• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Presse - mal wieder...

tramdriver

Geocacher
Betreff: Anfrage FNP
----------------------
Hallo,

mein Name ist [xxx] von der Frankfurter Neuen Presse.

Ich bin bei meiner Recherche zum Thema Geo-Caching auf Deinen Kurs gestoßen.

Gerne würde ich mich mit Dir zu einem gemeinsamen Ausflug verabreden, bei dem Du mir erklärst, wie Geocashing funktioniert und was den Reitz dieser modernen "Schnitzeljagd" ausmacht.

Am besten erreichst Du mich telefonisch unter 069 75 01 [xxx] oder per mail an [xxx]@msn.com

Mit besten Grüßen

[xxx}
----------------------

Obige Mail kam heute bei mir rein. Ich ziehe den Hut über die ausführlichen Recherchen des Redaktörs. Bei der Rechtsschreibung übrigens für die ganze Zeitung
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
Lindencacher schrieb:
dann bring ihm den Reitz den Geocatchings doch mal näher - am besten mit einem Nacktcache :lachtot:

Ich finde Geocashing ja wesentlich besser, auch wenn der Cashflow bislang immer negativ war. Geocashing als Alternative zum Lottoschein :D
 

de_Bade

Geowizard
was willst du uns mit dem thread überhaupt sagen?

- reine info?
- hast du keine lust drauf und suchst jemand der dir den job abnimmt?
- umfrage welchen cache du angehen sollst?
 

imprinzip

Geowizard
tramdriver schrieb:
...auf Deinen Kurs gestoßen.

Früher, also damals....mit anderen Worten: seiner Zeit brauchten wir noch keine Kurse oder Presse.

Aber offenbar brauchen wir heutzutage noch mehr Öffentlichkeit für unser Hobby...
 

mickey2010

Geocacher
Ob dies der selbe Schreiberling ist, der vor einigen Wochen einen Artikel über einen Geocachingkurs schrieb, der von der Taunusinfo oder so bei uns angeboten wurde und dabei bei Kronberg die Teilnehmer im Wald begleitete.

Bei dem Artikel schien es mir aber , als ob er vorwiegend den Pfeil auf dem Smartphone fixierte und so wenig von seiner Umgebung mitbekam.

Man hatte das Gefühl, das man bei dem Kurs nichts über Orientierung oder Verhalten im Wald lernt.

Vielleicht hat es sich die Presse mit Polizei und Feuerwehr auch in Frankfurt verscherzt und sucht händeringend Input.
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
de_Bade schrieb:
was willst du uns mit dem thread überhaupt sagen?

- reine info?
- hast du keine lust drauf und suchst jemand der dir den job abnimmt?
- umfrage welchen cache du angehen sollst?

Reine Info. Sowas kam in den letzten Jahren immer mal wieder rum und ist immer mal wieder hier im Forum gelandet.

Wenn jemand den Job möchte, soll er sich an mich wenden. Ich gebe dann gerne die Nummer des Journalisten raus.

(Wenn ich den mitnehmen würde, würde ich ihn nur zu meinem Cache mitnehmen. Ich würde doch keine fremden Caches spoilern.)
 

doc256

Geocacher
Was soll das Gemaule über einen Schreibfehler in der Anfrage? Geschätzt jedes zweite Posting in diesem Forum ist auch nicht fehlerfrei. Uns warum diese Angewohnheit, gern und regelmäßig auf der Presse rumzuprügeln und jeden Journalisten als Schreiberling abzutun. Reden wir auch von Kurpfuschern, Winkeladvokaten und Zahlenschiebern?
 

Starglider

Geoguru
doc256 schrieb:
Was soll das Gemaule über einen Schreibfehler in der Anfrage? Geschätzt jedes zweite Posting in diesem Forum ist auch nicht fehlerfrei.
Die meisten von uns sind ja auch keine Profis. Von denen erwartet man nun mal etwas mehr.
doc256 schrieb:
Uns warum diese Angewohnheit, gern und regelmäßig auf der Presse rumzuprügeln und jeden Journalisten als Schreiberling abzutun. Reden wir auch von Kurpfuschern, Winkeladvokaten und Zahlenschiebern?
Wenn die Angehörigen dieser Berufsgruppen sich ähnlich oft ähnlich grobe Fehler erlauben würden dann würden wir von Häftlingen reden.
 

coronar

Geowizard
doc256 schrieb:
Was soll das Gemaule über einen Schreibfehler in der Anfrage? Geschätzt jedes zweite Posting in diesem Forum ist auch nicht fehlerfrei. Uns warum diese Angewohnheit, gern und regelmäßig auf der Presse rumzuprügeln und jeden Journalisten als Schreiberling abzutun. Reden wir auch von Kurpfuschern, Winkeladvokaten und Zahlenschiebern?

Erstaunlich ist es schon, dass in diesen Kreisen zu 90% wahlweise von
Geocatching
Geocoaching oder
Geocashing gesprochen wird.
Vielleicht meinen die uns gar nicht und wollen in Wirklichkeit über etwas ganz anderes berichten? Das ganze Presseinteresse beruht nur auf einem Missverständnis...
 
Oben