• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 (Baum) Cacher gesucht - Cache bergen

Käschfinder

Geocacher
Hallo,

ich frag jetzt einfach mal, auch wenn ich mich damit vielleicht abseitsstelle oder gar lächerlich mache.

Ist es legitim nach einem freudlichen Cacher der eine T5 Ausrüstung besistzt zu fragen, um mit seiner hilfe einen T5 Cache aus ca. 15m zu bergen ?
In diesem Cache befindet sich ein gegenstand den wir widerum für einen normalen Cache benötigen.

Oder macht mach sowas nicht ?

Gruss Käschfinder
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wenn es ein weniger kryptisch formuliert wäre, könnte man dir einen Rat geben. Ich sage mal so:
1. Fall: Ist dort ein TB o.ä. drin, der benötigt wird? Dann würde ich abwarten!
2. Fall: Ist dort etwas drin (Bonuskoords oder so) was drin bleiben soll? Dann kann man den anderen Cache nicht machen ohne Kletterausrüstung zu haben.

Aber es kommt natürlich darauf an, wie oft der T5er gefunden wird usw. Ich würde eher warten, gibt genug andere Caches die man in der Zwischenzeit machen kann ;) Allerdings werden hier auch Klettercaches sehr regelmäßig gehoben
 
OP
K

Käschfinder

Geocacher
Na toll, das hat man davon wenn man mal "schnell" einen Beitrag schreibt.
Sorry für diese Rechtschreibung.

Es geht um einen Schlüssel den wir gerne hätten.
Dann warten wir eben.
Wir haben nur bedenken, dass wenn sich ein T5er den Schlüssel holt, diesen auch wieder in einem T5 versteckt.

Dann brauch ich wohl doch eine Ausrüstung :)

Danke und Gruss
 

flopp

Geomaster
Klar ist das erlaubt. Wenn der "Helfer" das mitmachen will, warum nicht?
Genau so ist es auch erlaubt sich bei einem Mystery Hilfe zu holen, wenn man ihn nicht selbst lösen kann.
 

Thaliomee

Geowizard
flopp schrieb:
Klar ist das erlaubt. Wenn der "Helfer" das mitmachen will, warum nicht?
Genau so ist es auch erlaubt sich bei einem Mystery Hilfe zu holen, wenn man ihn nicht selbst lösen kann.
Genau! So sehe ich das auch, deshalb habe ich immer den Ehrgeiz solche TBs (es geht doch hier um einen?!) selbst zu fangen ;)
Dürfen ist so eine Sache - man kann den Kletterer ja auch gleich bitten einen ins Logbuch einzutragen ;)
 

Dolphiner

Geomaster
Einsatz?
Wo? Wann?

Kosten?
je nach Entfernung, Weizenbier oder mehrere Weizenbiere.

GC Nummer bitte, alles weitere über sicheren Kanal. PN.
 
Oben