• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache im Regen?

AnneBonnie

Geocacher
Nein keine Angst....ich habe keine Angst vor Regen, nur eine vermutlich dumme, Anfängerfrage.

Wenn man bei Regen auf einen Nachtcache geht, kann man dann den Unterschied zw. den Reflektoren und evtl. glitzernden feuchten Blättern, Zweigen, usw sehen? War noch nie auf einem Nachtcache (Samstag soll der erste sein) und frag mich nur, ob man dann von Regentropfen zu Regentropfen irrt.

LG;

Ann.
 

jensileinchen

Geocacher
hi ann.
hmm wir haben vergangenen herbst "bonn bei nacht" absolviert - die erste station war noch trocken, dann überaschte uns ein lauwarmes sommergewitter - mit dem obligatorischen regenguss. mitten im wald waren wir innerhalb von sekunden durchnässt. Dunkel, naß, keinen Bock mehr. Aber zwischen den überlegungen aufzuhören oder doch weiterzumachen siegte die cachelust und wir machten uns auf zur nächsten station :) -- glitzernde blätter oder regentropfen sind dabei kein großes hinderniss

aber - mit einer vernünftigen taschenlampe sind die reflektoren kein problem, alle anderen aufgaben waren trotz regen zu lösen. naja, wem erzähl ich das - gutes schuhwerk und vielleciht ne regenjacke wären angebracht. ..... ersatzbatterien für die lampe ? immer ne gute idee ! .... viel erfolg :)
 

º

Geoguru
Wenn es bunte Reflektoren sind, dann ist es deutlich einfacher, aber auch bei vielen normalen geht's.
Doch wie Du schon richtig vermutest kann's deutlich schwerer sein bzw. manche Reflektoren werden dann unauffindbar, weil man klares Wetter braucht um die zu sehen. Da hilft dann irgendwann auch keine stärkere Lampe mehr, weil man vom Streulicht nur noch geblendet wird.

Vergleich es einfach mal im Kopf mit einer nächtlichen Autofahrt - mit und ohne Regen.
 

shia

Geomaster
Bei Schnee kann es dann noch mal irritierender werden.
Aber das ist ja toitoitoi für's erste vorbei...
 

PHerison

Geowizard
Naja, wenn es Minireflektoren in der Art Reflexionsfolie auf Reisnagelkopf handelt, dann ist der Unterschied zwischen nasser Baumrinde und Reflektor erst beim naeheren Hinsehen zu erkennen. :?
 

de_Bade

Geowizard
ich find nachtcachen bei regen immer schwierig, weil irgendwie alles reflektiert...

PS: lustig war auch mein absolutes highlight "reflektorkette bei dichtem nebel" das hat RICHTIG spaß gemacht. dagegen ist regen harmlos :lol:
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Also, Samstag Nacht wird demnach gecacht, egal, ob es Hunde und Katzen regnet.

Hi °, lt. Don Cerebro kommst Du evtl. mit? Wäre ja super. Du bist ja scheinbar der Vollprofi, was Nachtcachen betrifft, wenn man sich so Deine Webseite anschaut.

LG,

Ann.
 

º

Geoguru
Honk? Also wenn Du Samstag in der Nähe von meiner Wohnung cachen gehst, dann komm ich vielleicht mit. Da aber keiner weiss wo ich wohne halte ich das für unwahrscheinlich ;) ... ne da hat sich irgendwer vertan: Ich geh am Samstag wieder mal clubben - war schon seit fast 4 Monaten nimmer Geocachen :lol: Viel Spaß am Samstag

cheers
Philipp
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
<grübel> gibt mehrere mit ° al User-ID?

Da muss DC sich wohl vertan haben...

Viel Spass,

Ann.
 

º

Geoguru
AnneBonnie schrieb:
<grübel> gibt mehrere mit ° al User-ID?

Da muss DC sich wohl vertan haben...

Viel Spass,

Ann.
Es gibt tatsächlich 2:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=a5f67e4a-13e9-4aef-9b4d-986a1edf93f9
http://www.geocaching.com/profile/?guid=fdc60ecd-0f01-4bbe-8c8d-bc4200f1f8d5

aber das sind beide meine Accounts (1x Reviewer und 1x Player)
 

greiol

Geoguru
PHerison schrieb:
Naja, wenn es Minireflektoren in der Art Reflexionsfolie auf Reisnagelkopf handelt, dann ist der Unterschied zwischen nasser Baumrinde und Reflektor erst beim naeheren Hinsehen zu erkennen. :?
Huch. Es gibt auch Reflektoren die größer sind? :lol:
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Na suuuper....und ich hatte mich beim "um die Ecke" auf mehr-als-Baum-große Reflektoren gefreut :( <seufz>

Das Leben ist schweeeeer........ :D

LG,
Ann.
 

mtblui

Geocacher
die_husaren schrieb:
glitzernde blätter oder regentropfen sind dabei kein großes hinderniss

aber - mit einer vernünftigen taschenlampe sind die reflektoren kein problem,

Na das mag in Bonn so sein aber bei uns hast du bei regen schon probleme die reflektoren von den glitzernde blätter oder regentropfen zu unterscheiden

:twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben