• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Artefakt III + Making of am 29.04.06

shadowdiver

Geocacher
Hi Zusammen,

wollte nur mal kurz nachhören ob am o.g. Samstag noch weitere Teams den dritten Teil angehen. Wir (Togo, planlos, planvoll und shadowdiver) haben vor kurzem Teil 1, Bonus und Teil 2 gelöst und wollen jetzt gemeinsam den dritten Teil in Angriff nehmen. PMR auf Kanals 2 ist am Start. Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, kommt aber in Kürze.

Um den Nachmittag auch sinnvoll zu verbringen wäre es interessant zum aufwärmen noch den ein oder anderen Multi vorher zu machen. Hat da jemand gute Tips für Caches in der Nähe?

Ach ja, auf diesem Weg bestellen wir auch ganz offiziell eine Pizza mit Knoblauch für 4 Personen :wink:

Viele Grüße
Alex
 

Starglider

Geoguru
shadowdiver schrieb:
Ach ja, auf diesem Weg bestellen wir auch ganz offiziell eine Pizza mit Knoblauch für 4 Personen :wink:
Dummerweise hat sich für diesen Termin bereits eine andre Gruppe angemeldet, und die wollten keine Pizza. :(
Ich werde mal nachfragen ob das bei denen noch aktuell ist.
Der Freitag ginge bei euch nicht?

Nachtrag:
Ja, der Termin ist bei denen noch aktuell, und die brauchen auch eine entschärfte Knobipizza.
 

Planlos

Geocacher
22:00 Uhr wäre ok. Wenn wir aber noch den anderen machen wollten, würde ich vorschlagen, schon gegen 21:00 Uhr loszulegen. Da ists ja auch schon dunkel :)
 
OP
shadowdiver

shadowdiver

Geocacher
Wie sich das jetzt bei mir abzeichnet wirds vielleicht doch nicht so streßig wie zuerst angenommen. 21.00 Uhr ist okay. Jo und den anderen machen wir auf jeden Fall noch vorher. :)
Togo, wie siehts bei Dir aus?
 

Starglider

Geoguru
Ich komme gerade (jaja) von der Cachekontrolle zurück. Mit dem Cache ist so weit ist alles in Ordnung und enige Glühwürmchen sind auch schon unterwegs.
Man merkt im Gelände aber auch deutlich die Auswirkungen der Niederschläge der letzten Tage und der Freitag wird ja auch durchwachsen. Stellt euch also darauf ein, dass es streckenweise matschig, rutschig und deshalb anstrengend wird.

Zumindest die untere Hälfte der Oberbekleidung sollte etwas Dreck aushalten können.
 
OP
shadowdiver

shadowdiver

Geocacher
Danke für den Tip. Na das wird ja spaßig :D

An meine Mitstreiter:
ich bin um 21.00 Uhr bei

(Parking Area) N 49° 48.550 E 008° 38.243

Gruß
Alex
 

recumbentseeker

Geocacher
:( grummel, grummel, grummel, schon wieder keine Zeit und letztes Wochenende hat es auch nicht geklappt.
Nun diesmal geht mein anderes Hobby vor :p

Aber so bleibt die Vorfreude noch etwas erhalten und einen Kompass habe ich nun auch.

Also viel Spass Euch Schatzsuchern!

Gruss
recumbentseeker
 

D&D

Geocacher
Hallo ihr, habt ihr was dagegen wenn wir mitgehn? wir haben zwar die
anderen zwei artefakte noch nicht, aber schon so viel gehört, da würden
wir uns gerne anschiessen!

Wir wären dann um 21:00 am Parkplatz -> Dark Place. Wir haben zwar schon einige caches in der gegend aber diesen dann doch noch nicht :)

Grüße
Deuil&Data (Tina und Frank)
 

Starglider

Geoguru
D&D schrieb:
Hallo ihr, habt ihr was dagegen wenn wir mitgehn? wir haben zwar die
anderen zwei artefakte noch nicht, aber schon so viel gehört, da würden
wir uns gerne anschiessen!
Ja, ich habe etwas dagegen. Macht die Artefakt bitte in der richtigen Reihenfolge oder lasst es.

Ich habe hier bereits mehrfach geschreieben, warum es eine bescheuerte Idee ist, es anders zu machen, und langsam bin ich es leid.
Lest wenigstens mal die Cachebeschreibungen, dann müsstet ihr selbst merken wie idiotisch es wäre mit dem letzten Teil zu beginnen.
 
OP
shadowdiver

shadowdiver

Geocacher
ups. das war deutlich.
ich muß starglider leider zustimmen, auch wenn ichs versuche etwas sanfter auszudrücken. Ihr müßt dringend mit Teil 1 anfangen sonst verpasst ihr echt ne Menge. Es lohnt sich. Mit eurer Erfahrung dürfte es kein Problem sein jetzt mit 1 anzufangen und bis heute Nacht auch den zweiten Teil geschafft zu haben. Morgen ist imho eine andere Truppe bei Teil 3. Da könnt ihr euch dann vielleicht dranhängen.

Gruß
Alex

Bis gleich dann an die anderen !
 

D&D

Geocacher
Dann eben nicht!

Wir sind morgen Nachmittag und Abend denoch in der gegend, vieleicht hören oder sehn wir uns ja shadowdiver!
 

Starglider

Geoguru
D&D schrieb:
Wir sind morgen Nachmittag und Abend denoch in der gegend, vieleicht hören oder sehn wir uns ja shadowdiver!
Dann könnt ihr ja vielleicht mal bei Teil I "reinschnuppern". Es ist beim Artefakt deshalb so wichtig, die Reihenfolge einzuhalten, weil in der Serie eine Geschichte erzählt wird und einige Rätsel der verschiedenen Teile aufeinander aufbauen.
Gerade das "Making of" sollte man sich auf jeden Fall bis zuletzt aufheben, sonst hat man die meisten Überraschungen schon gesehen. Damit würdet ihr euch selbst den Spaß verderben.

Sorry für meine etwas drastischen Worte, aber als ich gestern euer Posting las ich war ich auch gerade mitten in den Vorbereitungen für die Erlebnishilfe, um die das Team um Shadowdiver gebeten hatte.
Die Erlebnishilfe funktioniert leider nicht wenn zuviele Leute unterwegs sind, da hätten wir einige Probleme bekommen.
Und die Suppe hat gestern, äh heute morgen, gerade so gereicht. :wink:

Nachtrag:
Heute ist vielleicht doch kein besonders guter Tag für einen Ausflug ins Darmstädter Umland.
Gerade gesehen auf http://www.wetter.com:

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER
für Land- und Stadtkreis Darmstadt

gültig von: Samstag, 29.04.06 10:30 Uhr
bis: Samstag, 29.04.06 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 29.04.06 10:00 Uhr

Tagsüber einzelne Gewitter möglich, vereinzelt mit Windböen um
55 kmh (Stärke 7 Bft), Graupel und kräftigem Regen.
 
OP
shadowdiver

shadowdiver

Geocacher
Guten Morgääähhnnn.
So, ich weile auch wieder unter den Lebenden. Is doch ganz schön spät geworden.

Nachdem wir vorher noch Eberstadt Dark Places besucht haben gings auf zum dritten Teil. Und wie auch schon bei Teil II war das eine spannungsgeladene Nacht mit fantastischen Rätseln und einer packenden Story. Vom Gelände her hat mir dieser Teil sogar am besten gefallen. Auch das Wetter hat einigermaßen mitgespielt. Erst beim Final wurde es etwas feuchter, aber das ging auch schnell rum.

Vielen Dank an alle Beteiligten und gestern, bzw heute Nacht Anwesenden. Die Pizza mit Knoblauch war ganz große Klasse und auch das Süppchen hat lecker geschmeckt. :wink:

Gruß
shadowdiver
 
Oben