• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red_Family

Geocacher
Habt Ihr das schon mitbekommen ?
Der Cache wurde zwangsweise disabled, weil er nicht den Guidelines entspricht.
Ein Reviewer namens "GC-Knecht", ein Schelm wer da jetzt Böses denkt :D , sperrte jetzt auch den Cache für Einträge.
Da gibt es wohl Abstandsprobleme. Das fällt jetzt nach über 2 Jahren auf und GC,bzw. ein Reviewer hat jetzt nichts besseres zu tun als einen der besten Caches zu disablen.
Kann man in unserer durchregulierten Landschaft nicht fünf mal gerade sein lassen ?
Sonst heißt es doch immer Bestandsschutz. Warum nicht hier ?

Irgendwann ist SCHLUSS mit Regulieren. :motz:
 

rolf1327

Geowizard
Ein Cache mit fast zweieinhalbtausend Favoritenpunkten hat nach fast drei Jahren ein Abstandsproblem ? Das kann doch nur ein Witz sein, da steckt sicher etwas anderes dahinter. Ansonsten würde sich Groundspeak doch die letzten richtigen Cacher vergraulen oder sollen nur noch Leitplanken und Pisseckentradis auf Groundspeak gelistet werden?

Übrigens würde ich Lorsch nach Hessen verschieben ...
 

l3berwurst

Geocacher
Irgendwann tritt halt ein Schneeballeffekt ein, der nicht mehr aufzuhalten ist.
Mundpropaganda ist die beste Werbung.
Da kann man nur hoffen, dass er wieder aufgemacht wird.
 

Horrorheinz

Geocacher
Abstandsprobleme können das kaum sein. Der Tradi Geist des Hagen wurde auch vom Knecht mit der selben Begründung disabled und bei dem stimmen die Koords.
Warten wirs halt mal ab.
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Horrorheinz schrieb:
Abstandsprobleme können das kaum sein. Der Tradi Geist des Hagen wurde auch vom Knecht mit der selben Begründung disabled und bei dem stimmen die Koords.
Warst Du schon mal bei den Caches?
Da sind die Wege alle sehr kurz.
Vielleicht hat genau der Tradi ein Abstandsproblem mit einer Stage des Multis?

Ich hab es jetzt nicht nachgemessen. Aber das wäre die Erklärung warum genau die Beiden disabled wurden. :shocked:
 
OP
Red_Family

Red_Family

Geocacher
Ich kann natürlich auch Groundspeak verstehen. Da gibt es einen deutschlandweiten Vorzeige-Cache und genau der entspricht nicht den Regeln.
Allerdings dürfte es dann viele andere Caches auch nicht geben.
So sind zum Beispiel fast alle Bonus Caches zu Power - Trails nicht regelkonform.
Denn diese sind nicht selbstständig lösbar.
Aber das steht ebenfalls in den Richtlinien.
Aussen soll der Gc Code stehen.
Bei welchem Nano ist das der Fall?
Usw. usw.
 

dbox

Geomaster
Red_Family schrieb:
Ich kann natürlich auch Groundspeak verstehen. Da gibt es einen deutschlandweiten Vorzeige-Cache und genau der entspricht nicht den Regeln.
Und nach vielen Jahren fällt das auf einmal jemand auf...?
Den bisherigen Besuchern war das sicherlich egal, und ob Groundspeak wirklich nachgemessen hat?
Wenn das niemand direkt an Groundspeak gemeldet hätte, wäre da doch niemals was passiert.

Gruß Rüdiger.

--
Zum Wohl. Die Pfalz.
 

GC-Knecht

Geonewbie
Bevor sich (mal wieder) der Mund zerissen wird, ohne Hintergründe zu kennen:
die Gründe für die Sperrung gehen einzig und alleine den Cacheowner und den Reviewer (evtl. auch noch Groundspeak) etwas an.

Ob ein Cache nun viele Favoritenpunkte hat oder nicht ist egal: auch dann (und gerade dann?) muß der Cache den Guidelines entsprechen und auch so sein wie die Absprache zwischen Cacheowner und Reviewer war..


Tja blöd gelaufen, wenn man sich beim Schummeln erwischen lässt.
Mh, was antworte ich nur darauf?
 
GC-Knecht schrieb:
Bevor sich (mal wieder) der Mund zerissen wird, ohne Hintergründe zu kennen:
die Gründe für die Sperrung gehen einzig und alleine den Cacheowner und den Reviewer (evtl. auch noch Groundspeak) etwas an.

Is klar, alles schön unter der Haube regeln das die Öffentlichkeit nicht hinter diese schmutzigen Machenschaften gucken kann aber das ist man von Eurer Clique ja gewohnt und verwundert nicht mehr sonderlich :roll:

Glücklicher Weise gibt es immer noch Mitspieler die so etwas publik machen ;)
 

steingesicht

Geoguru
GC-Knecht schrieb:
Bevor sich (mal wieder) der Mund zerissen wird, ohne Hintergründe zu kennen:
die Gründe für die Sperrung gehen einzig und alleine den Cacheowner und den Reviewer (evtl. auch noch Groundspeak) etwas an.
Ich persönlich sehe das anders. Geocaching findet nun mal in der Öffentlichkeit statt (wenn auch in der mehr oder weniger eingeschränkten Öffentlichkeit der Geocacher-Gemeinschaft) - also werden solche Ereignisse immer die Aufmarsamkeit und das Interesse von nicht direkt Beteiligten auf sich ziehen. Und so lange sich die direkt Beteiligten nicht selber äussern wird halt spekuliert. Und unter Umständen kann man ja aus solchen Fällen auch lernen.

GC-Knecht schrieb:
Ob ein Cache nun viele Favoritenpunkte hat oder nicht ist egal: auch dann (und gerade dann?) muß der Cache den Guidelines entsprechen und auch so sein wie die Absprache zwischen Cacheowner und Reviewer war..
Tja blöd gelaufen, wenn man sich beim Schummeln erwischen lässt.
Mh, was antworte ich nur darauf?
Garnichts, nach deiner Bemerkung in Absatz davor - auserdem war das auch gar keine Frage ;-)
 

Schnueffler

Geoguru
Ich war vor 2 Jahren an allen Dose, die in diesem Wald liegen. Und ich konnte damals keinen Abstandskonflikt feststellen. Wenn der Owner da nicht irgendwas verschoben hat - und bei der Installation wird das echt schwierig - dann ist dieser Abstandskonflikt an den Haaren herbei gezogen.
 

dbox

Geomaster
GC-Knecht schrieb:
Bevor sich (mal wieder) der Mund zerissen wird, ohne Hintergründe zu kennen:
Dann sollte dieser Hintergründe jemand mitteilen. Ansonsten wird nur wild rumspekuliert. Es handelt sich hier schließlich nicht um igrendwelche banale Mikros, sondern um Caches, die eine breite (Cacher-) Öffentlichkeit interessieren.
 

MadCatERZ

Geoguru
Was allerdings bedenklich ist: Dass die Deaktivierung des Caches auf allgemeines Desinteresse gestoßen ist.
Die Standardausrede mit der veralteten PQ mag ich hier nicht glauben.
 

Schnueffler

Geoguru
Der Knecht blubbert hier doch eh nur rum. Seine Aufräumaktionen sind ja nicht unumstritten und schon öfters der Gemeinde negativ aufgefallen. Warum sollte er dann auf einmal hier Rede und Antwort stehen? Das wäre ja mal was ganz Neues.
 
Schnueffler schrieb:
Ich war vor 2 Jahren an allen Dose, die in diesem Wald liegen. Und ich konnte damals keinen Abstandskonflikt feststellen.

DITO!

Mir liegt ja das Wörtchen "Willkür" auf der Zunge, damals wurden auch Dosen von mir auf Grund hörensagen dicht gemacht :irre:
Weil ein Reviewer bei einem Event einen "Tipp" bekommen hat, auf diesen Tipp wurde dann gehört um dem erdbot eins auszuwischen, allerdings erfreuen sich die Dosen immer noch bester Gesundheit, halt nicht bei G$ ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben