• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es denn nur noch Sissis???

rainmuel

Geocacher
Hallo zusammen,

heute fühlte ich mich zu einer Owner Maintenance Note gezwungen bei einem meiner Caches:
http://coord.info/GC177KQ

Vielleicht sollte Groundspeak in seinen Disclaimer aufnehmen, dass sich Geocachen draußen abspielt und Spuren von Natur enthalten kann...
>>
Achtung: Dieser Log kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten:
Da hier viel über die extra gepflanzten Brennnesseln gesprochen wird, möchte ich gerne ebenfalls die entsprechende Würdigung von den handverlesenen Zecken einfordern. Diese werden mir zu selten lobend erwähnt. Die sind extra ausgelegt worden, um den Geocachern bei Ihrer Suche ein bleibendes Erlebnis zu bescheren.
Nicht zu vergessen die vielen Schnaken, die sind teuer in der Dämmerung zu bekommen und dürfen aber bei einem Qualitätscache nicht fehlen.
Ein Hinweis mag noch erlaubt sein: Bin leider nicht mehr dazu gekommen den Weg zum Cache zu Fliesen und vorher noch einmal feucht durch zu wischen. Hierbei gelobe ich Besserung und bin natürlich auch Schuld, wenn es regnen sollte. Gerade dann, wenn es der Wetterbericht vorhergesagt hat und es dann nachher natürlich wieder dreckige Füße und Schuhe gibt (siehe gefliester Weg und feucht durchwischen). Als Erlebnishilfe behalte ich mir das Recht vor, die Sonne überraschenderweise untergehen zu lassen, so dass ein Bergen ohne Taschenlampe etwas länger dauern kann.
Gerne darf man mich kontaktieren, wenn man einen Tradi bei sich vor der Haustür haben möchte. Gerne mit einem Heizpilz für kühle Abende versehen und natürlich überdacht. Bitte habt Verständnis, dass die gereichten Cocktails zwar lactosefrei sind, das Eis aus bei Mondschein geschöpftem Quellwasser aus dem Himalaya stammt aber die frische Minze fehlt und das Schirmchen früher auch mal größer war...

Geocachen macht solch ein Spaß...<<

I am sorry for any inconvenience. Hätte der Herr mal ein Handtuch dabei gehabt...

Geht es nur mir so oder gibt es hier zu viele "Cache-Experten", die gerne in einer Senfte von Dose zu Dose getragen werden möchten?
 

Albkatzen

Geocacher
...wirklich nicht gefliest ? Also vielleicht solltest Du lieber keinen Cache legen und lieber nur noch suchen. Andererseits könntest Du mit dem von dir vorgeschlagenen Heizpilz wieder Punkte gut machen.
*räusper*


Sent from my iPad using Tapatalk
 
OP
rainmuel

rainmuel

Geocacher
So lange der Weg nicht gefliest ist, sollte ich mich doch besser an die von vielen geliebten Bundesstraßen machen... ;-)
Da kann der Panamera auch direkt vor der Dose parken...
 

davidemce

Geocacher
>Ironie an...<

Na vielleicht muss man inzwischen reinschreiben dass es eventuell Ameisen, Spinnen, Regenwürmer, Gebüch oder auch Brennesseln hat damit die Leute wirklich wissen was auf sie zukommt...

>Ironie aus...<

:gott: :motz: :???: :irre:
 

blackschneck

Geocacher
nett geschrieben, deine Owner Maintenance Note...

Hoffen wir mal, er/sie ist bei seinen Kindern gesprächiger!

Aber vielleicht meint er/sie es ja erst, weil er/sie noch nie Brennesseln gesehen hat, hat doch erst angefangen zu cachen :D

Nicht verzweifeln :shocked:

LG

die blackschnecks
 

wutzebear

Geoguru
Ich geb's ja zu, bei den Caches haben wir damals auch gut geflucht. Der Matsch hatte was Lehmartiges, so dass man aufgrund der dicker werdenden Schuhsohlen im Laufe des Wegs immer größer wurde und wie auf Eiern lief. Kinderwagen war damals nicht drin, da sammelte sich immer mehr Dreck zwischen Rad und Rahmen, so dass unsere Frauen samt Kind irgendwann abgebrochen haben. Ein normales Fahrrad wäre da vermutlich auch nicht weit gekommen.

Brennnesseln? Kletten? Zecken? Schnaken? Schade, haben wir verpasst, da hätten wir noch ein paar Wochen warten müssen. ;) Die entsprechenden Attribute zu Flora und Fauna hast Du ja gesetzt. Wer jetzt noch darüber meckert, beweist sein Unvermögen im Lesen.

Und wenn Du dann die Zufahrt fliest, denk bitte daran, rauhe Fliesen zu wählen, die werden bei Nässe nicht so schnell rutschig. :lachtot:
 
wutzebear schrieb:
Brennnesseln? Kletten? Zecken? Schnaken? Schade, haben wir verpasst, da hätten wir noch ein paar Wochen warten müssen. ;) Die entsprechenden Attribute zu Flora und Fauna hast Du ja gesetzt. Wer jetzt noch darüber meckert, beweist sein Unvermögen im Lesen.

Wobei man vielen Caches deutlich ansieht, dass sie im Winter gelegt wurden, so wie die manchmal zugewachsen sind mit meterhohem Brennesselgestrüpp...

Und auch wenn manche ihre Zeckenbisse, Mückenstiche und Nesselpusteln wie Orden tragen wird das davon nicht weniger unangenehm oder gefährlich oder blödsinnig.
 

Börkumer

Geoguru
Ja so mancher Log regt nur nur zum Nachdenken an, sondern lässt einen bald aus der Haut fahren. Listings werden bei Tradis eh schon nciht mehr gelesen, warum sollte man sich dann auch noch die Attribute ansehen, es wäre ja langweilig etwas über den Cache zu erfahren.

Mein allererste Cache liegt auf den Grundstück eines befreundeten Ferienhausvermieters. Es sah es als mögliche Werbung an, schließlich steht seine URL am Haus. Attribut Privat Residenz wurde gesetzt, im Listing darauf hingewiesen, dass der Cache direkt von der Straße erreichbar ist. trotzdem kommen gerade von vermeintlichen Profi-Cachern Kommentare wie:

[...]Nette Versteckidee aber sollte es nicht das Haus und Grundstück des Owners sein würd ich glatt behaupten der liegt auf Privatgelände.
[..]Vielleicht schreibt mir der Owner oder ein andere Geocacher mal eine E-Mail mit der Info, ob ich mit meiner Ansicht, das richtige Objekt gefunden zu haben, aber aus Respekt vor fremdem Eigentum nicht gehoben zu haben, richtig lag.

Am sollte doch wenigstens meinen, dass vor einem solchen Log zumindest mal ins Listing geschaut wird ... :???:
 

mickey2010

Geocacher
Ehrlich gesagt würde ich persöhnlich die Terrainwert auf 2 raufsetzen. Die bisherige mag ja bei trocknen Wetter passen, aber wenn man sich anschaut, das es die Attribute giftige Pflanzen und Tiere gibt und von Brennesseln die Rede ist, frage ich mich, ob es wirklich kindefreundlich ist. Heisst kindefreundlich nicht auch eine grössere Dose zum Tauschen?

Ist aber meine persöhnliche Meinung, wenn diese auf falschen Tatasachen beruht, korrigiert mich.
 
OP
rainmuel

rainmuel

Geocacher
Ja, den Punkt nehme ich: Werde die Terrainwertung um 0,5 hoch setzen. Schließlich soll keiner Abziehen ohne zu loggen, weil er ggf. durch hohes Gras laufen muss.
 
Börkumer schrieb:
Ja so mancher Log regt nur nur zum Nachdenken an, sondern lässt einen bald aus der Haut fahren. Listings werden bei Tradis eh schon nciht mehr gelesen, warum sollte man sich dann auch noch die Attribute ansehen, es wäre ja langweilig etwas über den Cache zu erfahren.

Mein allererste Cache liegt auf den Grundstück eines befreundeten Ferienhausvermieters. Es sah es als mögliche Werbung an, schließlich steht seine URL am Haus. Attribut Privat Residenz wurde gesetzt, im Listing darauf hingewiesen, dass der Cache direkt von der Straße erreichbar ist. trotzdem kommen gerade von vermeintlichen Profi-Cachern Kommentare wie:

[...]Nette Versteckidee aber sollte es nicht das Haus und Grundstück des Owners sein würd ich glatt behaupten der liegt auf Privatgelände.
[..]Vielleicht schreibt mir der Owner oder ein andere Geocacher mal eine E-Mail mit der Info, ob ich mit meiner Ansicht, das richtige Objekt gefunden zu haben, aber aus Respekt vor fremdem Eigentum nicht gehoben zu haben, richtig lag.

Am sollte doch wenigstens meinen, dass vor einem solchen Log zumindest mal ins Listing geschaut wird ... :???:
Attribute kommen bei einem PQ nicht mit.
Wenn man mit einem richtigen GPS cacht, sieht man die schon mal nicht. Verstecke auf Privatgrund sind sowieso generell eine total blöde Idee.
 

rolf39

Geowizard
Wenn man die Attribute nicht auf dem GPSr hat, dann weiß man das ja vorher, kann sich also das Listing kurz ansehen und dabei die wichtigen Attribute merken.
Etwas Vorbereitung sollte doch zum Cachen gehören, das mehr ist als nur schnelles Sammeln möglichst vier Döschen in kürzest möglicher Zeit.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wie sich die Vegetation am Cache entwickelt, kann ja nun niemand vorhersehen. Dieser hier wurde zwar im Sommer gelebt, aber auch da kann die Natur sich ja in den folgenden Jahren umentscheiden.
Was ich sagen will: Als Owner kann man zwar nicht direkt für die Natur verantwortlich gemacht werden, aber man sollte schon beim Auslegen darauf achten, was denn da vor Ort wächst, so ein kleiner Busch oder ein wenig Bewuchs können nach dem nächsten Regenschauer oder nach einem Monat schon ganz anders aussehen - und es macht es wirklich keinen Spass, Brennnesseln zu durchsuchen oder auch nur zu durchqueren, auch wenn man entsprechend vorbereitet ist.
 

Börkumer

Geoguru
und was sprich aus deiner Sicht dagegen? Stell dir vor, es gibt wirklich die 2% an Cacher die sich trauen mit dem Grundstückseigentümer tatsächlich zu sprechen :lachtot:
 

MadCatERZ

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Ich gehe erst mal grundsätzlich davon aus, dass niemand Caches auf Privatgrundstücken und/oder in Brennnesselfeldern versteckt.

Also, bei beiden bin ich mir nicht so sicher, einige Owner scheinen das lustig zu finden, die Sucher zu ärgern(mit Brennesseln) oder sind einfach arrogant(bei Privatgrundstücken) - ich gehe in diesem Fall aber nicht von böser Absicht des Owners aus, vielleicht ist das Gelände im Laufe der Zeit einfach überwuchert - oder der Cache zieht eben doch Sissis an - allerdings gehen Sissis eher selten mehr als einen Kilometer für einen Cache
 

Zappo

Geoguru
...Also ich finde den Eintrag des Owners ziemlich lustitsch - mal abgesehen davon, daß ich die Brennesselerwähnung in den Logs NICHT GANZ so spektakulär empfinde - wenn sich jemand nur an die Brennesseln am Ort erinnert - bitte. Ist immer noch besser als GARKEINE Erinnerung an die Location - und auch besser als +1. Vielleicht sind ja im Klientel der naturfernen Bevölkerung auch Brennesseln sowas wie spektakuläres Wildniserleben - quasi Amazonas.

So gaaaanz vorsichtig will ich natürlich doch draufhinweisen, daß "Sissi" - Vorwürfe in beide Richtungen funktionieren. Und dazu fällt mir natürlich das Legen eines Mikros an so einer Location* ein, die sicher was Größeres verdient hätte :D

Aber ich bin schon weg.....

Gruß Zappo

* die Location finde ich allerdings klasse - sowas muß man erstmal finden. Und das Tolle am Cachen ist ja, daß man an solche Stellen geführt wird, die nicht unbedingt im Reiseführer oder am Autobahnschild stehen.
 
Oben