• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierungswelle im Rheingau/ Taunus

Was geht denn da ab auf der anderen Seite des Rheins? Seit Tagen erhalte ich (weil so eingestellt) lauter Archivierungsmitteilungen.

z.B.
Bobline-Sonnie archived Medenbacher Bus-Stop (Archived) (Traditional Cache) at 4/27/2012

Log Date: 4/27/2012
Es liegt leider keine Genehmigung zur mag. Befestigung am Schild vor, deshalb muss er ins Archiv.

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL80XG18


Dazu noch diverse SBA-Requests, u.a. auch von Sockenpuppen...

Schon seltsam.
:???:
 

cmowse

Geomaster
In deinem Beispiel hat der Owner seinen Cache archiviert.
Warum fragst du den Owner nicht einfach nach dem Hintergrund?
 

donweb

Geocacher
Wenn es hier der Owner selbst war, vermute ich mal, dass eine Protestreaktion gegen die konkretisierten Guidelines dahintersteckt.
 

Starglider

Geoguru
donweb schrieb:
Wenn es hier der Owner selbst war, vermute ich mal, dass eine Protestreaktion gegen die konkretisierten Guidelines dahintersteckt.
Also sowas?
Das Log ist u.U. nur für Premium Mitglieder sichtbar. Für alle anderen:

Iguana Iguana archiviert einen T5-Mystery mit Hinweis auf "neue Richtlinien" und der Behauptung dadurch wäre er "für alles persönlich haftbar".
Dann ist da noch die Rede von Groundspeak und deren "Handlangern", von "erpressen" und davon das er sich in seinem Hobby nicht einschränken lassen will.
:D
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Naja, hier in Mainz wurden offenbar auch einige Caches der Polizei gemeldet, ob bspw. "Dose an Schild" nicht verboten sei... Aber weder Polizei, noch betroffene Owner haben sich davon verrückt machen lassen.
Vielleicht ist das "uff de ebbsch Seit" ja anders. :^^:
 
Oben