• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Zerstörung in Frankfurt (GC2XHEW)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isebar

Geocacher
Ja geht's denn noch??? :shocked: :motz: :zensur: :explode: :fluch:

Schaut Euch mal den an:
http://coord.info/GC2XHEW

Nachdem in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die mit Magnet befestigten PETlinge verschwanden, hatte ich ihn wortwörtlich "an die Kette gelegt".(siehe mein "Disable"-Log)
Wegen der vielen DNFs habe ich gestern nachgeschaut und es war vom Schloss und dem Rest keine Spur mehr zu sehen. Muss ich paranoid sein, um anzunehmen, dass da jemand mit Gewalt einen Cache auf dem Eisernen Steg verhindern will?
Da da inzwischen Hunderte von Schlössern hängen, kann es nicht daran gelegen haben.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen im Stadtgebiet von Frankfurt gemacht?

Ziemlich ratlos...
Isebar
 

MadCatERZ

Geoguru
Da macht sich wohl jemand einen Spass daraus, uns den Spass zu verderben. Solche Spinner gibt es überall. Mir hat einer zweimal eine magnetische Station geklaut. Nachdem ich sie verlegt hatte, war Ruhe. Vielleicht kannst Du die Statioen um ein paar Meter verlegen?
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
erst einmal würde ich den Ball flach halten und noch nicht von systematischer Zerstörung reden. In (fast) jedem Log liest man, dass es quasi nicht möglich ist, muggelfrei zu suchen. Da der Cache aber relativ beliebt zu sein scheint, würde ich ihn vielleicht verlegen. Magnetische Caches halten an solchen Stellen doch nie lange, ich weiß nicht wie oft mir schon so ein Teil (beinahe und tatsächlich) runtergefallen ist. Glücklicherweise noch nie ins Wasser :D
 

buddeldaddy

Geomaster
In dem Falle war er ja gegen Absturz und Diebstahl gesichert. Also muss da schon jemand mit der Knollenpetz anrücken. Ergo: Absicht.

Ich bezweifle, dass sich ein Hobbyfahrraddieb daran vergnügt.
 
OP
I

Isebar

Geocacher
Geht munter so weiter:
http://coord.info/GC3VPB8
Da wird für die Kaugummis "Airwave blau", die ich selbst mag, geworben. :shocked:
Andererseit werden Caches, die im Namen den Namen eines Sportvereins haben, wegen Regelverstoß nicht gepublished! (z.B. http://coord.info/GC32WBH) :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Das soll das neue GEO-Caching sein???

Isebar
 
OP
I

Isebar

Geocacher
Isebar schrieb:
Geht munter so weiter:
http://coord.info/GC3VPB8
Da wird für die Kaugummis "Airwave blau", die ich selbst mag, geworben. :shocked:
Andererseit werden Caches, die im Namen den Namen eines Sportvereins haben, wegen Regelverstoß nicht gepublished! (z.B. http://coord.info/GC32WBH) :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Das soll das neue GEO-Caching sein???

Isebar

Der Reviewer hat's während ich den Beitrag schrieb gemerkt und hat entsprechend reagiert!
 

Cachebär

Geomaster
Im Fall der Kaugummies kann es seitens des Rechteinhabers (Wrigleys) eine Abmahnung gegen den Owner geben, daher sind Markennamen idR nicht gestattet.
 

Cachebär

Geomaster
Solche Schlösser kann jeder nach wenigen Minuten Übung mit einem leicht bastelbaren Hilfsmittel binnen Sekunden öffnen (schaus dir mal bei youtube an, ich brauche auch bei Burg/Abus nur ne halbe Minute).

Vielleicht also wirklich nur ein Vergehen an einem Schloss mit auffälligem Anhängsel und keine gezielte Aktion gegen den Cache ?
 

thomas_st

Geowizard
Isebar schrieb:
Muss ich paranoid sein, um anzunehmen, dass da jemand mit Gewalt einen Cache auf dem Eisernen Steg verhindern will?
Mahlzeit. So wie ich es sehe war ja letztes WE das Museumsuferfest ... [Spekulation]könnte es sein, dass beim Großreinemachen vor dem MUF alle unbekannten und damit potentiell gefährlichen Objekte entfernt wurden?[/Spekulation]

Viele Grüße und dann wieder in der Versenkung verschwindend,
Thomas(_st)
 

sarah_B

Geocacher
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen im Stadtgebiet von Frankfurt gemacht?
Um mal auf die Eingangsfragestellung zurück zu kehren. Ja auch ich habe negative Erfahrungen mit eigenen Caches auf frankfurter Stadtgebiet gemacht. Im Fechenheimer Mainbogen z.b ist keine Dose mehr sicher. Mir wurden dort zwei Caches wohl geziehlt entwendet. Auch andere Owner wie "Reiki-Radler" haben dort kein Glück...

Zum eisernen Steg - ich kenne den Cache, ich nehme mal an, das der evtl. auch wegen des "MUF´s" von städtischer Seite aus entfernt worden könnte... :roll:
 
OP
I

Isebar

Geocacher
sarah_B schrieb:
Zum eisernen Steg - ich kenne den Cache, ich nehme mal an, das der evtl. auch wegen des "MUF´s" von städtischer Seite aus entfernt worden könnte... :roll:
An so etwas habe ich zuerst auch gedacht, aber dann hätten sie die anderen 3273 Schlösser, die inzwischen da hängen, auch abgemacht.
Und einige von denen hängen an Ketten oder sind mit Ketten festgemacht - daran kann es auch nicht liegen. :???:
Ich werde es demnächst noch mal versuchen. Sollte der Cache wieder verschwinden, werde ich ein Mistery draus machen und das Final deutlich besser verstecken, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand durch Zufall dran kommt, gegen Null geht.
Es ist halt so eine tolle Stelle für einen Cache, da möchte ich nicht drauf verzichten...

Isebar
 

sarah_B

Geocacher
Hallo Isebar,
dann viel Glück dabei. Ich zweifle nur daran, ob es Sinn hat, auf Gedeih und Verderb an einer bestimmten Stelle "X" einen Cache auslegen zu wollen?! Wenn mir 2-3x an derselben Stelle ne Dose abhanden kommt, suche ich mir entweder einen anderen Platz oder der Cache wandert ins Archiv... :muede2:
 
OP
I

Isebar

Geocacher
Hat sich erledigt:

You are receiving this email because you are the owner of this listing.

Location: Hessen, Germany
ApproV archived Iron Footbridge- Eiserner Steg (reloaded) (Archived) (Multi-cache) at 11/22/2012

Log Date: 11/22/2012
Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL9TNJWE

Visit Iron Footbridge- Eiserner Steg (reloaded) http://coord.info/GC2XHEW

Profile for ApproV:
http://coord.info/PRPQW9

Isebar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben