• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Otterbox wo kaufen?

chr2k

Geomaster
Hallo Leute,

für meinen PDA würde ich gerne ein stabiles Case u.a. fürs Fahrradfahren benutzen. Die Otterboxen die es für verschiedene PDA's gibt scheinen einen sehr guten eindruck zu machen. SInd auch nicht grade günstig.

Leider kenne ich keinen SHop in der Nähe, bei dem man mal so eine Box in der Hand halten kann, die verschiedenen Mounting Kits sich anschauen kann usw usw.

Wer weiß mehr?

Danke

Christian
 
A

Anonymous

Guest
vielleicht zur Inspiration. Alle bezahlbaren Halterungen fürs Bike sahen mir nicht gerade vertrauenserweckend aus.

klick mich

Greetz Sandman633
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Zai-Ba schrieb:
Globetrotter in Ffm (Ostendstrasse) hat sie auf jeden Fall.

keep caching, Zai-Ba

Hi =)

Ostendstraße ist die UBahn Station, das Auto-Navi will die Hanauer Landstraße 11 haben, dann klappts auch :-D

Aber danke für den Tipp, war heute vor Ort, habe zwar Otterboxen gefunden aber keien speziell für PDA. Nach Rückfrage mit einem Verkäufer führen die sie im Shop auch nicht mehr. Schade schade

Christian
 

greiol

Geoguru
ich bin aus den onlinebeschreibungen der boxen nicht 100% schlau geworden. gibt es passende für einen pda mit integrierter antenne (wird ausgeplappt)?
 
A

Anonymous

Guest
http://www.palmcase.de <= da werden Sie geholfen.

greiol schrieb:
gibt es passende für einen pda mit integrierter antenne (wird ausgeplappt)?

Das ArmorII ist modular mit Zubehör aufrüstbar. Unter anderem Gibt es ein "CF-Modul", welches eigentlich für PDA's mit GPS-Antenne im CF-Slot gedacht ist. Ist aber (angeblich) ebenso für die Klappantennen geeignet, da gleiches System.

Greetz Sandman633
 

greiol

Geoguru
danke für die info sandmann633. ich denke ich werde aber doch einen lokalen händler bevorzugen um das in ruhe auszuprobieren. bei einigen navi pdas behaupten sie ja, daß die sogar ohne extension reinpassen. das wär natürlich was.
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Ich hatte mich schon vor nem Jahr nach Otterboxen erkundigt. Im Internet findet man ja einiges (zb auf der Seite die Sandman genannt hat), leider hat man keien Chance das teil mal in der hand zu halten und sich im geschäft anzuschauen.

Und bestellen und dank Fernabgesetz wieder zurück zu schicken, will ich nicht. Dafür gibts da zuviele Einzelteile die man (nicht) braucht.

Greiol, hast du schon n Händler in Nähe FfM gefunden, bei dem man die Dinger mit Zubehör mal anschauen kann?
Ich wüsste einen in Flacht (Bei Limburg). Ist aber doch leider etwas weit.

Danke
Gruß Christian
 
A

Anonymous

Guest
Vieleicht hilft es euch, wenn ich mal einen Kurzbericht über das Ding abgebe...

Für mich gilt: PDA mit draussen, dann nur in der Otterbox. Das Ding ist mir mal im Wald bei ca. 30 KM vom MTB geflogen (da is mir bei einem kleinen Hüpfer die super Serien-Halterung gebrochen). Und natürlich genau auf die 20 m² dedotzt, die mit T-Steinen gepflastert waren. Außer ein paar Kratzer hat die Box nix abbekommen. PDA natürlich auch nicht. Ob Wolkenbruch, Schnee, Matsch, Staub oder diverse Stürze, das Teil ist nicht klein zu kriegen. Die Bedienung ist problemlos möglich (bis auf den Reset :mrgreen: ), Eigengewicht gegen null.

Der PDA wird mit unterschiedlich dicken Schaumstoffplatten unterlegt, bis dieser fest in der Box sitzt.

Was mich etwas stört, ohne Hand- oder Gürtelschlaufe ist die ziemlich unhandlich. Die Folie verkratzt mit der Zeit, kann aber für ein paar EUR ersetzt werden.

Beruflich bin ich in Eschborn. Hätte kein Problem damit, das Teil mal mitzunehmen und wir treffen uns irgendwo. Dann könnt Ihr euch das in Natura anschauen.

Greetz Sandman633
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
Sandman633 schrieb:
Vieleicht hilft es euch, wenn ich mal einen Kurzbericht über das Ding abgebe...

danke hierfür, mir war dies aber shcon alles bekannt, daher konzentriere ich mich auch auf die otterboxen. Ich hatte schonmal eine in der Hand. Das problem ist halt nur, dass die box ohne kabeldurchführung und ohne fahrradhalterung ausgestattet war. Dies wären nämlich meine Bedürfnisse, und das müsste ich mir halt mal in natura anschauen.


Sandman633 schrieb:
Beruflich bin ich in Eschborn. Hätte kein Problem damit, das Teil mal mitzunehmen und wir treffen uns irgendwo. Dann könnt Ihr euch das in Natura anschauen.

fragt sich nur wie lange du arbeitest? und wo genau in Eschborn?

Für mich besteht dann nur die Möglichkeit in der Arbeitszeit (zw. 8 und 16 Uhr) mal vorbeizuschauen, da ich die nächsten Tage in FfM zu tun habe.

Danke für das Angebot.

Gruß Christian
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
so,
nun kann ich ein Armor II Case mti Fahrrad/(Fahrzeug)halterung, Kabeleinführung und diversem anderen Schnickschnack mein eigen nennen.
Die Beratungsphase per email mit der Firma Andres-Systeme (palmcase.de) hat länger gedauert als die Bestellung, Bezhalung und Versand.
Die Mitarbeiterin die für Kundenanfragen zuständig ist, ist sehr nett und gibt sehr gute auskünfte.

Ich werde in den nächsten Tagen einige Fotos von der montierten Halterung machen.

Ich muss gestehen, dass ich wegen Platzmangels am Lenker mir eine seperate Halterung zusätzliche bauen musste.

Soweit erstmal von mir

Gruß Christian
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
so nun n paar bilder...

armor01.jpg


armor22.jpg


armor03.jpg


armor04.jpg


armor05.jpg


armor06.jpg


armor07.jpg


armor08.jpg
 

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
Ganz schön riesig ... :shock:
War auch mein erster Gedanke.
schliemann schrieb:
Ist das noch "lenkbar" ?
Beim lenken sehe ich weniger die Probleme, eher wenn man sich tief über den Lenker beugt.
Ansonsten macht es schon rein optisch einen stabilen Eindruck.

Edit: Was ich jetzt gerade sehe: Wozu den Moosgummi an den Rohrverschraubungen?

Gruß,
Thomas
 
OP
chr2k

chr2k

Geomaster
ja groß ist das teil schon. Das Case ist das Armor II. Natülrich gibts die Cases auch in kleinerer Ausführung. Hier fehlen dann aber Wasserdichte(feste) Kabeleinführung, o.ä.
Ich glaube sogar ein gescheites Haltersystem ist bei dem ein oder anderen Case auch mangelware.

Mein Fahrrad ist lediglich ein Trekkingrad, ich werde mich wohl selten so wit oder dicht über den Lenker beugen müssen, wie ich es von Mountainbikern kenne, daher habe ich mit dem "lenkbar" kein problem. Vom Gwewicht her fällt das gar nicht in die Waage.

Da ich am Lenker wenig platz habe, musste ich den Fahrzeughalter (original Name des Armor Zubehörteils) mithilfe von 2 Rohrschellen an den vorhandenen Klickfixhalter festschrauben. Die Rohrschellen hatte ich halt noch mit dem Gummi. Daher hab ich diese genommen. 1. Rutschfest 2. Kratz dann nix auf diversem Lack etc etc. Die Schellen hatte ich einfach zur Hand.

Bombadiert mich mit fragen ;-)

Gruß Christian
 
Oben