• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hundebesitzer Michelstadt (ODW)

goodoldfranky

Geocacher
23.11.2011 | 15:30 Uhr
POL-DA: Michelstadt: Hund frisst mit Messerklingen bestückten Köder/ Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Michelstadt: (ots) - Die Erbacher Polizei ermittelt derzeit wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen Unbekannt. Hintergrund dazu war ein Vorfall Ende Oktober auf dem Radweg entlang der Mümling zwischen der Reinstraße und dem Roßbacher Weg. Dort hatte ein Hund einen Wurstköder gefressen, der mit zwei abgebrochenen Klingen eines sogenannten Cuttermessers bestückt war. Der achtsame Besitzer des Hundes suchte sofort eine Tierärztin auf, die beim Röntgen auf die Fremdkörper im Magen des Tieres aufmerksam wurde. Eine Operation in einer Heppenheimer Tierklinik rettete dann vermutlich das Leben des Hundes. Der Hundebesitzer hat zwischenzeitlich Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Die Beamten bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung über eventuelle weitere Funde von verunreinigten Ködern. Hundebesitzer, deren Tiere möglicherweise durch solche Köder verletzt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bereits am Samstag (19.11.) wurde ein Wurststück auf dem Radweg zwischen Bad König und Etzen-Gesäß gefunden. Die Polizei hat das Fleischstück sichergestellt. Eine Untersuchung steht noch aus. Hundebesitzern wird geraten, ihre Hunde in dem Bereich der Mümling an die Leine zu nehmen. Die Ordnungshüter nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06062/ 9530 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
 

S!roker

Geocacher
Was für ein krankes A****loch legt Wurstköder mit Messerklingen aus?
Dem sollte man seine eigene Wurst Essen lassen :motz:
 

jojomau

Geocacher
Wirklich unverantwortlich, stellt Euch mal vor, nen Kind tritt in den Haufen mit der Klinge.
Nicht auszudenken..
 
Oben