• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schneegeplagt? Entzugserscheinungen?

Was beleit uns bei diesen Schneemengen den anderes übrig, als auf Städte-Cache-Jagd zu gehen.

Darmstadt hat im Zentrum einige schöne Verstecke zu bieten.

Auf der anderen Seite, könnte man jetzt das Extrem suchen und den "Märchenteich" bei Seeheim versuchen.

Fast hätte ich noch eine andere Alternative vergessen: "Eberstadt Darkes Place". Der ist garantiert schneesicher und schneefrei.
 

Lakritz

Geowizard
:lol: Ist doch gar nicht so schwer.

Leider für mich ein bisschen weit "vom Schuss", aber demnächst komm ich vielleicht mal rüber...

EDIT: Huch?! Noch kein FTF? :shock:
 

Starglider

Geoguru
de_Bade schrieb:
ich werd aus dem rätsel net schlau. und wenn man die logs so lißt bin ich nicht der einzige :lol:
Ich erkenne noch nicht mal das Rätsel. :shock:
Eigentlich sieht das aus wie ein stinknormaler Tradi.
Aber wenn es ein Mystery ist kann man an den Koordinaten natürlich nichts finden.

Wie lange dauert gleich nochmal die Berechnung der Antwort, wenn man die Frage nicht kennt? :wink:
 

de_Bade

Geowizard
Hier findet man unter anderem Palmen, Zitronenbäume und Zedern. Bloß ein Logbuch findet man hier nicht. Wo könnte es sein?
und die tatsache, dass es ein
8.gif
ist, sagt mir: an den angegebenen koordinaten bin ich falsch.
aber das rätsel selbst erkenne ich auch nicht
 

Lakritz

Geowizard
Hm. Soll ich irgendeinen Tipp geben? :?

Es nützt euch aber sicher nichts, wenn ich zugebe, dass ich weniger als eine halbe Minute gebraucht habe. ;)
 
OP
G

greiol

Geoguru
Ich wollte Euch gerade noch einen Motivations-Tradi legen, aber meine Frau meint, ich hätte in letzter Zeit genug Plastik in der Gegend verteilt :?
 

Lakritz

Geowizard
Wenn das eine Beleidigung sein soll, dann poste ich die Lösung jetzt einfach öffentlich. 8) Jaaaaa.... Skandal!!! :D

Ich muss mir nur erst überlegen, welche Farbe und welche Schrift... Oder sollte ich besser einen Download anbieten... aber in welchem Format? Doppelt oder dreifach verschlüsselt? Welchen Zähler soll ich benutzen, um die Zugriffe zu erfassen? :?

Hmpf, warum ist man als Frau immer nur so unentschlossen? *seufz*

Hat eigentlich in der Zwischenzeit noch niemand geloggt? Ts ts ts... Zustände sind das in Frankfurt... :lol:
 

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
Hm. Soll ich irgendeinen Tipp geben? :?
Och, 'nen schönen undurchsichtigen, versteckten Tipp wär nicht schlecht, dann könnte ich wenigestens festestellen, ob meine Überlegung in die richtige Richtung geht. :roll: Jedenfalls habe ich ihn heute Abend nicht gefunden :cry:
 

Starglider

Geoguru
Der Owner liest und schreibt hier mit.
Wenn er Tipps zu diesem Cache für angebracht und notwendig hält kann er die posten oder gleich in die Cachebeschreibung einfügen.
 
OP
G

greiol

Geoguru
Ich lass Euch noch ein paar Tage knobeln. Schließlich ist es ein Rätselcache und nicht jeder muß die Lösung nach ein paar Minuten aus dem Ärmel schütteln können.
Sollte sich das Rätsel dauerhaft als zu schwierig herausstellen, werde ich mir mal was überlegen (für alle).
Bis dahin können die entfernteren Miträtsler ja eine billge Fahrkarte bei MacD kaufen und so die Chance nutzen den FTF zu loggen :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Morgen macht sich bestimmt irgendein Südhesse auf den Weg.

Aber vielleicht solltest du als ersten Hinweis die Schwierigkeitsstufe ein klein wenig erhöhen? (So ab ca. Mitte März...) ;)
 
OP
G

greiol

Geoguru
Lakritz schrieb:
Morgen macht sich bestimmt irgendein Südhesse auf den Weg.
Davon gehe ich doch stark aus. Morgen - äh heute - ist irgendeine komische Sportveranstaltung in Frankfurt (nachdem uns heute - äh gestern - schon Gottschalk heimsuchte) und da werden garantiert auch Südhessen dabei sein. :)

Lakritz schrieb:
Aber vielleicht solltest du als ersten Hinweis die Schwierigkeitsstufe ein klein wenig erhöhen? (So ab ca. Mitte März...) ;)
Ich denke Juni wird reichen. Wenn ganz Frankfurt voller WM-Muggel ist, könnte eine 1,5 gerechtfertigt sein ;)
 

thomas_st

Geowizard
Starglider schrieb:
Wenn er Tipps zu diesem Cache für angebracht und notwendig hält kann er die posten oder gleich in die Cachebeschreibung einfügen.
Du hast ja Recht - das Ganze war auch eher eine leichte Frustbewältigung - ich war gerade erfolglos vom Cache zurückgekehrt. :( Ich hatte ehrlich gesagt, auch nicht mit einem Tipp gerechnet und eigentlich auch nicht erhofft.
Nachdem ich mir heute das Ganze nochmal bei Lichte betrachtet habe, weiß ich zumindest, daß meine Überlegung von gestern falsch war: das entsprechende Problem wurde heute gelöst aber der Cache nicht gefunden. :roll:
 
Oben