Seite 1 von 2

Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:27
von LilaMaus
Wie gesagt, ich suche Caches, die im Titel folgende Wörter enthalten:

- beide
- hände
- darum
- herum
- erzähl
- Euch

Kann auch beiden oder erzählen bzw. Erzählungen ö.ä. heißen. Die Buchstaben müssen halt irgendwie in der Reihenfolge in einem Wort des Cachenamens auftauchen.

Fällt Euch was ein? Natürlich nur im Rhein-Main-Gebiet. Alaska bringt mir nicht viel... :(
Merci!

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 23:58
von stafen
Bei project-gc.com gibt es die Keyword-Suche. Die hilft Dir Caches zu finden die das Wort im Titel enthalten. Ob und welche in Deiner Area enthalten sind musst Du dann selbst heraussuchen...

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: So 9. Feb 2014, 10:13
von LilaMaus
Super! Danke für den Tip!!!

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: So 9. Feb 2014, 11:31
von Admiral Future
Um welchen Mysterie geht es denn?

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: So 9. Feb 2014, 20:52
von LilaMaus

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: So 9. Feb 2014, 21:23
von Admiral Future
Lustige Idee! Bzw. das wäre ein Challenge, der mir auch Spaß machen würde. Ist nur ebbes weit weg...

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: So 9. Feb 2014, 22:02
von LilaMaus
Tja... :D

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 01:25
von stafen
Ich meinte natürlich die Wildcard search. Die Keyword search ist bei geocaching.cm ja nativ eingebaut und sucht nur nach Caches die mit dem Keyword beginnen...

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 07:05
von RSKBerlin
Das mit der Keyword-Suche geht auch in Google: "allintitle:DEIN_WORT site:geocaching.com". Leider versteht Google das "^"-Kommando nicht, mit dessen Hilfe Du bei einer Suche mit regulären Ausdrücken nur am Anfang des Titels suchen könntest.

Das wiederum kann GSAK, vgl. http://gsak.net/help/hs32580.htm. Es böte sich also an, GSAK hierfür einzusetzen, auch weil Du zusätzlich noch auf eine sinnvolle Distanz von Deiner Heimatzone vorfiltern könntest. Zumal Du als Vollmitglied aus GSAK heraus 16.000 Caches pro Tag ziehen kannst, was zwar eine Weile dauert, aber in meinen Augen immer noch bequemer ist, als sich viele, viele Pocket Queries zu basteln.

Re: Suche nach Caches mit bestimmten Wörtern im Cachenamen

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:40
von LilaMaus
Danke, hat sich erledigt! Ich bin mit dem ersten Tip vollkommen zufrieden und hab auch das mit der Wildcard-Suche verstanden.