• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizielle Caches der Städte?!

schliessdruide

Geocacher
Hallo Cacher(innen),

Nach Bad Homburg scheint nun auch Neu Isenburg städtische Caches zu verteilen.
Es wurde vom User “SportamtNI“ gerade einige Platzhalter veröffentlicht - da laut Guidelines ja keine temporären Caches zulässig sind, scheint hier das Rathaus Sonderrechte zu haben.....

BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER GUIDLINES AN DIESER STELLE!

- Kann jemand bestätigen das es ein städtischer Cache ist?
- Gibt es im RMG weitere städtische Caches?
- Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
 

daniel354

Geocacher
Da kann schon was gutes bei rauskommen, wie man am Beispiel Hannover sieht:
https://www.geocaching.com/play/geotours/geoheimnisse
 

S!roker

Geocacher
Mir ist auch nichts näheres bekannt.
Heute ploppte jedoch etwas im Gesichtsbuch auf:
(Man beachte bei dem "H" den rechten, senkrechten Balken die 3. Zeile unterhalb des waagerechten Balkens. Dort steht das Wort "Geocaching.")

16502_346015878933682_4806251953957704579_n.jpg

Ich bin ja mal gespannt, was das gibt. Ich finde jedenfalls die Idee mittels Geocaching die Touristen nach HG zu locken für Sinnfrei; das entspricht so gar nicht den üblichen
Kur-Kli­en­tel. Aber was solls, soll der Touri-Verband von HG doch machen; ist deren Geld...
Persönlich würde ich mir eher wünschen, das Geld in die Taunus-Therme gesteckt wird ...
Die wirkt innen schon ein wenig Altbacken; aber das ist ein ganz anderes Thema...
 

8812

Geoguru
S!roker schrieb:
[...] Ich bin ja mal gespannt, was das gibt. [...]
Die Erwähnung auf dem Plakat sagt lediglich, daß Geocaching in der Stadt vorkommt, und NICHT, daß die Stadt ebensolches selbst veranstaltet.
Mit ein wenig Nachdenken kann man da durchaus selber draufkommen. :roll:

Hans
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das Cachen hat mal wieder eine neue Dimension der Flachheit erreicht. Caches mit den verheißungsvollen Namen "Platzhalter 1" bis "Platzhalter 9" werden veröffentlicht, im Listing wird sich quasi für die geringe Qualität der Dosen entschuldigt, aber geloggt werden sie fleißig, und zwar mit "FTF später mehr" und "FTF Log folgt".
 

Starglider

Geoguru
skybeamer schrieb:
schliessdruide schrieb:
Kann jemand bestätigen das es ein städtischer Cache ist?
Das kann wenn die Stadtverwaltung. Frag doch mal dort nach.
Das wäre dann einer von diesen beiden.

Könnten ja privat ganz "normale" Geocacher sein.

Ich glaube aber wenn das ein offizielles Ding der Stadt wäre dann würde im Profil von SportamtNI etwas mehr stehen, z.B. ein Link zur Seite der Stadt und dann wäre das ein Premium-Account. Behörden bekommen den von Groundspeak ja geschenkt.
 
OP
schliessdruide

schliessdruide

Geocacher
Eine bekannte die sowohl das Cachen kennt als auch das Rathaus hat Zweifel. Dort angerufen habe ich noch nicht mangels Zeit und jetzt ist keiner mehr da.....

In HG gab es zumindest mal zwei mit Beteiligung des Rathauses oder der Touristeninformation..... Mir wurde auch zugetragen das es noch mehr mit Beteiligung von TI's gibt (evtl. AB?). Würde mich mal interessieren da ich darauf hoffe touristisch interessante Orte der Städte zu finden. Listen dazu habe ich noch nicht gefunden - LP's sind da ja noch leichter zu finden :(
 

8812

Geoguru
Hier mal ein Beispiel aus moenks alter Heimat. Zu finden mit Googlesuche nach
Code:
/bookmarks/view.aspx?guid= papenburg
Der dritte Link ist es.

Hans
 

8812

Geoguru
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=693b00e9-f69b-44ae-aa03-f51e958ed53f

Hans
 

8812

Geoguru
schliessdruide schrieb:
Ähm, dacht eigentlich hier im Unterforum an Hessen bzw. RMG..... aber dennoch danke Hans......
Oops, sorry. Ich gehe immer über "neuste ungelesene Postings" ins Board. Da übersieht man schon mal, in welchem Subforum man gerade ist. ;)

Hans
 

Feluko

Geonewbie
Also ich habe gehört, dass Big-Bonsai und noch jemand was damit zu tun haben, das aber zusammen mit dem Sportamt machen...
 

Sillytoppi

Geocacher
Ist ja immer die Sache, was man draus macht. Caches mit dem ausdrücklichen Segen der Stadtoberen müssen nicht von Natur aus schlecht sein.
Und wenn für die Jugend Halfpipes gebaut werden, warum nicht auch (gute) Geocaches?

Dies soll aber nicht heißen, dass ein gutbezahlter Proficacher seinen Reibach machen soll. Mit etwas Unterstützung der lokalen Cacher (sei es mit großzügigen Genehmigungen zum Cachelegen) und Absprachen sollte so etwas schon möglich sein. Eine Art von Wettbewerb könnte man sich auch vorstellen.
 
Oben