.info/GC2A9GF

Mit der Bahn bis zum Bahnhof Altheim, von dort sind es dann 1,5km also ca. eine viertel Stunde Fußweg bis zum Startpunkt.
Wenn diese Woche alles geliefert wird, wovon wir mal ausgehen, haben wir den Cache auch bis spätestens Donnerstag/ Freitag wieder flott.

Letzte Rückfahrmöglichkeit 22:28 Uhr.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hi,

wow, das sind ja schon mal viele Tipps. Muss ich mir alles mal genau ansehen.

Melde mich dann mit Ergebnissen ;) ...

Grüße & danke,
NIk
 
Oben