Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rhein-Main Geocoin

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Rhein-Main Geocoin

Beitrag von JeeperMTJ » Sa 10. Dez 2005, 18:09

Hi,

in zwei Threads kam je die Idee mit regionalen Geocoins auf und das möchte ich gerne für Rhein-Main "triggern".

Es gibt ein Angebot dazu von Travelviking, schaut einfach mal hier: http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/ Zentrale Orga macht Sinn, denn das ist wirklich viel Arbeit. Und auch der monetäre Einsatz ist sehr überschaubar.

Gesucht werden 3-4 Geocacher, die mitmachen wollen. Ich würde dann einen Termin organisieren, damit wir über das Design und sonstige Einzelheiten sprechen können.

Wer hat Interesse!

Werbung:
georunner
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:18

Beitrag von georunner » Sa 10. Dez 2005, 18:29

Das ist ja hart: 5 Coins für winzige Regionen in Niedersachsen. Und eine Coin für das ganze riesige Rhein-Main-Gebiet, das sich ja bis über Südhessen und in den Taunus ausdehnt.

Warum gibts keine Coin für jedes Bundeslad? Wär doch viel gerechter. :?:

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Beitrag von JeeperMTJ » Sa 10. Dez 2005, 19:29

Finde ich viel flexibler, dann findet sich jede Ecke wieder. Geocaching macht ja auch nicht an der Bundeslandgrenze halt.

BTW: Danke an Doc256 für die Rückmeldung.

georunner
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:18

Beitrag von georunner » Sa 10. Dez 2005, 19:40

Aber dann könnte es doch auch einzelne Coins für Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Odenwald und Taunus geben :). Wäre das nicht super flexibel ?

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Beitrag von JeeperMTJ » Sa 10. Dez 2005, 19:48

georunner hat geschrieben:Aber dann könnte es doch auch einzelne Coins für Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Odenwald und Taunus geben :). Wäre das nicht super flexibel ?
Wiesbaden: Gibt es da Cacher? :lol:

Spaß beseite, keine schlechte Idee. Man könnte Rhein-Main als Oberbegriff laufen lassen, also z.B. Geocaching Rhein-Main - Frankfurt etc., dann können sich mehrere Gruppen beteiligen. Wenn sich genug Leute finden. Durch den Oberbegriff wäre dann auch der Bezug zur Region. Nicht jeder in Flensburg und Garmisch weiss vermutlich wo der Odenwald liegt.

georunner
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:18

Beitrag von georunner » Sa 10. Dez 2005, 19:51

:oops: Hmpf, mit Wiesbaden wollte ich nur eine wichtige Stadt nennen... vielleicht sollte man zum Ersatz Mainz nehmen, da gibt's ja wohl mehr Cacher ;).

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Beitrag von JeeperMTJ » Sa 10. Dez 2005, 19:58

Somit würden noch 3 Leute für Rhein-Main / Frankfurt gesucht :-)

Benutzeravatar
wolke07
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Do 19. Mai 2005, 21:13
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von wolke07 » Sa 10. Dez 2005, 20:42

*Meld*
Wr haben schon zwei - nein drei - Ideen für das Design. Sind allerdings ab Mittwoch für zwei Wochen ausser Landes.
Viele Gruesse,
Jutta & Frank
Bild
So weit die Füße tragen...

Benutzeravatar
toca
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:23
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von toca » So 11. Dez 2005, 00:33

... bin dabei

ToCa

Benutzeravatar
JeeperMTJ
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 07:31
Kontaktdaten:

Beitrag von JeeperMTJ » So 11. Dez 2005, 07:19

toca hat geschrieben:... bin dabei

ToCa
Prima! Machen wir dann eine südlich des Mains und eine nördlich des Mains und beide bekommen die Opelbrücke als Motiv :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten