Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Antworten
Benutzeravatar
Der Rad fährt
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:51

Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Beitrag von Der Rad fährt » So 20. Jan 2013, 01:54

Moin,
Ich suche einen Cacher der schonmal Kontakt zum Förster des Reviers Offenbach hatte.
Vieleicht weiß einer ja wie der Herr Soltysiak zum Thema Geocachen und speziel zum Nachtcachen steht?
Ob ich gute Chancen habe eine Erlaubnis für einen Nachtcache zu bekommen oder ob er dem Thema Geocaching abgeneigt ist und ich es erst garnicht versuchen muss.

Freue mich über jede Antwort die mit dem Thema zu tun hat.

Der Rad fährt.

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: AW: Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenb

Beitrag von Eastpak1984 » So 20. Jan 2013, 03:57

Der Versuch schadet nie...
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Beitrag von wutzebear » So 20. Jan 2013, 09:38

Ich saß zwar mal mit dem Neu-Isenburger Förster zusammen, aber wenn ich das Gespräch von damals richtig in Erinnerung habe, waren seine Ansichten in Sachen NC eher ablehnend (wurde allerdings auch nur nebenbei angesprochen).

Andererseits gibt es schon lange Buddeldaddys NC mitten in dem Forstamtsbezirk, und der liegt immer noch.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Der Rad fährt
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:51

Re: Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Beitrag von Der Rad fährt » So 20. Jan 2013, 12:42

Der Assesment Nightmare vom Buddeldaddy liegt im Forstrevier Neu Isenburg. Bei mir geht es um das Forstrevier Offenbach. Das ist nämlich dadurch schon wieder ein ganzer anderer zuständig.
Ich kontaktier aber mal den Buddeldaddy wie er das mit dem Förster gelöst hat..

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: AW: Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenb

Beitrag von wutzebear » Mo 21. Jan 2013, 10:19

Deshalb schrieb ich extra, dass es der Isenburger Förster war. Anderes Revier, aber immerhin gleicher Forstamtsbezirk. Jede Wette, es gibt eine Art Stallregie innerhalb des Amtsbezirks.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Galuvin
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:43

Re: Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Beitrag von Galuvin » Di 22. Jan 2013, 09:45

Wichtig fände ich es auch den Kontakt zu den Jägern zu suchen. Die Einwilligung des Försters bringt recht wenig wenn sich dann die Jäger, die sich Nachts da auf die lauer setzen gestört fühlen.
Wir waren damals mit dem Jäger die Runde zusammen abgelaufen, haben auch noch das ein oder andere verlegt und so ging es lange Zeit recht friedlich nebeneinander.

Benutzeravatar
Der Rad fährt
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:51

Re: Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Beitrag von Der Rad fährt » Di 22. Jan 2013, 11:49

Jäger gibt es dort keine. In dem Gebiet steht nur ein einziger Hochsitz und dieser wurde schon länger nicht besucht, so wie der Aussieht.

Antworten