• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung Lockpicking Picksets

TomDDick

Geonewbie
In Vorbereitung auf ein in Kürze stattfindendes Event in Mainz, bei dem laut bereits kursierenden Gerüchten das Logbuch mit einem (oder mehreren :shocked: ) Schlössern versehen sein wird, möchte ich mir gerne ein Lockpicking Pickset bestellen. Vielleicht gibt's hier ja noch mehr Interessenten für ein derartiges Tool?

Ich habe dabei an das PXP 45+ von dieser Seite hier gedacht. Prinzipiell könnten aber auch die anderen bestellt werden. Nach einer Voranfrage kann ab einer Bestellung von 20 Sets ein um 10 Euro reduzierter Preis angeboten werden.

Zum Prozedere:
Interessenten melden sich bitte bis zum 15.01.2012 per email unter thomas.moeck (at) googlemail.com. Ich frage dann den Preis ab und teile diesen den Interessenten mit. Nach Eingang der Überweisung des entsprechenden Betrages werde ich bestellen. Die Ware kann dann entweder bei mir abgeholt werden oder ich übergebe sie beim oben bereits erwähnten Event.

Grüße aus Mainz,
Tom
 

robbi_kl

Geowizard
Ich würde mir kein Einbruchswerkzeug kaufen, nur um mich in das Logbuch eines Events eintragen zu können. Da würde ich entweder dem Event fernbleiben oder einfach so den Besuch loggen - schließlich heißt der entsprechende Logtyp "attended" und nicht "cracked the lock by special tools".
 

SandTor

Geocacher
es geht ja nicht nur um das Event, es gibt ja einige Lock Picking Caches. Bisher fehlte mir auch das "Werkzeug" dazu, mal schaue ob ich hier mitbestelle
 
OP
T

TomDDick

Geonewbie
Na ja, der Owner würde das ja nicht so eng sehen und man dürfte sich auch ohne das Schloss selbst geöffnet zu haben in das Logbuch eintragen... Aber wie SandTor schon richtig festgestellt hat, eröffnet das Set einem im wahrsten Sinne des Wortes auch noch den einen oder anderen Cache. Und es handelt sich hier übrigens um "Sportgeräte", keine Einbruchswerkzeuge! :D Tstststs...

Grüße, Tom
 

robbi_kl

Geowizard
TomDDick schrieb:
Und es handelt sich hier übrigens um "Sportgeräte", keine Einbruchswerkzeuge!
Ja, dass diese Tätigkeit als "Sport" bezeichnet wird, habe ich auf der Website schon festgestellt. Nur gut, dass niemand, der diese Werkzeuge kauft, auch verpflichtet ist sich an die verlinkte "Sportordnung" zu halten.
 

Chaostwo2

Geocacher
Tja Panzerknacker in Marl zum Beispiel. Drei Tradis mit Bonus wo man sonst wohl etwas schwerer ran kommt

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 

Guerteltier

Geocacher
Der Einbrecher mit Lock-Pick-Set ist aber eine sehr romantische Vorstellung :D

Die Realität ist wohl eher der Einbrecher mit Schraubenzieher oder Bolzenschneider, das geht in den meisten Fällen schneller und braucht weniger Übung ;)
 
TomDDick schrieb:
Na ja, der Owner würde das ja nicht so eng sehen und man dürfte sich auch ohne das Schloss selbst geöffnet zu haben in das Logbuch eintragen... Aber wie SandTor schon richtig festgestellt hat, eröffnet das Set einem im wahrsten Sinne des Wortes auch noch den einen oder anderen Cache. [...]

Und manches Mal auch den Ausweg, um den Cache überhaupt erst beginnen zu können.
(frag mal Tom) :roll:

Ich hatte mir nach dem Announcement auch gleich mal ein Set für 27 EUR bei Amazon bestellt, kam auch heute an und da konnte ich dann auch gleich das erste Teil abbrechen :motz:
Nach vier Stunden "Training" muss ich einräumen, noch ist es viel Frickelei und eher Glückssache, aber macht Spaß!

Und ja - hier gibt es einige Lockpicking-Caches in der Gegend!
Wie bei allen anderen Caches ist auch das nur ein Angebot - ob Du es nutzt oder auf die Ignore-List setzt, ist Deine Sache.

Ich fand das schon länger faszinierend und ich hatte zuvor auch schon das ein oder andere Schloss mit Behelfswerkzeugen geknackt. So ein Set ist natürlich der Einstieg in eine ganz andere Liga. Und im Vergleich zum T5-Geraffel, günstig* und auch in den eigenen Vier Wänden trainierbar.

*: es gibt einige Youtube-Tutorials, um sich Lockpicking-Werkzeuge selber zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=Hp-UbI2jUK4
http://www.youtube.com/watch?v=t2h9NoQC44E
Ich habs vorhin mal mit einem PUK-Sägeblatt ausprobiert und damit sogar ein Schloss öffnen können. :up:
 

Mogontiacum

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin der Owner des Events um das es geht. Natürlich wird JEDER loggen können, ob er nun die Dose aufbekommt oder nicht, das ist ja wohl klar. Da wir aber an eben dieser Location vor einiger
Zeit ein Lockpicking Event hatten, bei dem sich der eine oder andere mit Spezialausrüstung ausstatten konnte, lag es nahe, dort eben nun anzubieten, das mitterweile Erlernte an Hand eines gut gesicherten Logbuchs auszuprobieren. Es geht da nicht darum, Cacher auf einem Event zu schickanieren, sondern eher zum Erfahrungsaustausch in diesem Bereich zu animieren.

Es gibt nämlich einige, die das mittlerweile ganz gut drauf haben, nicht zuletzt durch die steigende Zahl an LP Dosen in unserer Gegend.

In diesem Sinne denke ich, dass wir so oder so viel Spaß an dem Abend haben werden!

Beste Grüße

Tom
aka Mogontiacum

PS: Marschkompasszahl (wasn Name) hat es schon gesagt, uns hat das Besteck auch schon mal aus einer dämlichen Situation gerettet... ^^
 

blackschneck

Geocacher
Hallo,

ist wie mit allen Caches oder Events:

Wer mitmachen will, soll mitmachen, wer nicht will, solls lassen :p

Keiner wird gezwungen, hoffe ich mal :stock1: :stock2:

LG

die blackschnecks
 
OP
T

TomDDick

Geonewbie
Mag denn zum Abschluss der ganzen Diskussion jetzt noch jemand mitbestellen? Gebt mir einfach bis zum kommenden Sonntag (15.01.2012) Bescheid.

Grüße, Tom
 
Oben