• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taunus: vom nicht gewünschten "Drive-In" ins Archiv

Keine Ahnung, ob ich da was verpasst habe, aber geärgert hat es mich doch, als heute morgen die drei Archivierungs-Nachrichten reinflatterten:

Nice (GC4J1Z0) from your instant notification, Tradis1, has a new log:

Logged by: EmilyB.
Log Type: Archive
Date: 9/27/2014
Location: Hessen, Germany
Type: Traditional Cache

Log:
Wegen mehrerer Idioten, die mit dem Auto zu den Caches gefahren sin, wird hier alles archiviert.
Nice II (GC4JW2A) from your instant notification, Tradis1, has a new log:

Logged by: EmilyB.
Log Type: Archive
Date: 9/27/2014
Location: Hessen, Germany
Type: Traditional Cache

Log:
Wegen mehrerer Idioten, die mit dem Auto zu den Caches gefahren sin, wird hier alles archiviert.
Nice III (GC4PFD9) from your instant notification, Tradis1, has a new log:

Logged by: EmilyB.
Log Type: Archive
Date: 9/27/2014
Location: Hessen, Germany
Type: Traditional Cache

Log:
Wegen mehrerer Idioten, die mit dem Auto zu den Caches gefahren sin, wird hier alles archiviert.

Da hatten wohl einige "nach-mir-die-Sintflut!"-Cacher ihren Spaß -
und der Rest hat eben Pech gehabt. Sehr ärgerlich!
 

rolf1327

Geowizard
Ist das nicht mittlerweile normal so?
Wenn es die geringste Möglichkeit gibt mit dem Auto vorzufahren wird sich ein Depp finden, der es auch tut. Da hilft nur ein Multi mit 5km Fußweg was dann aber zur Folge hat, dass die Dose nur noch ein zehntel von Findern aufweisen wird.

Schade.
 
A

azimut400gon

Guest
rolf1327 schrieb:
...
Da hilft nur ein Multi mit 5km Fußweg was dann aber zur Folge hat, dass die Dose nur noch ein zehntel von Findern aufweisen wird.

Schade.

Wieso schade? Weniger Trampelschaden, weniger Wartung und endlich mehr »richtige« Geocacher mit mehr Lob in den Logs.
 

rolf1327

Geowizard
Nicht schade um Richtige Caches, sondern nur schade um die archivierten Dosen.
Von mir aus dürfte es mehr ordentliche Multis geben und dafür weniger Pisseckenmikros.
 

Mark

Geowizard
Mhh. Ich seh auf der Karte eine Straße. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich die weiteren Gegebenheiten vor Ort nicht kenne.
 

hoshie79

Geowizard
Eine Schranke an den Startkoordinaten verhindert das in der Regel sehr gut. Weiterer Vorteil: Der, der zu Fuß zur Dose geht, erlebt normalerweise viel mehr. Macht sich dann in den Logs bemerkbar... ;)
 

Zappo

Geoguru
Also wenn ich die Logs so lese, rühmt sich da nicht irgendein Vollpfosten, daß er den mit dem Auto gemacht hat. Also muß die Info - Kristallkugel ein- wohl durch Beobachtung vom Owner, ihm zugetragene Beobachtungen oder Reklamationen von Aussenstehenden gekommen sein.

Sinnvollerweise hätte man natürlich aus 1-3 eventuell einen Multi machen können. Wahrscheinlich war der Frust der herbeigeeilten Punktejäger, daß man hier für nur 3 Punkte zu Fuß laufen muß, einfach zu groß, sodaß man trotz Verbotsschild hingefahren ist.

Meine Übersichtskarte zeigt aber auch hier eine eigentlich zu Ende bedoste Landschaft - wahrscheinlich fehlen jetzt aber genau die drei Schönsten.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Wer gibt denn schon zu, verbotenerweise mit dem Auto zum Cache vorgefahren zu sein? Das kommt genauso selten vor wie das Zugeben von (versehentlichen) Zerstörungen, geloggt und aus dem Sinn.
 

S!roker

Geocacher
Ich habe vollstes Verständnis für die Archivierung; solche "Spezialisten" hatten wir hier
auch schon: Verbotszeichen 250 am Anfang des Waldweges; Frei für Anlieger
(in diesem Fall der Förster (wohnt im Wald) oder der Reiterhof) -und eben nicht die
Geocacher, die auch noch sinnigerweise dem Förster des Nächtens mit zig Lumen aus
der Taschenlampe in sein Haus geleuchtet haben.
(Das wir extra in die Listings geschrieben haben, das die Caches keines Falls bei
Nacht zu machen sind, schreibe ich jetzt hier auch nochmals dazu.)

Trotzdem gab es tolle Logs á la: "Heute auf unserer [Wochentag]Nightcachingrunde
zusammen mit [Name] gefunden"
Auf Rückfrage (ja, ich war so nett und habe den entsprechenden Logger angeschrieben)
musste ich als Antwort lesen, das man Tagsüber ja seine Brötchen verdienen müsse,
sich nicht vorschreiben ließe, wann man zu Cachen hat usw.

-> Fazit: Ab ins Archiv ...Wir hatten und haben einen sehr guten Draht zum Förster und
dem Jäger und (beide wussten von den Caches) werden das gute Verhältnis zu den
beiden nicht aufs Spiel setzen, nur weil da mal wieder welche meinen.. Ach, was reg
ich mich eigentlich darüber auf...
 

Cloggy72

Geocacher
Vielleicht sind diese geneigten Geocacher besonders gehbehindert und sind auf den motorisierten Rollstuhl angewiesen? :lachtot:
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Oh man ... mit noch nicht viel Erfahrung als Owner glaube ich ja noch an das Gute im Cacher, aber die hier genannten Erfahrungen in Verbindung mit einem heute erhaltenen Logeintrag lassen mich um meinen ganz frischen Cache zittern ... :gott:

Sicherlich kann man die Runde einfacher mit dem Fahrrad machen, da wir aber in Seestermühe mit dem Auto zu Besuch waren, haben wir es so versucht... Geht auch, dann muss man halt ein wenig zu Fuß gehen zwischendurch (geschätzt 2x ca 700m, sonst konnte man dichter parken).
So als Anreiz für diejenigen, die die Km-Zahl abhält, denn es sind wirklich schöne Zwischenstationen, der Owner hat sich viel Mühe mit der Geschichte und dem Gelingen der Cachesuche gemacht!
 

Cloggy72

Geocacher
da ich gerade einen GC-Blog lese auch hier was passendes:
http://www.daslangesuchen.de/einfach-punkte-geil-oder-wie-unverantwortlich-kann-man-sein/
Plötzlich hörte ich aus Richtung Autobahn, wie eine Autotür zugeschlagen wurde. Ein Blick über die Schulter und ich sah, wie aus einem Kleinwagen, der gerade auf dem Standstreifen der Autobahn gehalten hatte, jemand ausgestiegen war und sich gerade daran machte, über die Leitplanke zu klettern.
Einige Geocacher also nicht nur stark gehbehindert, sondern auch völlig merkbefreit?

Grüße
 
Oben