• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum so schüchtern? Schönere Caches in Langen!

Sir Cachelot

Geoguru
Also ich versteh das nicht.
Ich hab heute einen Cache bei Langen gemacht, der war ja sowas von schlecht.
Aber keiner der Vorgänger schreibt was.
Eine Box in einen Busch geschmissen ist doch keine gescheite Finallokation.
Ausserdem hab ich das Gefühl die Microdichte und mäßige Qualität ist hier ziemlich hoch.
Da bin ich aus Stuttgart anderes gewöhnt.
Ich glaub ich muss mal was gescheites legen.
 

Zai-Ba

Geowizard
Ach ja, das haben wir gerne! Erst Schwabe sein wollen, dann unsere Caches abgrasen und dann noch rummaulen :lol:

k.A. Ob der schlecht ist oder nicht. Ich hab den weder gesucht noch gefunden. Aber du bist ja selber schuld, kannste nichtmal vorher fragen, ob's nen paar Empfehlungen gibt?!

keep quality-caching, Zai-Ba

[Nachtrag]
Ich hab mir mal die Logs durchgelesen. Die klingen nicht wirklich nach 'Geniales Versteck, die Dose so in den Busch zu schmeißen'! Möglicher Weise ist der gemuggelt und von ebenjenem im Busch entsorgt worden...
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Na dann gib doch mal ein paar Empfehlungen um Langen rum.
Laut Spoiler ist die Finalposition gewollt.
 

de_Bade

Geowizard
nur mal so zur info: es war wohl sein erster cache und ich habe ihm ein paar tips per mail geschrieben. ich finde nicht, dass ich deshalb gleich das log "versauen" muss. außerdem fand ich den cache durchaus "normal". hab schon schlimmere gesehen.
 

Starglider

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Also ich versteh das nicht.
Ich hab heute einen Cache bei Langen gemacht, der war ja sowas von schlecht.
Hast du dir vorher mal angeschaut, wieviele und welche Caches der Owner gefunden hat?
Ganze 2 Tradis. Beide liegen in unmittelbarer Nähe von Parkplätzen an nicht besonders ansehlichen Locations, von denen nur eine wegen ihrer Geschichte und dem Gedenkstein interessant ist.

Ich habe diesen Cache noch nicht gesucht, aber er scheint vom Niveau her bereits deutlich über dem zu liegen, was der Owner bisher an Caches kennengelernt hat. Da ist noch viel Potential.
Sir Cachelot schrieb:
Aber keiner der Vorgänger schreibt was.
Den Final betreffend gibt es da schon einige eindeutige Hinweise. Das man gerade bei Caches von Anfängern mit der Kritik in Logs zurückhaltend ist halte ich im übrigen für normal.

Beim erwähnten"Formula Uno" scheint jemand hartnäckig hinter dem Inhalt einer Stage her zu sein. Die wurde trotz Standortwechsel immer wieder sehr schnell gemuggelt. Es würde mich nicht wundern wenn der Cache deshalb von der inzwischen ziemlich ratlosen Ownerin bald endgültig eingestampft wird.
 

de_Bade

Geowizard
ui, hab gerade gesehen seit gestern gibt es 2 caches in langen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8d074c0-be9e-4b1a-98da-49a7cb4975c1

und

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d79a0010-b311-44e8-a461-75ed52f3ae9e

welchen meinst du? mein kommentar bezog sich auf Langen-1
 

Starglider

Geoguru
Also ich beziehe mich auf den, den Sir Cachelot gestern gemacht hat. Er vermutlich auch :D

Edit: Heute war "heute" ja schon gestern.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
ich weiss schon, dass der owner noch kaum erfahrung hat.
aber trotzdem kann man sich doch mal gedanken machen.
ich gehe halt von mir aus. meinen ersten cache hab ich noch 2 monaten versteckt und der war richtig nett.
ich wollte jetzt nicht so direkt den cache nennen, aber es ist nicht der dnf-micro. :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Ausserdem hab ich das Gefühl die Microdichte und mäßige Qualität ist hier ziemlich hoch.
Da bin ich aus Stuttgart anderes gewöhnt.
Vielleicht war Deine Auswahl auch nicht besonders repräsentativ?

Du musst zugeben, dass Du die hiesigen Cacheperlen nicht besonders intensiv herausgesucht hast. Von den (meiner Meinung nach) Glanzlichtern hast Du kein Einziges dabei, sowohl was Landschaft, als auch was Schwierigkeiten betrifft.
Sir Cachelot schrieb:
Ich glaub ich muss mal was gescheites legen.
Schau Dich erstmal richtig um. Was die Micro-Dichte angeht, gebe ich Dir voll recht, die ist relativ hoch (und da ist scheinbar auch einiges Suboptimales dabei). Aber wir hätten auch so noch einiges "Gescheites" in Petto, schlimmstenfalls musst Du ein paar km fahren. Was darf's denn genau sein? Lostplace, Höhle, Wanderung, Klettern, Aussicht, interessante Verstecke, schwierige Aufgaben?
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
naja, man nimmt was man kriegt.
der beste der mir auf die schnelle einfällt ist mimese1 und der liegt in d.

die gegend ist vielleicht auch nicht so günstig zum verstecken.-
 

de_Bade

Geowizard
ich seh das genauso wie wutzebär. es gibt hier auch sehr viel richtig gute caches in der gegen. natürlich auch weniger gute. aber das ist doch ganz normal. das wird überall so sein. du kannst mir nicht erzählen, dass da wo du her kommst es nur gute caches gibt.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
ich meine darmstadt...

herr ober, ich hätte gerne einen leckeren nc, dann was schönes zum rätseln mit großer box und dann noch einen in einer tollen umgebung als nachtisch.
 

wutzebear

Geoguru
Dreh die Reihenfolge um und mach Dich an die Artefakt-Trilogie, sobald der Schnee weg und die Caches wieder da sind.

Ohne Nachtcache, aber ansonsten auch alles dabei: Flysepps SJ2-Caches.

Dauern aber etwas länger. :twisted:
 

Starglider

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
ich weiss schon, dass der owner noch kaum erfahrung hat.
aber trotzdem kann man sich doch mal gedanken machen.
Natürlich.

Definier doch mal dein hiesiges Cacherevier (Zentrum + Radius), dann können wir dir sicher einige Highlights empfehlen.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Starglider schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
ich weiss schon, dass der owner noch kaum erfahrung hat.
aber trotzdem kann man sich doch mal gedanken machen.
Natürlich.

Definier doch mal dein hiesiges Cacherevier (Zentrum + Radius), dann können wir dir sicher einige Highlights empfehlen.

das wär nett.
also ich würd mal sagen erstmal 10-15km um egelsbach rum.
da wird sich doch was finden lassen?
übrigens gibts auch langweilige und schlechte caches in stuttgart.
aber da gbits eben auch einiges interessantes.
ich bin gespannt.
 

Starglider

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
also ich würd mal sagen erstmal 10-15km um egelsbach rum.
da wird sich doch was finden lassen?
Da empfehle ich:

Bonsai von fekon
Sehenswert, nachttauglich, schneesicher.

Froschkönig (The Frog Prince)
Genial versteckt aber leider nicht wintersicher - für den Sommer vormerken!

Der Schuh des Manitu
Hat mir im Sommer viel Spaß gemacht. IMHO nicht schneesicher, aber da liegt zur Zeit vermutlich nichts.

Denksäule
Genialer Micro an skurriler Örtlichkeit.

Seespaziergang
Schöne Gegend und du hast die Wahl: Machst du dich total zum Affen oder löst du Probleme lieber durch Nachdenken?
Der Owner plante sicherlich Variante 1, aber... :wink:

Die Rätselnacht
Wer gerne im dunkeln Rätsel rätselt ist hier richtig.


Temporär inaktive und von dir bereits gefundene Caches habe ich ausgelassen, deshalb sind z.B. "M" und "Formula Uno" nicht mit auf der Liste.
 

fekon

Geocacher
Meine Empfehlungen für die Ecke:
für den Kopf:
Geometrie WSW
not screwed ABC
schön versteckt:
Mimese 1+2
Froschkönig (könnte im Winter schwierig sein)
Nachts:
M (IMHO momentan deaktiviert)
Spazierengehen:
Schilderwald

Die Artefakt-Reihe ist auch sehr zu empfehlen.

So wahrscheinlich habe ich noch einige schöne Caches vergessen oder noch nicht gesucht. Ich habe auch nicht überprüft, ob alle empfohlenen Caches momentan suchbar sind.

Viel Spaß!
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
alles klar.
wird desmnächst angegangen.
danke für die tipps.
dafür leg ich auch diese woche einen cache beim flughafen mit coin.
 
Oben