• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht-gelisteten Cache gefunden, was tun? Braunshardter Topf

ChrizRe

Geocacher
Ich bin eben während eines Multis im Wald auf eine größere Dose gestoßen, die sehr nahe an der Stage des Multis war. Hat mich schon gewundert, also mal genauer betrachtet...
Sie trägt das das Groundspeak logo und auch der Zettel im inneren Verweist auf geocaching.com.
Der Name der Dose ist "Braunshardter Topf", allerdings war kein GC-Code zu sehen. Im Logbuch gabs ein paar nette Worte und die Vornamen der Owner.. aber keine Kontaktadresse. Als Datum war April 2013 angegeben. Ich war auch der erste Finder. Auf anderen Plattformen konnte ich auch nichts entsprechendes finden.

Nun, jemand nen Vorschlag was zu tun wäre?
Dose einsammeln und Notiz hinterlassen?
Dose liegen lassen und vergessen?
Vllt taucht sie ja auch in den nächsten Wochen im Listing auf, was aber eher unwahrscheinlich ist da sie wegen der Abstandsregel gar nicht zugelassen werden dürfte.
 
Auf jeden Fall sofort Polizei und Presse informieren und beim zuständigen Forstamt unter Angabe einer Reviewer-Kontakt-Email-Adresse nachfragen ob für diesen Cache eine Genehmigung erteilt wurde :D
Sollte sich niemand ermitteln lassen den Caches behutsam und äusserst vorsichtig entfernen, an einem schönen Ort versteckeln und ein liebevolles Listing auf einer alternativen Plattform erstellen ;)
 
OP
C

ChrizRe

Geocacher
Haha, witziiig.. hier is dein Schild :löl:
prinzipiell könnts mir ja egal sein was da für Eimer im Wald rumstehen... is ja jetzt nicht so dass ich mir denke.. "ohjeeeee.. was mach ich da nur....?!"

Letztendlich isses halt ohne Listing nix anderes als "Müll", und weil so schön Geocache draufsteht fällts ja dann nur wieder negativ auf uns zurück...
mich würde halt mal eure Meinung dazu interessieren.

(okok, ich gebs ja zu.. ich will ja nur meinen FTF loggen :p )
 

flopp

Geomaster
Liegen lassen, denn du weißt ja nicht, zu welchem Spiel das gehört. Nicht jede Dose im Wald ist ein GC.com- oder OC.de-Cache. Könnte ja auch eine Letterbox, eine Ciste, ein Spezial-Cache des lokalen Tourismusbüros oder sonst was sein.
 
ChrizRe schrieb:
Der Name der Dose ist "Braunshardter Topf", allerdings war kein GC-Code zu sehen. Im Logbuch gabs ein paar nette Worte und die Vornamen der Owner.. aber keine Kontaktadresse. Als Datum war April 2013 angegeben. Ich war auch der erste Finder. Auf anderen Plattformen konnte ich auch nichts entsprechendes finden.

Stimmt. Bei GC.com, OC.de, OC.com, TC.com und Navicaching.com ist nichts zu finden. Ebenso wenig unter bei den Letterboxen.

Nun, jemand nen Vorschlag was zu tun wäre?
Dose einsammeln und Notiz hinterlassen?
Dose liegen lassen und vergessen?
Vllt taucht sie ja auch in den nächsten Wochen im Listing auf, was aber eher unwahrscheinlich ist da sie wegen der Abstandsregel gar nicht zugelassen werden dürfte.

Was eilt/ was drängt denn?
Wenn jemand die Dose beim Marktführer eingereicht hat, wird er schon erfahren, dass die Dose nicht gepublisht wird.

Andernfalls besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass jemand eine private Schnitzeljagd veranstaltet hat und die Dose gar nicht online gehen soll.
 
OP
C

ChrizRe

Geocacher
Drängen tut da nix. Ich finds nur schade drum. Die Dose wurde schon mit etwas Liebe gebastelt, wenn auch etwas umständlich da man, um den Denkel zu öffnen, erst mal 2 Schraubmuttern lösen muss. Wurde anscheinend auch von Kindern ausgelegt.. die Schrift im Logbuch lässt darauf schliessen. Dazu gabs laminierte Bilder. Die Dose stand komplett unter Wasser, innen gabs aber eine Tupperdose die das Logbuch geschützt hat. Werd die Tage noch mal gucken, denn als ich sie gefunden habe hat es gerade tierisch das Regnen angefangen, vllt hab ich auch was übersehen.

Vllt wird der Eintrag ja auch vom Owner gelesen, oder einer der hier Anwesenden weiss etwas darüber oder kennt jemanden.. ich wollts halt mal erwähnt haben.
 

badnerland

Geomaster
Die Dose kann ja ganz ordinär zu einem Listing gehören, das es wegen der Abstandsregel oder aus anderen Gründen nicht zum Publish geschafft hat. Vernünftige Cacheleger sammeln die Dose in so einem Fall zeitnah wieder ein. Wenn Dir das Ding unter den Nägeln brennt, kannst Du ja mal bei einem Reviewer nachfragen.
 

S!roker

Geocacher
Ich habe mal eine Braunshardter Cacherin dazu gefragt; von ihr ist der "Topf" schon mal nicht.

Lass ihn einfach liegen; einer unserer Reviewer ist gerade im Urlaub; könnte ja sein, das er vor
seinem Urlaub einen Abstandskonflikt bemängelte und die Dose deshalb nicht gepublisht wurde.
Zudem sind Teile des Braunshardter Tännchen auch Naturschutzgebiet -das könnte ebenfalls ein
Grund für einen "Nicht-Publish" sein.
 
OP
C

ChrizRe

Geocacher
Bin vor ein paar Tagen noch mal vorbeigegangen.. der Topf ist verschwunden. Hat sich damit wohl erledigt
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann kannste da ja nun eine neue Dose verstecken. Vermutlich erfährst Du dabei auch womit es Abstandsprobleme gegeben hat.
 
Oben