• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zusammen Cachen in Frankfurt und Umgebung

Isumdoc

Geocacher
Hi Leute :D

Bin neu beim Geocaching seit Ende September. Suche nun Leute die Lust haben zusammen in Frankfurt oder Umgebung Cachen zu gehen. Selber bin ich nur mobil mit Bus und Bahn (Info am Rande).

Habe bis jetzt ca. 50 Caches gefunden also bringe auch etwas Erfahrung mit.

Noch ein paar Eckdaten zu mir:

31 Jahre jung aus Frankfurt Rödelheim, männlich.
Zeitlich relativ Flexibel da ich im Schichtbetrieb arbeite.


Grüße Isumdoc
 
OP
I

Isumdoc

Geocacher
Vielleicht gibt es ja auch einen Frankfurter Stammtisch? :???:
Lese immer mal wieder davon hier im Forum, jedoch sind die Posts zum Frankfurter Stammtisch teilweise schon 1 Jahr alt.
 

Löwe85

Geonewbie
Hallo,
Wenn du willst können wir gerne mal zusammen cachen gehen.

kurz zu meiner geocaching vita:
Ich habe letzte Woche die 100 caches marke gebrochen. Aktiv cachen tue ich seit April 2012. Meistens bin ich mit einem alten Schulfreund unterwegs.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Frankfurt Eschersheim.
Als cachgebiet bittet sich bei mir große teile Frankfurts noch an auser Eschersheim und Rödelheim die sind leer gecached.

Bei interesse melde dich bei mir unter:

[email protected]

Zeitlich bin ich durch schichtarbeit immer unterschiedlich flexibel aber da findet sich ein schöner Zeitpunkt. Auch wenns jetzt kalt wird.

beste grüße Leo
 

FoxoFrutes

Geonewbie
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mit mehreren Leuten mehr Spaß macht :) Bin zeitlich unterschiedlich flexibel aufgrund von Schichtdienst, aber wer auch immer Zeit und Lust hat, kann mich gerne mal per PN kontaktieren.
 
OP
I

Isumdoc

Geocacher
Das hört sich hier ja super an =)
Könnten ja versuchen hier ne 4er Truppe aufzustellen.
Mein Vorschlag wäre ich richte einen Doodle ein (eine Art Terminkalender in den sich jeder Eintragen kann wann er zeit hat) und man stimmt einen Termin ab.
Man müsste sich halt nur auf das Gebiet einigen =)


MfG Isumdoc
 
OP
I

Isumdoc

Geocacher
So, hab nen Doodle erstellt. Werde euch heute abend per PM die Adresse zukommen lassen.
Der Doodle läuft bis einschliesslich 09.12.12, ich denke da sollte sich ein Termin finden lassen.
Bis nachher ;)
 
OP
I

Isumdoc

Geocacher
Haben sich bis jetzt noch nicht alle Eingetragen.
Würde da gerne noch einen Moment warten =)
 
OP
I

Isumdoc

Geocacher
Hoody79 schrieb:
OK, wieviele Leute haste denn für den Kalender eingeladen ? :)

Also jetzt haben alle den Link. Luzifer hatte ich ganz vergessen :(
Sollten dann jetzt demnächst alle drin stehen :)

larun schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein datum

Wird sich ja jetzt ergeben ;)

Ich wäre dafür das man sich vieleicht auf ein gemeinsames Cachegebiet einigt.
Könnt ja schonmal ein paar Vorschläge machen =)
Bin zur Zeit auf der Arbeit und werde meine Vorschläge heute abend mal posten.
 

Löwe85

Geonewbie
von mir aus alles was Östlich der Hauptwache liegt.

Rödelheim geht bei mir nix mehr da ist alles gefunden in den anderen Nördlichen Stadtteilen ist auch schon einges gefunden.

Mein Vorschlag wäre am Main unten richtung Offenbach vom Eisernen Steg aus.

liegt recht Zentral und ist gut zu erreichen.
 

larun

Geocacher
Löwe85 schrieb:
von mir aus alles was Östlich der Hauptwache liegt.

Rödelheim geht bei mir nix mehr da ist alles gefunden in den anderen Nördlichen Stadtteilen ist auch schon einges gefunden.

Mein Vorschlag wäre am Main unten richtung Offenbach vom Eisernen Steg aus.

liegt recht Zentral und ist gut zu erreichen.
Bei mir ist die Innenstadt total leer und daselbe gild für alles rund um eschersheim
mein voschlag a bockenheim oder bostbahnhof
 
OP
I

Isumdoc

Geocacher
Ich habe jetzt nicht so große Erfahrung mit dem Cachen wie ihr.
Aber meine Überlegung jetzt war das man in der Innenstadt mit einer größeren Gruppe ziemlich auffällt. Also wenn 5-6 Leute mit GPS durch die Gegend flitzen und in allen möglichen Nieschen rumfummeln.
Vielleicht sollte man sich in einer solchen Gruppe ein Gebiet aussuchen das relativ ruhig (Muggelfrei) ist.......
 

Löwe85

Geonewbie
Bockenheim ist bei mir schon recht voll von Smilies.

Das Problem mit der größeren gruppe hat auch den vorteil das man sich untereinander schuzt geben kann beim heben.

Ich bin offen für jedes Gebiet was östlich der Hauptwache liegt, es sollte nur was sein was sich gut erreichen läst mit den öffentlich Nahverkehr denke ich.
 
Oben