• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps für Frankfurt Nähe Messe

chris22

Geocacher
Hallo Kollegen/innen,

ich bin Mitte Juli in FFM und habe 2 Abende jeweils etwas Zeit zum Cachen. Hat jemand Tipps für Mysteries, deren Finals in der Nähe Messe / Den Haager Strasse liegen (zu Fuß erreichbar d.h. im Umkreis von 1-1,5 km; bzw. im Bereich zwischen Messe und Innenstadt)?

Bzw. auch Flughafen, d.h. wo man das Final bei Ankunft oder Abflug erreichen kann?

Danke Euch
Chris
 

8812

Geoguru
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Du deshalb gleich beleidigt bist und zickig wirst.
 
OP
C

chris22

Geocacher
8812 schrieb:
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Du deshalb gleich beleidigt bist und zickig wirst.

hmmm ... nein, ich bin gar nicht beleidigt/zickig.
Nur verwundert, dass ich als Antwort auf eine normale Frage eine total irrelevante Aussage bekomme.

Oder bist Du aus FFM und/oder kennst Du die Mysties dort so gut, dass es (für Dich) ganz klar ist, dass ich nur die Mysties lösen muss und dann im erwähnten Umkreis die Finals aufsuchen kann? Wenn das so ist, dann: DANKE! Mache ich gerne!

Oder Du bist eigentlich von ganz wo anders (als FFM) und musst/willst Dich nur wichtig machen?

Chris
 

SDBH-R

Geocacher
Ich finde die Frage von chris22 durchaus berechtigt. Wenn ich mal in eine fremde Stadt komme, in der es vor Fragezeichen nur so wimmelt, habe ich auch keine Lust, im Vorfeld Dutzende oder Hunderte von Mysteries zu lösen, um dann am Ende festzustellen, dass vielleicht gerade einmal eine Handvoll davon auf meinem Weg liegt. Ich hätte mir da auch schon manchmal eine kleine Vorauswahl gewünscht (der liegt in der Innenstadt, in der Nähe der Messe/vom Flughafen/der touristischen Sehenswürdigkeiten o.ä.). So bleibt es halt meistens bei den Tradis, da weiß ich, ob ich daran vorbeikommen werde oder nicht.
 

Smoerf

Geocacher
8812 schrieb:
Selber mal nachsehen und dann die Mysteries lösen ist keine Option für dich?

Die Ausgangsfrage finde ich durchaus berechtigt. Gerade als Tagesbesucher in fremden Städten tu ich mich auch oftmals sehr schwer mit der Auswahl der Mysteries. Bei einem eingeschränkten Zeitfenster vor Ort nützt es mir ja nun einmal herzlich wenig, wenn ich diverse Mysterielösungen erarbeitet habe und die Dinger so gar nicht in der von mir erreichbaren Gegend liegen. Bei mir führt dies dann auch eben dazu, dass ich einfach nur auf die Tradis oder ggf. auch einen gut beschriebenen Multi zurückgreife, aber die Fragezeichen komplett außen vor bleiben - es sei denn der lange Winterabend steht an und ich hab gerade wirklich Lust auf Rätseln :???:
Solange nicht nach den Koordinaten sondern nur nach einer entsprechenden Auswahl an Caches gefragt wird, finde ich an der Frage nix schlimmes.

Gruß
smoerf
 
OP
C

chris22

Geocacher
Um es zu probieren, habe ich mal 12 der dortigen Mysteries gelöst und festgestellt dass ca. 3-4 Finals davon im geplanten Gebiet liegen. Für zwei andere ("Obscured" & "Lost and found!") würde ich extra die Anfahrt machen, weil mir die so gefallen haben. "Alan Turing" ist aber leider deutlich zu weit - das hätte ich mir aber aufgrund des Headers schon denken können.

Mal sehen, was sich sonst noch so ergibt ...

Chris
 

SDBH-R

Geocacher
Könnte man ja mal auf eine Bookmark-Liste setzen (Myst-Finals rund um die Frankfurter Messe). Vielleicht komm' ich auch mal wieder hin.
 
Oben