Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Benutzeravatar
Red_Family
Geocacher
Beiträge: 280
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:19

Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von Red_Family »

Habt Ihr das schon mitbekommen ?
Der Cache wurde zwangsweise disabled, weil er nicht den Guidelines entspricht.
Ein Reviewer namens "GC-Knecht", ein Schelm wer da jetzt Böses denkt :D , sperrte jetzt auch den Cache für Einträge.
Da gibt es wohl Abstandsprobleme. Das fällt jetzt nach über 2 Jahren auf und GC,bzw. ein Reviewer hat jetzt nichts besseres zu tun als einen der besten Caches zu disablen.
Kann man in unserer durchregulierten Landschaft nicht fünf mal gerade sein lassen ?
Sonst heißt es doch immer Bestandsschutz. Warum nicht hier ?

Irgendwann ist SCHLUSS mit Regulieren. :motz:
Wo Diskussionsbedarf ist, bin ich nicht weit weg ;)
rolf1327
Geomaster
Beiträge: 965
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 14:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von rolf1327 »

Ein Cache mit fast zweieinhalbtausend Favoritenpunkten hat nach fast drei Jahren ein Abstandsproblem ? Das kann doch nur ein Witz sein, da steckt sicher etwas anderes dahinter. Ansonsten würde sich Groundspeak doch die letzten richtigen Cacher vergraulen oder sollen nur noch Leitplanken und Pisseckentradis auf Groundspeak gelistet werden?

Übrigens würde ich Lorsch nach Hessen verschieben ...
Σ(F) / Σ (DNF) > 1
Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von steingesicht »

Tja blöd gelaufen, wenn man sich beim Schummeln erwischen lässt.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von MadCatERZ »

Ich finde es erstaunlich, dass ein Cache in gut drei Jahren 4000 Besucher anzieht.
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6562
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von JackSkysegel »

Der ist halt besser als ein Powertrail. :roll:
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
l3berwurst
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:26

Re: AW: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC25

Beitrag von l3berwurst »

Irgendwann tritt halt ein Schneeballeffekt ein, der nicht mehr aufzuhalten ist.
Mundpropaganda ist die beste Werbung.
Da kann man nur hoffen, dass er wieder aufgemacht wird.
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6562
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von JackSkysegel »

Das hoffe ich auch. Dieser Cache ist ein Erlebnis für jeden.
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
Horrorheinz
Geocacher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von Horrorheinz »

Abstandsprobleme können das kaum sein. Der Tradi Geist des Hagen wurde auch vom Knecht mit der selben Begründung disabled und bei dem stimmen die Koords.
Warten wirs halt mal ab.
Benutzeravatar
Red_Family
Geocacher
Beiträge: 280
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:19

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von Red_Family »

Horrorheinz hat geschrieben:Abstandsprobleme können das kaum sein. Der Tradi Geist des Hagen wurde auch vom Knecht mit der selben Begründung disabled und bei dem stimmen die Koords.
Warst Du schon mal bei den Caches?
Da sind die Wege alle sehr kurz.
Vielleicht hat genau der Tradi ein Abstandsproblem mit einer Stage des Multis?

Ich hab es jetzt nicht nachgemessen. Aber das wäre die Erklärung warum genau die Beiden disabled wurden. :shocked:
Wo Diskussionsbedarf ist, bin ich nicht weit weg ;)
Benutzeravatar
Red_Family
Geocacher
Beiträge: 280
Registriert: Di 26. Jul 2011, 12:19

Re: Sperrung des Caches "Alberich der Zwergenkönig" GC2586K

Beitrag von Red_Family »

Ich kann natürlich auch Groundspeak verstehen. Da gibt es einen deutschlandweiten Vorzeige-Cache und genau der entspricht nicht den Regeln.
Allerdings dürfte es dann viele andere Caches auch nicht geben.
So sind zum Beispiel fast alle Bonus Caches zu Power - Trails nicht regelkonform.
Denn diese sind nicht selbstständig lösbar.
Aber das steht ebenfalls in den Richtlinien.
Aussen soll der Gc Code stehen.
Bei welchem Nano ist das der Fall?
Usw. usw.
Wo Diskussionsbedarf ist, bin ich nicht weit weg ;)
Gesperrt