Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bin Anfänger

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Antworten
Schatzsucher96
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2015, 20:47

Bin Anfänger

Beitrag von Schatzsucher96 » So 14. Jun 2015, 21:01

Hey Leute :)

Ich bin neu hier im Forum bzw. noch ein Anfänger was Geocaching angeht.
Also ich habe mich durchgelesen und finde Geocaching ziemlich interessant, weil ich die Natur gerne bewundere und auch als Kind oft bei Schnitzeljagden dabei war.

So jetzt möchte ich gerne beim Geocaching mit machen aber ich bin noch ziemlich neu und kenne mich überhaupt nicht aus... :hilfe:

Meine Frage: Was braucht man denn für eine Ausrüstung um überhaupt mit machen zu können ?
Außerdem würde ich mich auch gerne einer Gruppe anschließen, die mich in allem einweihen. (Natürlich auch auf der Suche nach langfristigen Kontakten zum Geocaching :roll:

Also ich komme aus Offenbach, bin 19 Jahre jung (männlich) und ein symphatischer Mensch :))

Werbung:
Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Re: Bin Anfänger

Beitrag von ReneFFM » So 14. Jun 2015, 21:37

Hallo Schatzsucher96,

herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du dich für Geocaching interessierst. Für den Anfang reicht erstmal ein Smartphone und eine Entsprechende Geocaching App (bei Android z.B. GcDrois, C:geo, offzielle Geocaching App, GeOrg, ...). Ein Kugelschreiber solltest Du auch immer dabei haben (zum loggen). Für die ersten Caches reicht das. Ich komme aus Langen, man könnte ja mal gemeinsam auf eine kleine Runde gehen, dabei kann man dann auch einiges an Grundlagen weitergeben. Zu dem gibt es in der Region um Frankfurt bzw. dem gesamten Rhein/Main-Gebiet viele regelmäßige Events/Stammtische, bei denen man auch Kontakte knüpfen kann.

Viele Grüße
ReneFFM

Benutzeravatar
schliessdruide
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:49
Wohnort: 63071 Offenbach am Main

Re: Bin Anfänger

Beitrag von schliessdruide » Mo 15. Jun 2015, 17:21

Wie Rene schon gesagt hat, Handy und Stift reicht.

Meine Frau Sarah_B und ich sind auch aus Offenbach, haben aber aus gesundheitlichen und Arbeitsgründen momentan nicht viel Zeit - kannst dich dennoch bei uns melden wenn du Fragen hast. Ansonsten habe ich erst Ende des Monats Zeit, wo ich eine Wartungsrunde unserer eigenen Caches machen werde und dich gern mitnehmen kann - am besten mit dem Rad....

Bei dem Event: http://coords.info/GC5WVVE am Freitag ist immer eine nette kleine Runde von Anfängern bis Profis ist meist alles dabei und mit Sicherheit auch jemanden der dich mal an die Hand nimmt. Das Event kannst du dann im übrigen auch gleich mal als “Fund“ verbuchen. Das Event findet normal einmal im Monat statt und ist auch auf FB und G+ zu finden....

Antworten