• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alberich der Zwergenkönig / Nibelungenrunde 16.9.

olagorie

Geocacher
Hallo,

hat jemand Lust, am Sonntag den 16.9. gemeinsam diese berühmten Multis in der Nähe von Lorsch (45 Min. von Frankfurt entfernt) zu erobern? Vlt. bekommen wir ja ein paar Leute zusammen?

LG ola
 

Dolphiner

Geomaster
Sonntags, bei diesen Caches, mit diesen Fundzahlen und Favoritenpunkten,
glaubt ihr da ernsthaft, ihr seid alleine? Sonntags?
Stellt euch auf Warten und Anstehen ein!
 

adorfer

Geoguru
Es gibt Caches, die man WEDER am Wochenende noch bei gutem Wetter angehen sollte.
Diese Dosen gehören definitiv dazu.
Es sei denn, man möchte eigentlich gar nicht Geocachen, sondern will eigentlich lieber zu einem Rummelplatz oder zu einem Festival.
Denn am Wochenende und/oder schönem Wetter ist dort IMMER Spontanevent. Sowohl am Parkplatz wie auf der ganzen Strecke. Ob man will oder nicht.
 

raziel28

Geomaster
Den bisherigen Kommentaren volle Zustimmung.
Also wenn Du Leute kennenlernen willst, mach die Heldencaches am Wochenende ;)
 

ReGa

Geocacher
.....wir lesen gerade den Beiterag von "jha"...... wir wollen aber bitte , bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher aufwändigen Cacheinstallationen anstossen.

Aber für uns als (Mit-) owner sind solche Einschätzungen schon mal recht interessant zu lesen. Echt de- motivierend......wir werden mal darüber nachdenken.

....aber für "jha" zur Beruhigung ..... es beginnen dort ja sowieso bald Baumfällarbeiten.... und dann bauen wir sowieso alles ab ......
 

Bergbauer

Geocacher
ReGa schrieb:
Echt de- motivierend......wir werden mal darüber nachdenken.
Ich nehme an, dass ReGa für Rentnergang steht. Ich glaube nicht, dass -jha- etwas Demotivierendes schreiben wollte, eher das Gegenteil. Ich habe alle Rentnergang-/Helden-Caches alleine und an einem Wochentag gemacht - das war mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Ich habe bei keinem einzigen Cache einen anderen Cacher getroffen, während in vielen Logs von Schlangestehen, Rudelcachen etc. die Rede ist.

Die Ausgangsfrage nach Mitcachern kann ich in diesem Fall auch nicht so recht nachvollziehen ...
 

ReGa

Geocacher
Sorry...............das ist mal ein typischer Fall dass man erst mal etwas genau lesen soll.....und dann am besten gleich nochmal, bevor man antwortet.....

......ganz klar.....ich hatte das echt "falsch gelesen" ......

Bevor da weitere Beiträge kommen werde ich versuchen, meine Antwort zu löschen....

Nochmals Sorry........ Gruss Gerhard (rentnergang)
 

adorfer

Geoguru
Nicht nötig. Ich sehe da gar kein Problem.
Gibt halt Leute, die gerne mit einem Bus durch x Bundesländer in 24h fahren und dabei viel Spaß haben.
Die können dort das Waldstück sicher auch am Wochenende aufsuchen und dabei viel Spaß haben.
Ist halt nur nicht meines. Ich cache lieber ohne Schlangestehen und ohne Druck von der nächsten Gruppe hinter mir.

Und da Groundspeak sich immernoch mit Händen und Füßen gegen jegliche "Kalenderlösungen" wehrt (allenfalls stillschweigend gedultet bis auf Widerruf) wird man eben bei guten Caches mit vielen FAV-Punkten solche Verhältnisse nicht vermeiden können.

Als Sucher muss man wissen, was einen erwartet. Und spätestens nach der vorbereitenden Loglese ist ja klar, was da Ambach ist.
 
OP
O

olagorie

Geocacher
Ich finde, dass alleine cachen weniger Spaß macht, vor Allem bei Multis und ich kenne noch recht wenige Cacher.

Ich schließe hiermit diesen Thread.
 

buddeldaddy

Geomaster
zu zweit, max zu viert ist die Idealgröße ...
Ab 4 Personen wird es nervig, ab 6 unmöglich ...
die eine Hälfte sucht, die andere Hälfte quatscht und steht rum ....

Aber jedem das seine. Wir hatten Glück auf der Runde, obwohl es Sonntag war und hatten unsere Ruhe. Lohnen tut sie sich so oder so .... Wenn man Kinder hat sollte man mehr Zeit einplanen.
 

ReGa

Geocacher
Es stimmt schon, dass an Wochenenden oder schönem Wetter oft sehr starker Besuch bei den Caches rund um Lorsch / Einhausen ist. Wir raten da generell für einen Besuch "unter der Woche"....wenn das möglich ist.

Wenn Ihr (olagorie), also an einem Wochenende kommt, kann da schon "Rummel" sein, was dann echt keinen Spass mehr macht. Aber dazu reichen ja schon 1-2 auch kleinere Gruppen aus, wenn diese lauthals von stage zu stage ziehen.

Umgekehrt....ich traf gestern bei einem Wartungsgang auf eine Gruppe von gut 20 Jugendlichen, die diese Caches im Rahmen eines Schulprojektes besuchten. Und die haben sich dermassen diszipiniert verhalten, dass das überhaupt nicht gestört hat.

Kurz zu bevorstehenden Cacheschliessungen : Am 1. Sept. endete ja die Schonzeit in hess. Wäldern....also kann es jetzt jederzeit mit den Baumfällungen losgehen. Wir sind ja heilfroh, dass unsere schon etwas "grenzwertigen" Installationen bisher irgendwie geduldet wurden. Umgekehrt stehen wir zu unserer Zusage, dass wir umgehend alles abbauen, sobald die Waldarbeiten in diesem Waldgebiet beginnen. Von unseren Caches betrifft das : Geist des Hagen/ Schatz des Hagen/ Alberich der Zwergenkönig/ Schatz des Alberich.
 

adorfer

Geoguru
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei der RentnerGang bedanken für die enorme Arbeit, Ihr da seit Jahren investiert habt. Denn das ist ja nicht nur viel Geld für die ständigen Reparaturen, sondern eben auch enorm viel Zeit.
So viel Einsatz ist wirklich lobenswert und extrem selten.
 

buddeldaddy

Geomaster
Dem ist nichts hinzuzufügen ...

...Qualität und Spaß, vor allem für die Kinder, pur. :gott:

Die vielen Fav. beweisen es, allerdings ist das natürlich auch ein Fluch... :shocked:

Trotzdem, wäre schön wenn noch viel mehr Owner so eine Qualität legen würden statt irgendwelche pissel-Micros. Wobei da das Gebiet um Lorsch, Einhausen, Bensheim ja für seine Qualität bekannt ist. :p
 

rolf1327

Geowizard
Auch ich möchte mich bei den Ownern für so viel Engagement bedanken. Solche Caches sind Meilensteine, die zeigen, dass es auch ohne Mikros am Mülleimer geht.

Ein Hinweis an den Threadstarter, gestern waren neben der erwähnten 20er Gruppe noch mindestens 4 weitere Teams unterwegs. Wenn am Wochenende also schönes Wetter ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen ein paar Leute zusammen zu bekommen.

Gruß, Rolf
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Schöner Beitrag hier - da hängen wir uns ebenfalls mit einem großen Dankeschön hin! Wir waren bereits das zweite mal in der Gegend, da beim ersten Ausflug ein Teil abgebaut war. Neulich ergab es sich, dass wir kurzfristig und ungeplant nach Frankfurt gefahren sind, da haben wir uns sogleich in eine JuHe nahe der Caches eingebucht und am nächsten Tag "Genusscachen" gemacht.
Auch wir waren nicht allein im Wald. Bei einer Finalstage kamen schon die nächsten an, die dann grinsten und geduldig warteten, bis wir fertig waren. Auch eine lustige Erfahrung. Also wir können die Dosen auch alle nur empfehlen. Bei uns war es ein wenig regnerisch und am Parkplatz nur ein weiteres Auto, das war optimal.

Grüße
 

Starglider

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Trotzdem, wäre schön wenn noch viel mehr Owner so eine Qualität legen würden statt irgendwelche pissel-Micros. Wobei da das Gebiet um Lorsch, Einhausen, Bensheim ja für seine Qualität bekannt ist. :p
Ich schreibe es dann einfach mal:

Die Caches der Helden sind schön, kreativ und aufwändig gestaltet. Vor dem Aufwand der dahinter steckt habe ich den größten Respekt.
Allerdings tritt der Faktor "suchen" bei diesen Caches sehr stark in den Hintergrund, und das liegt nicht nur an den Cacherautobahnen die sich dort in kürzester Zeit bilden.

Würden wir alle unsere Caches so offensichtlich und teilweise monströs gestalten wie es einige der Schöpfungen von den Helden sind, dann wäre Geocaching in Hessen wohl schon verboten.
Die haben auch sehr großes Glück das die Forstverwaltung dort so nachsichtig ist.
 
A

azimut400gon

Guest
Ich war am WE mit Schnügeline und meinen Eltern vor Ort. Für Sie war es das erste Mal, dass Sie uns beim Cachen beigewohnt haben und Ihre Begeitsterung stieg von Stage zu Stage. Bei Sonnenschein und bestem Wetter haben wir keine anderen Cacher dort getroffen. Wohl welche an der letzten Station gehört, aber nicht gesehen.

Die "Autobahn" dort ist sichtbar, aber auf Grund des Kiefernwaldes mit trockenen Sandböden lange nicht so schlimm ausgetreten wie z.B. in Laubwäldern oder Hanglagen. Die sorgfälltige Wahl der Verstecke und umsichtiges Verhaltne der Cacher helfen hier definitiv.

Ab einer gewissen Anzahl von Personen und Cachergruppen sind Multis einfach nur :irre:
 

adorfer

Geoguru
azimut400gon schrieb:
Für Sie war es das erste Mal, dass Sie uns beim Cachen beigewohnt haben und Ihre Begeitsterung stieg von Stage zu Stage.
Das ist das Problem bei der Rekrutierung von Neucachern (egal ob jetzt mit Medien/Reporter im Schlepptau oder nur so "mit Gastcacher":

Angefixt werden die Leute nicht solchen Ausnahmecaches.
Und hinterher in der täglichen Praxis machen dann doch alle Pipiecken-Micros.
 
Oben